Mal wieder eine PC-Frage!

Hi Fachleute (ich beneide Euch wirklich)!

Ich habe mich bei muscle-fitness für die Live-Übertragung des Mr. O registrieren lassen und habe auch schon die Bestätigung erhalten. Jetzt steht da:

bei 56 k ist es kostenlos

bei 100 k soviel und

bei 300 k soviel!

Das k steht glaube ich für KB oder so, auf jeden Fall die Übertragungsgeschwindigkeit oder Qualität, denke ich.

Ich habe 56 k angeklickt, weil umsonst! Jetzt habe ich aber dsl. Mit welcher Qualität kann ich rechnen? Bitte klärt mich doch mal ausführlich auf!!!

Viele Dank und Grüße

Chrissi

A

Anzeige

Re: Mal wieder eine PC-Frage!
mit der schlechtesten da 56k eine modemgeschwindigkeit(56k modem) ist wirst nicht viel erkennen können in dem video da die qualität sehr mies sein wird!

greetz
BombJack

Hi Chrissi,

56k heisst übersetzt 56 kbit (kilobit) pro Sekunde. Damit sieht man entweder nur Klötzchengrafik (und kann nix erkennen) oder ein Ruckelvideo mit einem neuen Bild alle paar Sekunden...

Die Tatsache, dass Du DSL hast, spielt dabei keine Rolle, aber mit DSL könntest Du Dir die Übertragung in 300k bestellen, denn DSL bedeutet: max. Übertragungsrate von 768 kbit.

So, genug chinesisch für heute, ich hoffe das hilft Dir ein bissi
wink.gif

Viele Grüsse
Dr. Jones

Hey Danke Dr. Jones!

Habe mir schon sowas gedacht mit den Bildern alle paar Sekunden. Nur die 300 k sollen was kosten, muß nochmal auf der Site nachsehen wieviel. Wenn der Ton wenigstens fließend wäre, würde mir das ja schon reichen!

Gruß

Chrissi

PS:
FACHINFORMATIKER, *staun*

@ Chrissi:

wenn ich mich schon so lange mit BB beschäftigen würde, wie mit Computern, würde ich durch keine Tür mehr passen
biggrin.gif

Übrigens: guten Ton gibt's normalerweise auch schon bei niedrigeren Übertragungsraten.

Ciao

Bei 56k wirst du schon laufende Bilder sehen. Allerdings werden die so ca. 3 auf 3 cm groß sein, verschwommen und der Ton wird miserabel sein.

Also dann finde ich kann man gleich darauf verzichten und sich den Genuß aufsparen bis das DSF den Bericht bringt.

Aber Chrissi: Wie wärs denn damit. Du schaust dir einfach den letzjährigen Bericht mit 56k an. Dann weißt du ja ob es dir genügt: http://www.flexonline.com/magazines/magViewer/FitnMagArt.asp?Catid=236&Objid=%7B9DAF6E49-AF3F-11D4-B89C-0090277C0A31%7D&curpage=1&curCatID=445&SuperCID=445&CID=B&SubCID=A

Hey Chrissi,

also ich hab mir das auch gerade mal angesehen - 56K ist immer noch besser als gar nix...wenn die Übertragung so bleibt.

Aber um wieviel Uhr wäre die Übertragung denn bei uns? Ist das dann 4 Uhr Nachts oder so?

Ich glaube ich melde mich auch da an...
biggrin.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Also wenn ich mich nicht irre, dann sind wir 6-8 Std. zurück in der Zeit mit den USA, je nach dem wo dort.

Ostküste sind minus 6 Std., dann müßte Las Vegas noch früher sein. Vielleicht so gegen 12:00 Uhr mittags bei uns, da es dort um 08:00 pm beginnt!

Gruß

Chrissi

Nee, Chrissi. Wir sind nicht zurück. Wir sind VOR.

D.h 20:00 bei denen heißt dann bei uns, wenn das mit den 6 Stunden stimmt, 2 Uhr nachts.

Also ich habe mich auch gerade angemeldet...

Bis zum 25. sollten wir uns wegen der Uhrzeit noch einig werden.
Werde wohl morgen mal meinen Globus mit den Zeitzonen rausholen
wink.gif

Wäre schon ärgerlich wenn ich mich aus 12Uhr mittags einstelle und dann lese ich die Entscheidung auf flexonline
frown.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Und noch was:

Die Wall Street eröffnet um 15:30 MEZ. und die öffnen nicht mitten in der Nacht, sondern am Morgen. Nun alles klar ??

Ja stimmt Rick, ich habe mich da total verhauen. Obwohl ich an den 11.09.2001 dachte, habe ich mich vertan. Da war es so 09:00 morgens und bei uns 15:00 Uhr. Also sind wir natürlich "vor", klar. Nicht richtig nachgedacht von mir!!!

Danke und Gruß

Chrissi

Hi, kanns sein, daß das mit den 768 kBit/s nur dann klappt, wenn wirklich das Netz fast leer ist und auch keiner auf t-Online rumsurft? Oder sollte ich in meiner konfig oder so noch was umstellen? Ich habe nämlich bei Downloads nie mehr als 80 kBit/s. Und deswegen denke ich kanns doch kaum an dem Downloadserver liegen, sonst wärs doch ab und zu auch mal mehr oder?

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@SitUp
Bei den Downloads wird die Übertragungsrate in KByte/s angegeben (jedenfalls bei mir
wink.gif
)
1 Byte = 8 Bit, das macht also bei 80 KByte/s 640 KBit/s, und das ist doch ein guter Wert!

Ich wünschte, ich hätte DSL, aber auf dem Land hat man Probleme, überhaupt angeschlossen zu werden, also muss ich mich weiter mit "normalem" ISDN, wenn auch mit Kanalbündelung zufriedengeben

------------------
best wishes
Dr. Jones

Du hast Recht! Natürlich! Da hatte ich Informatik-PK und steh dermassen auf dem Schlauch
wink.gif
! Naja, danke dir auf jeden Fall.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Mal wieder eine PC-Frage!
Zurück
Oben