mal wieder ein "freundinthread"

oh, jetzt wirds hier ontologisch ;)

man bedenke auch, dass menschen extreme nesthocker sind, und dass frauen sich bei einer geburt auch mal mehr abquälen müssen und geschwächt sind, als das z.b. bei legehennen der fall ist (interessanter vergleich :() - ich will damit sagen, dass die nach der geburt mit dem 'jungen' ganz schön schlecht und allein dastehen.

ist es da nicht sehr hilfreich, wenn die mutter gleichzeitig aber noch verliebt ist (die berühmten ersten vier jahre...) und auf ein tatkräftiges männchen zählen kann (schutz, futter usw)? ;)

Im Prinzip schon richtig.

Allerdings kann man Liebeskummer als eine Art Übergangsphase charakterisieren. Während sich die Hormone langsam wieder auf das "Single-Dasein" und damit auf erneute Partnersuche einstellen, klammert sich dein Geist durch Gewöhnung noch an die alte Liebe.

Doch wie gesagt, die Hormone (ich bin kein Biologe, daher vermute ich das mal so) brauchen einige Zeit, und vom Geist ganz zu schweigen.

Die Liebe ist ja nüchtern betrachtet nichts weiter als der Kit, der dafür sorgen soll, dass die Partnerschaft solange hält, bis der Nachwuchs geboren bzw. großgezogen wurde (Dann sorgt meistens der Nachwuchs für den "Kit").
Soziologische Studien haben gezeigt, dass Eltern, deren Kinder im Begriff sind, das Haus zu verlassen meist schwere Ehekrisen durchmachen.

Was meinst du, warum wir im Alter zwischen 16-30 am "geilsten" sind?
Ganz einfach, naturgegeben sollen wie uns reichlioch fortpflanzen.

Allerdings kann man Liebeskummer als eine Art Übergangsphase charakterisieren. Während sich die Hormone langsam wieder auf das "Single-Dasein" und damit auf erneute Partnersuche einstellen, klammert sich dein Geist durch Gewöhnung noch an die alte Liebe.
Nun hört man aber oft, dass Leute extrem leiden, die einen Menschen meintwegen wenige Stunden kennen, und dieser Mensch die Zuneigung nicht erwidert. Das kann kaum Gewöhnung sein. Ich denke beim Menschen ist die Partnerschaftsituation mit der Evolutionstufe gestiegen. Nun kann man sagen, dass dieses "Glücksgefühl", Liebe werwidert zu bekommen, ein Stückweit gesellschaftlich eingeredet wird, aber wer kennt dieses Gefühl nicht? Ist's nicht toll? Macht Sex in dieser Situation nicht doppelt soviel Spaß? Evolutionstechnisch stehen wir wohl auf einer Art Zwischenstufe. Mal soll es der wilde Doggystyle sein, mal der geschmeidige Kuschelsex. Doch wer hat seinen Partner nicht mal zumindest geistig betrogen?

Tut mir leid, aber irgendwie verwirrt mich dein Posting? :confused:

Ich hab es ja bereits gesagt, nüchtern betrachtet ist Liebe, also diese unbändige Zuneigung, die man zu einen empfindet, wenn man verliebt ist, nichts weiter als die Summe unserer Hormone.

Alles was darüber hinaus gedacht wird, ist nichts weiter als ein hoffungsloser Versuch, der Liebe mehr Bedeutung zukommen zulassen, als sie eigentlich hat, weil sie unserem Verstand, von dem wir eigentlich gewohnt sind, dass er funktionell einwandfrei arbeitet, täuscht und beeinflusst.

Deswegen machen wir uns bei Liebeskummer immer so viele Gedanken, weil die Rationalität unseres Denkens der Irrationalität der Sache weichen muss.

Würde jemand, der Liebeskummer hat, in dem Moment rational denken, hätte er ihn gar keinen Liebeskummer.

Okay, stimmt, mein Postig war mehr ein Hüftschuss.

Sumasumarum würde ich die Suche "nach Liebe" schon fast gleichsetzen, mit der Suche nach dem "Sinn des Lebenes". Eine Zuflucht aus diesem "ich lebe 90 Jahre, kratze ab und keinen interessierts".

Aber Duke, deine Worte sind schon fast ernüchternd und stempeln jede Beziehung zwischen zwei Menschen da draußen als "windige Täuschung" der Natur ab. All diese Liebepaare werden mehr oder weniger von ihrem Hormonen verarscht, und zwar nicht zu knapp!

Denoch weiß ich, dass du wohl recht hast...

Ich weiss sehr wohl, das meine Worte ernüchtern klingen. Aber ich spreche ja auch in dem Fall mit der Stimme des Empirikers.

das hält mich nicht ab, genauso zu empfinden wie die anderen Leute und mich in genau die Scheisse zu reiten, in der sich andere auch befinden.

Nur zum Glück (ja, zum Glück) bin ich wieder Single und kann deswegen nicht nur hemmungslos den Früchten des Lebens fröhnen, sondern mir auch noch geistig objektive Ergüsse darüber erlauben :D

hehe, geile diskussion. gefällt mir!

zu harry
das mit den bedingungen war bevor wir zusammen waren, nicht jetzt.
ich habe da nichts zu gesagt, auch zu sosnt nichts, also keine neuen bedingungen oder so. das war nur als wir zusammen gekommen sind, war wohl kleines missverständnis.

dein "gegenteil", also nicht mehr anzurufen usw. ist meiner meinung nach tatsächlich besser. wenn jemand dem anderen nur hinterher rennt, fühlt sich der andere auf eine art sicher, weiss, dass er was im hinterhalt hat. ist das nicht der fall, macht man sich ja schon seine gedanken, ob das jetzt alles so gut ist usw.

also, ich habs jetzt die tage so gemacht, wie du es auch aus deiner erfahrung geschrieben hast.

neuigkeiten werden folgen :)

und jetzt diskutiert mal weiter ihr 2 (oder drei), finds sehr interessant

*update*

wir sind zwar wieder zusammen, seit knapp ner woche, aber es läuft ehrlich gesagt nicht so rosig...
haben uns nur am anfang gesehen, dann ab dienstag nicht mehr, und heute grandiose 2 stunden. und das wird auch so bleiben bis dienstag...
weiß nicht, was ich davon halten soll!

wie läufts bei dir cjoker?

ist schon alles ne komische sache.. *verzweifel*

Hey man, du denkst wahrscheinlich das sie die einzige ist. musst wenn du ihr so hinterher rennst. Dacht ich auch ma ne Zeit lang von ner anderen. Das is ne macke die du dir entweder nie mehr abgewöhnst und verreckst, oder jetzt abgewöhnst durch sport und sie dabei auf den mond schießt. Son fuck man. Die weiber denken sich sie könnten sich alles erlauben. Du wirst sie wahrscheinlich erst vergessen wenn du ne andere hast, war bei mir auch so. Gibt ne Narbe in deiner Seele, aber besser als ne klaffende Wunde oder?

Was Memphis sacht, wird wohl wahr sein...

Ja jungs, ich muss euch sagen, dass es bei mir wieder wunderbar ist in der Beziehung! Sie sagt mir auch, dass sie mich liebt etc. und alles ist wunderbar! Ich hab sie auch gefragt, ob sie noch über was nachdenkt, womit sie nicht klar kommt und sie meinte, dass alles prima wäre, und ich glaub ihr das auch! Wir sind richtig glücklich zusammen, so wie früher! Ich glaub, wir sind sogar noch glücklicher zusammen, weil wir darüber geredet haben, was uns am anderen stört, und wir jetzt beide richtig versuchen die schlechten Gewohnheiten los zu werden! Das war auch an unserem letzten kleineren Streit schon sichtbar, dass wir was dagegen tun (Wir hatten wieder nen kleinen Streit nach der ganzen Sache *g*)...
Und ich denke, wir werden noch ne ganze Weile zusammen bleiben!

In diesem Sinne, euer Joky :)

wow... ich hab das gleiche gemacht...

ich hatte kein fieber sondern bei mir wars nach dem training mit ~75mg ephe und ~300mg coffein drinnen +g+

war ein bisschen aggressiv drauf...

tja... entschuldigen usw hat nichts geholfen... naja eigentlich schon ein wenig.. nach ~2 wochen war sie nicht mehr wütend auf mich und wir reden wieder normal aber die beziehung is vorbei *G*

bin normal nicht so der fan von den ganzen "freundin threads" im forum, aber ich finde die parallelen zu meiner situation lustig *g+

Zurück
Oben