Mal wieder ne Frage zum Split...

Etepetete

New member
Im Moment trainiere ich nach Anraten eines Freundes (bin erst seit 3 Monaten dabei) am 1.Tag Brust/Trizeps, am 2. Rücken/Bizeps und am 3. Tag Bauch/Beine. Vorher habe ich ca. 1 Monat ein Ganzkörpertraining gemacht, um erstmal reinzukommen...
So, nun habe ich diese Seite hier gefunden, und schon einige Threads und Berichte durchgelesen, allerdings scheint es ja viele verschiedene Meinungen zum Split zu geben.

Ist es ratsam, Brust und Trizeps bzw. Rücken und Bizeps zusammen zu trainieren?
Ich würde jetzt gerne so trainieren gehen, dass ich ein Trainingstag und ein Ruhetag habe. Wie sollte dann ein 3er Split vernünftigerweise aussehen? Doch lieber Brust/Bizeps bzw. Rücken/Trizeps? Womit sollte man die Schultern kombinieren?

A

Anzeige

Re: Mal wieder ne Frage zum Split...
Jetzt haben schon so viele den Beitrag gelesen und keiner antwortet mir :(

Damit ich mir einen neuen, besseren Trainingsplan aufstellen kann, möchte ich doch nur kurz wissen, welcher im Bezug auf Regenerationsphase (möchte Masse zulegen, bin 22 und wiege 74kg bei 184!) besser wäre, wenn ich einen Tag trainiere und einen Tag Pause machen will...

Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps kannst du auf alle Fälle miteinander kombinieren. Schultern wuerde ich zu den Beinen nehmen.

Ein Beispiel könnte so aussehen

Mo. Rücken/Bizeps
Mi. Brust/Trizeps
Fr. Beine/Schultern

Bauch 2-3 mal pro Woche.

Ob bei dir diese Kombination gut anschlägt oder ob es für dich besser ist Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps zu kombinieren musst du selber herausfinden.

Gruss Helby

Ich stimme Helby zu, kannste so machen, insofern Du nicht vorher einen 2er Split machen willst - was die logische Konsequenz auf ein Ganzkörperprogramm wäre.
Aber kannste ruhig testen, musst du selber rausfinden.

Zurück
Oben