Mal wieder ein Plan

Stylanumbaone

New member
Moin Leutz,

Ich konnte einfach nicht wiederstehen und muss doch einmal meinen Trainingsplan posten um Meinungen einzufahren.

MO:
BD,Butterfly,Cablecross,Dips,Trizepsdrücken
Bauchpresse,
Di:
Latziehen weit,Latziehen eng,Klimmzüge,
LH-curls,KH-curls

Mi:pause

Do:
Wie Montag

Fr:
Wie Dienstag

Wochenende:Frei manchmal Beintraining

Ich freue mich auf Kritiken und Anregungen von den Profis!

A

Anzeige

Re: Mal wieder ein Plan
Erstmal ist das meiner Meinung nach zuviel Training. Beim Rückentraining machst du viel zu viel für den Lat. Da fehlen solche Übungen wie Rudern und Kreuzheben.
Warum Beine nur manchmal? Läufst du auf Händen? Aber das ist ein anderes Thema.

@all
Sorry hab ich vergessen:
Montags tainier ich noch Schulter und zwar Schulterpresse und das Gerät wo man das Gewicht mithilfe der Schultern nach oben drückt (weis nich wie´s heist :)).

@DJPain
Wieso zuviel Training? Zuoft in der Woche?(nur 4 mal) oder zuviele Übungen?
Jaja ich weis ich sollte mehr Beine tr. aber meine sind eigentlich recht ausgeprägt und hinken nicht unbedingt hinter den anderen Muskelgr. hinterher da ich recht viel Rad fahr und Fussball spiele.
Totzdem werd ich die jetzt wieder mehr trainieren wann sollte ich das Beintraining denn einbauen?

Du trainierst 2x die Woche Brust und Rücken. DAS ist zuviel, wenn du nicht grad stoffst. Diese beiden Muskelgruppen brauchen mind. 3-4 Tage zur Regeneration. erst danach wachsen sie. Trainier die großen Gruppen nur einmal in der Woche. Es sei denn, du hast anders bessere Erfahrungen gemacht (was ich nicht glaube).
Ansonsten kannst du ach vier Tage die Woche trainieren, wenn du es vernünftig aufteilst.
Mit den Beinen ist es ja deine Sache, ob du sie trainierst.

wie sieht es den mit einen 3split aus?

Rücken /Bizeps:
Klimmzüge
rudern vorgebeugt LH
rudern sitzen

LH-curls
cabelcurls

Brust/ Trizeps
Bankdrüchen
schrägbank
Butterfly

frenchpress
cabelpressdown

Beine/ schultern

Beinpressen oder kniebeuge
beinstrecker
beincurler

Nackendrücken LH
seitheben
rudern stehend

alles mit 2-3 sätzen pro übung widerholungen zwischen 8-12. Traings vorschlag MOntag mittwoch freitag.

Welche pausen meinst du?

wenn du die tage meinst dann würde ich mal sagen dienstag donnerstag samstag sontag.

wenn du aber die pausen zwischen den sätzen meinst dann kommt es auf das prinzip an...pyramide steigend oder fallend...ect.

A

Anzeige

Re: Mal wieder ein Plan
Zurück
Oben