Mass Gainer- Ja oder Nein

iblis

New member
Hallo erstmal! Ich habe vor ein paar Monaten angefangen zu trainieren. Da ich ein sehr mageres Bürschchen bin und sehr unzufrieden mit meinem Gewicht bin, habe ich mir überlegt ein paar Kilo zuzunehmen. Ich bin 1,90m groß und 75Kilo schwer. Ich habe jedoch gemerkt das das gar nicht so leicht ist. Irgendwie bleibe ich immer bei meinem Gewicht. Da kam mir die Idee mir einen Mass Gainer zu kaufen. Jedoch habe ich Bedenken. Die erste Frage: Ich habe gelesen dass Mass Gainer so gut wie kein Fett enthalten. Dann müsste ein Mass Gainer also nur Muskelmasse aufbauen? Oder wie ist das? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Und vielleicht einen preiswerten Mass Gainer empfehlen. Lg

A

Anzeige

Re: Mass Gainer- Ja oder Nein
Hallo erstmal! Ich habe vor ein paar Monaten angefangen zu trainieren. Da ich ein sehr mageres Bürschchen bin und sehr unzufrieden mit meinem Gewicht bin, habe ich mir überlegt ein paar Kilo zuzunehmen. Ich bin 1,90m groß und 75Kilo schwer. Ich habe jedoch gemerkt das das gar nicht so leicht ist. Irgendwie bleibe ich immer bei meinem Gewicht. Da kam mir die Idee mir einen Mass Gainer zu kaufen. Jedoch habe ich Bedenken. Die erste Frage: Ich habe gelesen dass Mass Gainer so gut wie kein Fett enthalten. Dann müsste ein Mass Gainer also nur Muskelmasse aufbauen? Oder wie ist das? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Und vielleicht einen preiswerten Mass Gainer empfehlen. Lg

Uff..
ErnährungsFAQs lesen, dann kannste dir die Frage selbst beantworten.
Und nein, man braucht das Zeug nich wirklich.

stell mal deine ernährung entsprechend um, dann kannst noch immer nen gainer kaufen

achja und kh und eiweiss können auch zu fett werden, wenn man sie in zu großen mengen konsumiert und keine sportliche betätigung betreibt :wink:

stell mal deine ernährung entsprechend um, dann kannst noch immer nen gainer kaufen

achja und kh und eiweiss können auch zu fett werden, wenn man sie in zu großen mengen konsumiert und keine sportliche betätigung betreibt :wink:

Und fett wiederrum istn schrottiger Energielieferant.

Moment! Fett ist auch ein Energieiferant, und ich würde nicht mal zwangsweise behaupten dass es ein "schrottiger" Energielieferant ist. Die richtigen Fette sind sehr gesund, und Fett generell ist ein Energiespeicher im Körper
Selbstverständlich sind Kohlenhydrate besser meines Erachtens nach, was ich gar nicht anzweifeln möchte, aber so schlecht darfste das fett jetzt auch nicht reden :wink:

würde dir muscle juice waight gainer empfehlen
hab ich auch is was für leute die schwer an gewicht zuhnemen sogenante hardgainer
schau auf www.sportnahrung.at unter weight gainer dann ultimativ nutrition muscle juice 4750g nur 45.90€

Bitte rede hier nicht mit, wenn du sowas mit 15 nimmst hast du keine Ahnung.
weil ?

tut mir leid, ist für mich nicht ganz verständlich.
ich mein wenn man halt nicht zu nimmt wieso dann nicht?
ich selber nehme zwar sehr leicht zu und bleibe bei meinen proteinen
und meiner strikten ernährung, habe mir aber auch gedacht z. B.
carb blockers zu kaufen. bin auch erst 15.
glaub nicht das dadurch irgendwas besonders negativ beeinflusst wird.

in dem alter würde ich auch noch nicht mit solchen dingen anfangen. Ihr steckt noch im Wachstum. Schaut euch mal eure Ernährung genau an. Da ist bestimmt noch einges raus zu holen.

MFG

wenns um zunehmen geht heißts fressen! nimmst du nicht zu isst du zu wenig. dazu brauchts keinen weightgainer. aber, weightgainer können praktisch sein, wenn du dir zwischendurch schnell ohne grossen aufwand was nahrhaftes reinstellen willst. hab gute erfahrungen gemacht indem ich das zeug mit joghurt und haferflocken gemischt hab.
also reinhaun und eisen stemmen!

Hi,
@Jimbomatic
also Weight Gainer als überflüssig hinzustellen find ich nicht ganz korrekt.
Ich bin selbst ein sogenannter Softgainer und muss aufpassen nicht zu viele KHs zu futtern um nicht fett zu werden.
Wenn ich aber in den Aufbau gehe, dann greif ich lieber zu Weight Gainern aus folgendem Grund:
1. leicht zu berechnen von der KH-Menge
2. fast immer und überall zuzubereiten
3. kann ich dann meine gewohnte Low-Carb-Ernährung (bei den normalen Mahlzeiten) weiter durchführen und brauch nicht umzustellen

Das heißt für mich ists ein "Komfortgewinn" und Vereinfachung - du hast schon recht, man kann die gesamten KHs die auch ein Hardgainer braucht auch in Form von Futter (Reis, Nudeln, Brot,...) einwerfen, nur es gibt Leute, die einen derart großen Umsatz haben - aus welchem Grund auch immer - die schaffen das nicht, und für diese sind Weight Gainer als Zwischenmahlzeit sehr wohl gerechtfertigt.
Muss jeder selbst entscheiden - es ist ja nix schlechtes drin, und eine zusätzliche Versorgung mit Mineralstoffen und Vitaminen ist meistens auch noch mit dabei.
Also ich finds - richtig angewendet - zielführend.

Grüße
PP

gerade wenn man low carb faehrt ist ja nicht schlau seinen kohlenhydratbedarf mitweight gainer zu decken. gerade hier sollte man dann auf kohlenhydratreichere Lebensmittel ('Obst, Gemuese) setzen, auf die man sonst weitesgehent verzichtet, um die ernaehrung abwechslungsrich zu gestalten.
an die qualitaet der vitamine und minaralien kommst du mit dem sythetischen zeug nicht ansatzweise ran.
dazu kommt der Preis. wenn dann lieber selber mischen (Motodextrin + Proteinpulver), da hat man das gleiche nur 10 mal guenstiger.die naehrstoffzusammensetzung kann man so auch selbst bestimmen.

Hm, ob das schlau ist oder nicht - beurteile ich selber, denn gegen die natürlichen Produkte sprechen wieder Insektizide, Pestizide, Gentechnik... usw - je nachdem - man findet gegen alles was, aber darüber will ich mich jetzt nicht auslassen - ist ja nicht thema;
aber low carb heißt nicht NICHT ketogen!- ich hoffe der Unterschied ist bekannt?
also ich esse sehr wohl Gemüse in Unmengen und etwas Obst (könnt ich sicher mehr essen - bin aber kein Obst-Fan - hat also nix mit der Ernährungsform zu tun) denn es gibt einen ganzen haufen Low Carb Gemüse
Und als Ergänzung zum täglichen Bedarf nehm ich ein gutes Vitamin-Mineralstoff-Produkt um den Bedarf eines Sportlers (der ja um einiges höher ist als der eines Nichtsportlers) zu decken.
Ob man die Weight Gainer selber mischt - oder fix fertig kauft - muss eh jeder selber entscheiden, aber 10 mal günstiger is a bissi übertrieben ;)
- man darf halt nicht normalen Proteine-Kohlenhydrat-Gemische mit den Kombi/AllIn-Produkten die Kreatin, Taurin, Glutamin,.... usw enthalten - verwechseln, denn dann wirds teuer, stimmt.

Grüße
PP

ich weiss was low carb ist, ernaehre mich selber einige monate im jahr danach.
allerdinghs greife ich dann liber mal zu Muesli, Volkornbrot, Nuturreis um meinem darm auch mal was anderes zu bieten, anstatt zu hochkonzentrierten werlosen Kohlenhydraten(nein ein paar sythetische vitamine machen sie nicht wertvoll).
aber du hast recht, im endeffekt muss es jeder selbst entscheiden.

das mit 10 mal billiger mag leicht uebertrieben sein, aber wenn man sich anguckt wie teuer manche weightgainer mit 90 % Kohlenhydraten sind, kommt es fast hin. Maltodextrin ist schliesslich ein Pfennigsartikel.

Also ich verwende Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer und bin zufrieden damit. Ich habe einen ungemein schnellen Stoffwechsel und nehme sehr langsam zu. Ich schaffe es nicht meinen pers. Bedarf alleine durch die Nahrung aufzunehmen weil ich die mengen schlichtweg nicht runter kriege.
Ich esse 3 grössere mahlzeiten pro Tag und snacke 3x. Zusätzlich noch 2 Shakes (an Trainingstagen 3).

Med`

A

Anzeige

Re: Mass Gainer- Ja oder Nein
Zurück
Oben