"Einfaches Beispiel: wenn deine Griffkraft das schwächste Glied ist, wirst du beim Kreuzheben nur sehr wenig Gewicht nehmen können. Jede Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied und das gilt auch für Muskelketten. "
wenn die Griffkraft zu schwach ist, sollte man vielleicht zusätzliche Übungen für die hiesigen Muskelpartien unternehmen
dazu steht die Aussage, ja nicht im direkten Konflikt mit dem Inhalt dieser Tatsache.
1) reden wir darüber, dass mehr Gewicht mehr Muskelwachstum fördert, und nicht darüber, dass man so zB weniger heben kann und andersartig mehr....

2) ich gehe mal davon aus, dass wir von Personen reden, die grundsätzlich genügend Griffkraft haben diverse Stangen hochzuheben
denn wenn du so wenig Griffkraft hast, wirst du auch nicht effizient T-Bar rudern, Klimmzüge machen, Lat ziehen können...ja selbst bei sitzenden Curls hast du dann die Probleme
ich kann ja auch so gut sagen, dass jemand mit einem Bandscheibenvorfall nicht mehr so effizient Kniebeugen machen kann > aber an der Tatsache, dass Kniebuegen für den ganzen Körper gut sind, ändert das wenig
individuelle Schwächen kann man bei einer Allgemeinforschung ja nicht miteinbeziehen

- das würde den Sinn der allgemeinen Aktion ja ziemlich in Frage stellen
und wenn jemand so wenig Griffkraft hat, wird er zwar so lange trainieren, bis seine Arme abfallen, aber Rücken und Beine nicht bis zum Muskelversagen trainieren können - oder willst du mir jetzt sagen, dass die Unterarme über genauso viel Kraft verfügen, wie der Lat Dorsi
und an der Griffkraft werden einfache Drückübungen wie BD garantiert nicht scheitern
"Entscheidend für das Wachstum eines spezifischen Muskels ist primär die Aktivierung möglichst aller Muskelfasern."
richtig, wie oben angefürht
"Der Körper verwendet für eine identische Bewegung sogenannte motorische Einheiten (immer die selben Muskelfasern)."
der Körper lernt ständig dazu - je öfters eine Bewegung ident abläuft, desto mehr Muskeln kann er dazu heranziehen - er "lernt" Bewegungen besser auszuüben indem er mehr Nervenbahnen für die Bewegung verknüpft
das läuft ab, wie bei einem Baby - dort lernt das Hirn auch immer mehr, wo es welche Muskeln besser beteiligen kann
laut deiner Aussage würden eine permanente motorische nicht lernfähige Bewegung dazu führen, dass wir noch immer auf allen 4ren krabbeln würden UND sämtliche Bewegungsabläufe bei der geburt zumindest über 50% ausgeprägt wären
>wie oben angeführt
"Beim Maximalkrafttraining im niedriegen Wiederholungsbereich geht es primär darum den Körper dazu zu bringen für eine Bewegung möglichst viele kontraktile Elemente auf einmal zu aktivieren.
Diese beiden Mechnismen bilden zusammen vereinfacht ausgedrückt das was als intramuskuläre Koordination bezeichnet wird. "
jep..MK Training beansprucht eben die interstrukturären Muskelphasern noch mehr - daher treten weniger sichtbare Erfolge auf
aber mehr gewicht lässt trotzdem mehr Phasern mitwirken - und 8-10 Wiederholung sind eben für die meisten Menschen ideal zum sichtbaren Erfolg
und wenn man 8-10 Wiederholungen mit mehr Gewicht ausführt, werden daher auch mehr Phasern beteiligt
aber du kannst gerne bei deiner Ansicht bleiben(ich bin sicher, dass wirst du auch) - ich sehe an mir selbst, wie ich die besten sichtbaren Erfolge erziele..und die habe ich nicht durch KH Drücken oder isolierte Reverse für die Schulter erzielt