Mal wieder was rechtliches

imported_Marcel

New member
Also folgender Sachverhalt:
In meinem Studio wurden vor kurzen einige Badmintonplätze in Indoorfußballplätze umgebaut. Es gibt 2 Umkleiden. Die eine ist groß und sauber und die andere halt etwas älter und etwas siffiger, ums mal so zu sagen. Nun gehen die Fußballer natürlich nachm Spielen schön ihre Schuhe abklopfen und das ganze Granulatzeugs und die Asche (weil scheinbar einige von denen das selbe Schuhwerk für drinnen und draußen benutzen) landet auf dem Kabinenboden. Dazu hört man desöfteren Geschichten, dass sie inner Umkleide noch Fußball über die Bänke spielen, viel zu laut sind, auch in der Dusche hin und herkicken.
Was kann man da konkret machen? Viele haben sich beim Personal beschwert, aber das scheint nix zu bewirken...es heißt dann nur, dass man versuchen wird, die Verantwortlichen heranzuziehen, aber dadurch wird die Umkleide auch nicht sauber. War heute zum ersten Mal in der (siffigen) anderen Umkleide und es ging mir ziemlich auf die Nerven, vorallem, als nach dem Training (nur) 8 Leute ca. dadrin waren, hatte man shcon kaum noch Platz für seine Sachen.

Was nun? Was hat man als zahlendes Mitglied für Rechte?
Ich meine, dass Umkleiden uneingeschränkt zur Benutzung stehen müssen und dass nun nicht die riseige und ehemals saubere Kabine zu einer reinen Fußballerkabine werden darf, weil sich die anderen da vor "Ekel" nicht mehr reintrauen.
Mir egal, was die vom Studio machen...Putze angagieren oder nachm Spielen kontrollieren, ob alles sauber ist inner Kabine, sonst Aufpreis für die Fußballer oder was weiß ich..so kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Beiträge drastisch kürzen wäre eine Möglichkeit, aber den meisten wäre es wohl trotzdem lieber, wenn sie einfach nur saubere Umkleiden hätten.
Asche von draußen..dieser Kunstrasen auf dem Boden..dann noch laute, zum Teil sogar pöbelnde Leute, die einen durch Fußballspielen (i.d. Kabine)etc. belästigen...

A

Anzeige

Re: Mal wieder was rechtliches
Original geschrieben von Marcel
dann noch laute, zum Teil sogar pöbelnde Leute, die einen durch Fußballspielen (i.d. Kabine)etc. belästigen...
Du bist 1,90m groß und wiegst 102 Kg. Zeig denen doch mal, wer da wen anpöbelt !?
Unabhängig davon: Schon mal den Inahaber bzw. Geschäftsführer direkt angesprochen ? Im Gegensatz zum Personal, dass sowas sicherlich nen Dreck interessiert, weil es eben diesen selber aufkehren müsste, würden die Dampf machen.
Recht an sich dürfte nicht bestehen, solange im Vertrag diesbezüglich nichts ausdrücklich berücksichtigt wurde.

kann mir das gut vorstellen. kann das bei uns auch nich sehn, wenn ich dann durch fremden dreck, zur dursche gehn daf. da muss man meist einfach nur nachdrücklich auf sauberkeit, des betreffenden, bestehen. wenn das höflich geschieht, reicht das meist völlig aus.
jede truppe hat irgent ne art "anführer" oder wortführer, is egal wie dus nennen willst. der sollte ansprechpartner für verbal bzw nonverbale kommunikation, diesbezüglich, sein.

@Flashfucker: Hätt ich ja auch gemacht, aber ich hab das leider noch nie mitbekommen. Aber einer, der auch nicht gerade schmächtig ist hat die mal angequatscht, weil die eben erst über die Bänke Fußball gespielt haben, dann inner Dusche auch..er meinte dann "wenn mich ein Ball trifft oder auch nur streift, dann küsst derjenige den Fußboden"..die meinten nur "was wills du denn?" und haben gelacht.

Als dann von denen noch n paar Sprüche kamen, obwohl sie höflich (so wurde es mir jedenfalls berichtet) gebeten worden sind, leise zu sein, hat derjenige dann sogar einen von denen am Kragen gepackt und wollte dem eine drücken, hat er aber dann doch gelassen.

Und wenn jemand was zu denen sagt, der z.B. etwas älter ist, dann reagieren die auch mit Sprüchen wie "was wills du, Opa?"

Als mal einer meinte "Ich geh mich gleich mal beschweren", kam nur "Mach doch".

Glaube nicht, dass ich einen Vertrag hierhabe o.ä. :(

Inhaber wurde gestern informiert, sagte aber nur "ich seh mir das gleich mal an"..mal schaun, was noch kommt.
Wenn man mit 10 oder 15 Leuten mal hingeht und mit Studiowechsel droht?!......Man hat doch Recht auf Sauberkeit und uneingeschränkte Nutzung der Kabinen?!

Original geschrieben von Marcel
Als dann von denen noch n paar Sprüche kamen, obwohl sie höflich (so wurde es mir jedenfalls berichtet) gebeten worden sind, leise zu sein, hat derjenige dann sogar einen von denen am Kragen gepackt und wollte dem eine drücken, hat er aber dann doch gelassen.
Hätte er vielleicht gut dran getan. Andererseits hätte das dann auch nach hinten los gehen können und er wäre rausgeflogen (wäre sicherlich ein Grund für ne fristlose Vertragslündigung).
Ansonsten hört sich das alles ziemlich nach jugendlichen Proll-Sprüchen an. Typische Gruppenmentalität. Ich weiß, warum ich nie Fußball gespielt habe ;)

Glaube nicht, dass ich einen Vertrag hierhabe o.ä. :(
Sprich mal die Studioleitung an. Die müssten Dir ne Kopie von Ihrem Exemplar geben können (habt ja Beide das gleiche Dokument seinerzeit bekommen).

Inhaber wurde gestern informiert, sagte aber nur "ich seh mir das gleich mal an"
Was heißt "wurde angesprochen" ? Hast Du ihn angesprochen ? Wenn nicht, würd ich nichts drauf geben und selbst nohmal das gespräch suchen. Was weißt Du, was die dem erzählt haben.

Wenn man mit 10 oder 15 Leuten mal hingeht und mit Studiowechsel droht?!
Wenn Du 10 oder 15 Leute zusammenkriegst wäre das bestimmt ne interessante Möglichkeit. Dürfte aber auch schon mit ner Hand voll Leute funktionieren.

Man hat doch Recht auf Sauberkeit und uneingeschränkte Nutzung der Kabinen?!
Wie gesagt, wenn im Vertrag, den Du nicht hast ;) , diesbezglich nichts ausdrücklich geregelt wurde, denke ich nicht, dass Du ein Recht hast. Die Nutzung an sich ist ja nicht eingeschränkt und die Qualität der Nutzung nicht näher beschrieben. Unwahrschienlich, dass in diesem Zusammenhang ein so dichtes Regelwerk besteht wie bsw. beim Miet- resp. Wohnrecht.

wenn die beschwerden beim chef nix helfen, dann such dir ein anderes studio. bevor du das machst, kannstes ja noch damit versuchen, das du den hässlichsten und fettesten von denen umschiesst. entweder du fliegst deswegen raus, (dann helfen also beschwerden beim chef doch irgendwie) oder die benehmen sich ab da.

solltest du natürlich nur machen, wenn du meinst, du schaffst auch 2-3 von denen, sonst gehts nach hinten los, wenn die ihrem kumpel helfen. die meisten hamm aber nur die grosse fresse und scheissen sich ein, wenns wirklich klatscht. die einzigen die bei uns was mit fussball zu tun haben, sind die dynamohools und deren benehmen ist annehmbar.

@Flashfucker: Mein Vater hat die Studioleitung angequatscht und ich hoffe mal nicht, dass der mir Quatsch erzählt.

Also 'ne Hand voll Leute sind im Nu zusammen..
heute waren die Kabinen annehmbar..zwar immernoch diese Kunstrasenkrümmel aufm Boden, aber nur vereinzelt.

Aber heute hat auch niemand Fußball gezockt, also naja ;)

@rastahunter: Pöbeln würde ich nur, wenn die mir inner Kabine mal auf'n Sack gehen..ansonsten bin ich 'n sonniges Gemüt.

A

Anzeige

Re: Mal wieder was rechtliches
Zurück
Oben