Maltodextrin

xlSPQRlx

New member
Hallo liebes Forum!

Ist Maltodextrin (z.B. aus der Apotheke) zum zunehmen sinnvoll?

Mal meine Angaben (ich bin ziemlich schlank, also schreibt jetzt nicht essen essen essen, das weiß ich selber und mache ich auch :) ):

Größe: 1.89 m
Gewicht: 61,5 kg

Ich danke euch für Antworten :)

LG,
xlSPQRlx

Wie wärs mit nem selbstgemachten Shake ?
PS :
500g Quark
150g Haferflocken
3 Bananen
500 ml Milch
50 ml öl
25 g Kakaopulver

das entspricht nun etwa 2100 kcal
125 g Protein
190 g Kohlenhydrate
Credit an Achri !
Ich weiß du wolltest was anderes hören aber du musst doch eigentlich nicht über die Einnahme von Maltodextrin nachdenken wenn du auch auf einfachem Wege locker noch 10 Kilo draufpacken kannst, ich dachte zu anfang auch ich kann nur durch spezielle Weight Gainer Etc zunehmen..ESSEN ESSEN ESSEN ist nunmal wirklich das wichtigste..und es geht immer noch mehr !
LG Gulasch

Ja Shakes mache ich mir schon selber, nur nicht mit 500g Quark und 500 ml Milch, sondern etwa 250 gr Quark und 250 ml Milch und ggf. Leinöl.

Naja außerdem war meine Frage auf Maltodextrin bezogen.

EDIT: Wie willst du diesen Shake überhaupt runter bekommen? Etwas zu viel würde ich sagen.

Dann zieh das doch erstmal durch bevor du dran denkst dir anderweitig Hilfe zu suchen..ich kann dir nur sagen das du es auch locker ohne Hilfsmittel schaffst!
aber das ist jetzt ja nun OFF Topic..vll gibt dir nen anderer ja noch Nen Ratschlag dazu ;) was Maltodextrin anbelangt kann ich dir nicht viel sagen weil ich es noch nicht probiert habe ..mit ESSEN allerdings habe ich gute erfahrungen .

Hab mir den Shake gestern noch zubereitet, das ist nicht so viel wie man denkt..muss ja nicht alles aufeinmal sein ..geht ja auch über den Tag verteilt.

Du bist untergewichtig und deshalb willst du dich mit einfachzucker mesten?

Bitte vergiss das schnell mal wieder, isolierte kohlenhydrate solltest du dir nur direkt nach dem training zuführen, ansonsten langkettige kohlenhydrate bevorzugen.

Und zum maltodextrin aus der apotheke kann ich dir nur eins sagen, ich hab mir dieses mal geholt weil mein malto vom depot leer war und nachschub erst kommen sollte. Das apotheken maltodextrin löst sich schlecht! Und diese klumpen trinken sich nicht sehr fein .... bäh!

Ich trink zB wahnsinnig gern diesen shake hier:

300ml milch
150g haferflocken
30g whey
Banane

macht etwa 800kcal.

Möchte dich auch auf den link in meiner signatur aufmerksam machen, da findest du auch einige interessante sachen zum thema ernährung.

mfg

Gut, danke. Werde mir kein Malto hohlen. Ich dachte Maltodextrin wäre sowas ähnliches wie WG nur besser bzw. billiger. Dextrose hab ich hier, nehm ich auch manchmal nach dem Training.

Zum Whey-Protein:
Ist das empfehlenswert, wenn ich Whey nehme am "Anfang"?
Vor allem meine Eltern sind voll gegen Proteinshakes und sowas. Die haben wahrscheinlich immer Anabolika im Hinterkopf. Ich würde es schon gern mal ausprobieren :D .

mit deinem gewicht kommst du auch ohne supps auf deinen eiweißbedarf, das darf echt kein problem sein, whey kannst du ja trotzdem mal versuchen, schaden tuts dir definitiv nicht.

Übrigens: Wheight gainer sind eiweißpulver mit maltodextrinzusatz :)

wie bekommst du die Haferflocken in so wenig Flüssigkeit gelöst. Ich nehm 500ml Milch und trotzdem bekomm ich des Zeug kaum runter. Vllt liegts auch an meinem Mixer, aber wenn du da n besonderes Verfahren hast, wie man Haferflocken trinkbar macht, wäre ich dir dankbar, wenn du es teilst. :)

Also ich hab keinen Mixer und mach es mitm Pürierstab..
Ich mach einfach 3 bananen dann Magerquark oder halt normalen Quark..
dann milch dabei und erstmal alles klein..dann tu ich die Haferflocken dabei und zerkleinere diese ebenfalls und am ende dann das Öl..
Wenn dann die konsitenz noch nicht flüssig genug ist..tu einfach noch mehr Milch dabei ?
Bei mir sind die Haferflocken dann so winzig das man sie kaum noch merkt..es ist von der Konsistenz dann etwa wie ein Sorbee würde ich sagen .. aber das geht auch vollständig flüssig

Wie wärs mit nem selbstgemachten Shake ?
PS :
500g Quark
150g Haferflocken
3 Bananen
500 ml Milch
50 ml öl
25 g Kakaopulver

Hab den Shake etwas kleiner (um 50%) jetzt gerade probiert :D ist echt ned schlecht !

Zu den Haferflocken: Hab das letztes mal auch 'nur' mit dem Pürierstab gemacht... dann bleiben realtiv große klumpen übrig.
Jetzt hab ich diese vorher einmal extra mit einem Mixer bearbeitet und anschließend im shake nochmal mit dem Mixer. Danach sind die wirklich winzig! dann geht das runter wie nix ;D

zu den Haferflocken: Ich nehm immer Instant-Flocken, die lösen sich in Flüssigkeit von alleine auf.

Und wenn man alles mit den Stabmixer zermixt wird alles ziemlich gut trinkbar bis aufn schluss ist halt ein bisschen zu kauen aber da muss man durch ;)

Zurück
Oben