Maltodextrin - kleine Umfrage!

T.H.

New member
Hallo!

Mich würde interessieren was ihr für Maltodextrin bezahlt?
War jetzt gerade in unserer Apotheke und hab mich informiert...

11 Euro für 500g ???? :eek:

Das ist doch nicht normal oder?

Gruß

T.H. schrieb:
Hallo!

Mich würde interessieren was ihr für Maltodextrin bezahlt?
War jetzt gerade in unserer Apotheke und hab mich informiert...

11 Euro für 500g ???? :eek:

Das ist doch nicht normal oder?

Gruß

Hm, ich bezahle für 850g 7,11 €. Maltrodextrin 19 von Lamperts. Alternativ kann man sich auch 25kg in der Vorratspackung holen für 148 € ;)

Ich zahle bei mir für die 750g Dose 8,55€

Bei ebau habe ich aber auch schon die 3,5kg Dose gesehen. 25€ + 4€ Versand Link

Gruß

Carsten

8,60€ für 750g Maltodextrin_6 von SHS in der Apotheke

11 Euro.. :eek:
leider kann man da nicht gegen die vorgehen, das ist nur beinah Wucher :rolleyes:

Darf ich noch mal dazwischen fragen, was Maltodextrin bringt?
Muss doch was dran sein, wenn ihr es säckeweise kauft.

Gruß
Perschke

Maltodextrin ist ein langkettiges Kohlenhydrat aus Maisstärke. Es macht aus dem einfachen Wasser ein isotonisches Getränk in der richtigen Dosierung (60-100g/Liter Wasser) inkl. benötigter Energie während des Trainings. Das erspart nicht nur Energieriegel außerhalb von Rennen oder dergleichen sondern ist denke ich auch wesentlich komfortabler zu handhaben.

Gruß,
Herwig

Malto ist ein bisschen komisch, wenn du es in Wasser löst: Du weißt, du hast etwas in Wasser gelöst (man merkt es auch beim Trinken ein bisschen), aber Malto ist geschmacksneutral. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen...

MfG
Phil

Danke Herwig, da wären wir also wiedermal beim Thema Sportgetränk.
Ich nehm immer Mineralwasser+1/4 l Apfelsaft und 2-3 g Kochsalz. Fertig!

Gruß
Perschke

hi
ich spring jetzt auch mal auf den zug auf: bei einer ausgewogenen ernährung ist maltodextrin überflüssig/unnötig.

mfg

Hallo Person,
ich hoffe du meinst damit, dass es unnötig ist es zusätzlich zum Essen als Pulver etc. einzunehmen. Für mich ist es beim Rennrad-Fahren zum regelmäßigem Begleiter geworden, der mir wesentlich dabei hilft mehr Höhenmeter/in einer höheren Intensität in die Etappen einzubauen ohne gleich platt zu sein (Muskeln wie Pudding). Sicher könnte ich das auch mit Bananen und dergleichen abdecken, aber wer hat schon Lust jedesmal 3 Bananen oder mehr mitzunehmen, zumal ich grade auf langen Strecken mit 4 Trinkflaschen eh kein Platz mehr in der Trikottasche habe.

Gruß,
Herwig

Bitte lest erst einmal, bevor ihr eure Meinung kundtut. Maltodextrin ist im Vergleich zu Apfelsaft für den Ausdauersport besser geeignet (liegt an der Resorptionsgeschwindigkeit und dem damit zusammenhängenden Anstieg des Blutzuckerspiegels). Du kannst mir nicht erzählen, dass du während einer Ausdauerbelastung (um die drei Stunden auf dem Fahrrad) mit Mineralwasser + ein bisschen Apfelsaft keinen Hungerast bekommst!

Maltodextrin ist also nur für Ausdauerleistungen, die in Richtung Fettstoffwechseltraining gehen bzw. sehr lange GA1-Einheiten. Da gibt es nichts Vergleichbares! Probiert es erstmal, bevor ihr irgendwelche (überflüssigen) Tipps gebt - es hat nichts mit Proteinpulver und sonstigem Kram zu tun.

MfG
Phil

Wen meinst du denn jetzt, Phil?

Herwig hat doch geschrieben, dass für ihn nur Maltodextrin in Frage kommt. Oder?
Ich komme mit meiner Apfelsaftschorle + Kochsalz gut klar, weil ich keine 3 Stunden auf dem Rad unterwegs bin und in Berlin keine vielen Höhenmeter zu überwinden sind.

Gruß
Perschke

Ich meinte person, hoppla. Ich sehe auch gerade, dass mein Post ein bisschen verwirrend ist: Nichts für Ungut.

Aber in Berlin gibt es schon einige Möglichkeiten für eine 3 stündige Radtour (und mehr). Alleine im Grunewald kann ich mich immer einige Stunden aufhalten - mit einem Rennrad werden das auch bald mehr sein! ;)

MfG
Phil

Alles klar, Phil!

Klar kann man in unserer schönen gemeinsamen bundesdeutschen Hauptstadt 3 und mehr Stunden auf dem Rad zu bringen. Auch Höhenmeter kann man bewältigen, wenngleich nicht so viele.

Schöne Grüße
Perschke (Der heute kein Rad fahren konnte, dafür seinen Sohn wiedermal beim Badminton geschlagen hat :D )

... seinen Sohn ... geschlagen hat :D
Du schlägst deinen Sohn? Nichts für ungut, aber Gewalt ist in der Kindererziehung selten die beste Lösung. Und dann noch dieser Smiley - das finde ich einfach nur noch makaber, echt!
Du solltest dein KT eindeutig intensivieren - wenn du in der Freizeit noch auf deinem Sohn herumprügeln kannst, dann hast du unmöglich einen ausreichenden Trainingsreiz gesetzt.

Entsetzt, Sandro

Sandro, um Gottes Willen - Was bzw. wer ist in dich gefahren?????

Ich verprügele niemals meinen Sohn, das hab ich noch nie und das werde ich auch nie machen. Klar?

Ich meinte eine andere Form von "schlagen". Im sportlichen Wettkampf wird der errungene Sieg über einen anderen umgangssprachlich mit schlagen bezeichnet. Ich habe ihn 21:7 geschlagen! Die gegnerische Mannschaft wurde nun endlich einmal im Heimspiel geschlagen..

Diese Art des Schlagens hatte ich gemeint.

So Sandro nun kann ich mich wieder den richtigen Informationen dieses Forums wittmen. :D

Gruß
Perschke

ist das dein Ernst?

Suesswasserpirat schrieb:
Du schlägst deinen Sohn? Nichts für ungut, aber Gewalt ist in der Kindererziehung selten die beste Lösung. Und dann noch dieser Smiley - das finde ich einfach nur noch makaber, echt!
Du solltest dein KT eindeutig intensivieren - wenn du in der Freizeit noch auf deinem Sohn herumprügeln kannst, dann hast du unmöglich einen ausreichenden Trainingsreiz gesetzt.

Entsetzt, Sandro

sag - meinst du dein posting im ernst? hast du das wort "badminton" übersehen?

gruß, kurt

Tja Kurt, hier im Forum scheint ja einiges drunter und drüber zu gehen. Hoffentlich beruhigt sich alles so langsam wieder. :D

Gruß
Perschke

Naja, ich habe mir noch überlegt, ob ich einen Smiley einbauen soll, habe aber gedacht, aufgrund des zweiten Teils (vom Trainingsreiz und so) sei eh klar, wie es gemeint war!

ALSO: Entwarnung an alle. Keep cool, just a joke ;)

Hey Perschke,
Keine Angst, so was würde ich doch nicht von dir denken!
Siehe auch meine Antwort an Kurt.
Hoffe, ich habe dich nicht zu sehr geschockt.
Gruss, Sandro

Zurück
Oben