Mangel an essentiellen Fettsäuren .......

fjmi

New member
von tkyburz
@ http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum3/HTML/000742.html

Folgen eines Mangels an essentiellen Fettsäuren:
Geschwächtes Immunsystem, erhöhte Anfälligkeit für Infektionen, gestörter Herzrhytmus, gestörte
Sehkraft, gestörte Wundheilung, Haarausfall, hoher Blutdruck, Nierenschäden und Blut im Urin,
reduzierte Funktionstüchtigkeit der roten Blutkörperchen, trockene schuppige Haut, Unfruchtbarkeit bei
Männern und Frauen, verminderte Leberfunktion, vermindertes Ganzkörperwachstum und Entwicklung
des Gehirns, Verringerung der Lernfähigkeit; neurologische Störungen.

woher weis ich ob so ein mangel besteht.....indem die folgen eintrete, schon klar, aber was ist wenn das nur ein "leichter" mangel ist??????

und kann man bei normaler ernährung überhaupt einen mangel bekommen???

mfg fjmi

------------------
weniger ist mehr

na das war ja ein toller post!!!

passt so zum thema, gibt auskunft, ist überhaupt nicht auf komfrontation aus.........

-> so einen post braucht "keiner" !!!!!

------------------
weniger ist mehr

Das ist ein bb forum und fuer mich ist das eine ganz normale frage. als ich den beitrag durchgelesen hab, hab ich mich auch gefragt ob ich einen mangel an essentiellen fettsaeuren hab. Ich wuerde mich ueber eine antwort freuen.

mfg
Gordon

wink.gif

ich auch

------------------
weniger ist mehr

@ALL
DIe Frage nach einem Mangel an essentiellen Fettsäuren lässt sich wohl erst klären, wenn geklärt ist wieviel Fett ihr am Tag esst und wieviel davon aus Pflanzlichen Lebensmitteln stammt.
Daraus kann man dann ungefähr ersehen, ob ein Mangekl an Essentiellen Fettsäuren besteht.
Aber bei normaler Durchschnittskost sollte es diesen Mangel nicht geben !!

Gruß Patrick

PS: Ernährung ist nicht alles :))

das sollte lediglich ein hinweis darauf sein das du dir nicht so viele gedanken deshalb machen sollst, man kann den ganzen sport bodybuilding auch unnötig kompliziert machen.

wie horsty schon sagt dürfte ein mangel bei normaler ernährung nicht vorliegen.

A

Anzeige

Re: Mangel an essentiellen Fettsäuren .......
Zurück
Oben