M
Marius (15)
Guest
So hier bin ich mal wieder
wie im anderen Thread schon gesagt:
Montag: Bauch, Brust, Schultern, ein wenig Trizeps
Mittwoch: Bauch, Rücken, ein wenig Bizeps
Freitag: Arme, Beine
...muss noch dazusagen, dass ich die Arme vom Freitag manchmal auf den Donnerstag lege (wenn sichs mit meinen anderen Hobbys machen lässt) damit ich mich am Fr auf Beine konzentrieren kann
eine Muskelgruppe öfter als ein mal die Woche zu beanspruchen bringt bei mir nix
ich hab lange überlegt ob ich Brust+Trizeps,Rücken+Bizeps oder Brust+Bizeps, Rücken+Trizeps machen soll und jetzt mach ich Arme einfach getrennt davon... is für mich vielleicht das beste weil ich eben Bizeps in Kombination mit Rücken und Trizeps in Kombination mit Brust nicht mehr viel schaffe...
Bei Übungen wechsle ich meistens alle paar wochen was... bei jeder Übung immer 3 Sätze und immer zwischen 8 und 12 WHs (bei absteigender Pyramide dann eben 12/10/8 )
meistens mach ich aufsteigende/absteigende Pyramide oder Reduktionssätze
Brust:
Bankdrücken (zwischen 40 und 60 kg *)
Schrägbankdrücken (zwischen 35 und 45 kg)
Fliegende (mal am Butterfly mal mit Kurzhanteln... Hanteln 10kg Butterfly 45-50kg)
Pull-over (10-15kg)
Rücken:
Klimmzüge an der Reckstange (wobei mir nach der 5. oder 6. WH jemand hilft, indem er die Hände unter meine Füße legt und ein wenig abstößt)
Latziehen (vorne weit: 50kg; hinten: 40kg; mit engem Griff vorne: 40-50kg)
Rudern (40kg)
Butterfly invers (10-15kg)
Beine:
Beinpresse 45° (200kg
*stolz*
)
Beinbeuger (20kg)
Beinstrecker (40-60kg)
so ne Maschine fürn Arsch (keine Ahnung wie die heißt)
Wadenheber
Arme mit Hanteln und Stangen... das übliche und meistens 3 Übungen (immer verschiedene Übungen)
... so das wars erstmal... Bilder müsste ich noch machen mal sehen... die sache mit den armen könnt ihr ja jetzt inner luft zerreissen
viel spass ^^
mfg
Marius
wie im anderen Thread schon gesagt:
...so und jetzt hier noch der Trainingsplan... mache das jetzt etwa seit 2 Monaten so und bin recht zufrieden:tja was hat sich verändert... Fortschitte am Rücken und an Armen, sonst fast nix ^^
besonders stolz bin ich das ich Klimmzüge jetzt 6 WHs ohne Hilfe hinbekomme *lol* naja immerhin
hab nochmal 3kg zugenommen ^^ 59kg wieg ich jetzt... gewachsen bin ich nicht mehr... körperfett is immernoch zwischen 9 und 10%
Montag: Bauch, Brust, Schultern, ein wenig Trizeps
Mittwoch: Bauch, Rücken, ein wenig Bizeps
Freitag: Arme, Beine
...muss noch dazusagen, dass ich die Arme vom Freitag manchmal auf den Donnerstag lege (wenn sichs mit meinen anderen Hobbys machen lässt) damit ich mich am Fr auf Beine konzentrieren kann
eine Muskelgruppe öfter als ein mal die Woche zu beanspruchen bringt bei mir nix
ich hab lange überlegt ob ich Brust+Trizeps,Rücken+Bizeps oder Brust+Bizeps, Rücken+Trizeps machen soll und jetzt mach ich Arme einfach getrennt davon... is für mich vielleicht das beste weil ich eben Bizeps in Kombination mit Rücken und Trizeps in Kombination mit Brust nicht mehr viel schaffe...
Bei Übungen wechsle ich meistens alle paar wochen was... bei jeder Übung immer 3 Sätze und immer zwischen 8 und 12 WHs (bei absteigender Pyramide dann eben 12/10/8 )
meistens mach ich aufsteigende/absteigende Pyramide oder Reduktionssätze
Brust:
Bankdrücken (zwischen 40 und 60 kg *)
Schrägbankdrücken (zwischen 35 und 45 kg)
Fliegende (mal am Butterfly mal mit Kurzhanteln... Hanteln 10kg Butterfly 45-50kg)
Pull-over (10-15kg)
Rücken:
Klimmzüge an der Reckstange (wobei mir nach der 5. oder 6. WH jemand hilft, indem er die Hände unter meine Füße legt und ein wenig abstößt)
Latziehen (vorne weit: 50kg; hinten: 40kg; mit engem Griff vorne: 40-50kg)
Rudern (40kg)
Butterfly invers (10-15kg)
Beine:
Beinpresse 45° (200kg
Beinbeuger (20kg)
Beinstrecker (40-60kg)
so ne Maschine fürn Arsch (keine Ahnung wie die heißt)
Wadenheber
Arme mit Hanteln und Stangen... das übliche und meistens 3 Übungen (immer verschiedene Übungen)
... so das wars erstmal... Bilder müsste ich noch machen mal sehen... die sache mit den armen könnt ihr ja jetzt inner luft zerreissen
mfg
Marius