mal wieder ein "freundinthread"

freSh1

New member
ich brauche eure hilfe.

ich habe gestern mit meiner freundin schluss gemacht, fragt nicht warum, ich weiss es selber nicht. hatte hoch fieber, wahrscheinlich wusste ich nicht, was ich tue, aber will keine ausreden suchen.

aufjedenfall wollte ich mich 30mins später entschuldigen etc., wurde allerdings nur scheisse angemacht und abgewiesen.

ich möchte sie aber zurück, es waren immerhin über 2,5 jahre!

was würdet ihr tun? sie sagt, sie braucht zeit.. ich frage mich aber wofür braucht man zeit? sie war diejenige, die mich total geliebt hat usw., und jetzt will sie zeit? ich verstehe das nicht.

wenn ihr paar tipps habt, um das wieder in ordnung zu bringen, bitte her damit. muss die ganze zeit dran denken, dass ich eifnach zu blöd bin für diese welt.

hoffe ihr könnt mir helfen

Naja, wenn meine Freundin mit mir schluss machen würde und dann ne halbe Stunde später wieder ankommen würde (da fällt mir grad ein, das ist echt schonmal passiert), würde ich auch nicht direkt ankommen und sagen "OK Schatz, kein Problem..."

Sie kommt schon zurück, denke sie will dich nur zappeln lassen und es dir etwas heimzahlen bzw. zeigen, dass du nicht machen kannst was du willst.
Also lass ihr etwas zeit, meld dich aber ihr und zeig ihr was sie bedeutet...

... dann kommst wieder mit ihr zusammen und merkst irgendwann, dass sie nen Riesen-Knall hat:rolleyes: :D

Original geschrieben von freSh
...muss die ganze zeit dran denken, dass ich eifnach zu blöd bin für diese welt.

...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Du hast das Vertrauen des Mädels und ihre Gefühle verletzt. Deshalb braucht sie Zeit, um sich darüber klar zu werden, welche Dimension eines Arschloc*es du verkörperst. Sie wird wohl denken, dass das immerwieder passieren könnte, deine Liebe nicht echt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Doktor Sommer

Wobei der Satz "Ich brauche noch etwas Zeit!" auch bedeuten kann wie: "Ich brauch soviel Zeit bis ich nen neuen Macker hab um nen Grund zu haben meinen alten Freund abblitzen zu lassen!"

In diesem Fall: PECH GEHABT!!

Original geschrieben von Violator
Wobei der Satz "Ich brauche noch etwas Zeit!" auch bedeuten kann wie: "Ich brauch soviel Zeit bis ich nen neuen Macker hab um nen Grund zu haben meinen alten Freund abblitzen zu lassen!"

In diesem Fall: PECH GEHABT!!

loooooooooooooooooooooool, ich glaub aber so sind die wenigsten drauf ;)

hm..
wenn das mit dem "zeit geben" so einfach wäre..
ok, sicher hätte ich ähnlich reagiert, aber das nur im ersten moment.

zu dem rat, ich solle mich melden etc., da bin ich mir eben unsicher.
sie sagt, gib mir zeit. melde ich mich, dann nerve ich sie und sie fühlt sich unter druck gesetzt.
meld ich mich nicht, denkt sie, es wäre mir egal.

kleine zwickmühle. oder täusche ich mich?

@ duke
oh ja, so ein forum wär schon angebracht. bei den themen die hier im off-topic so auftauchen :)

@multo
dass sie denkt, es könnte immer wieder passieren, würde ich absurd finden, aber wer versteht schon frauen. also rein von der erfahrung mit mit, müsste sie wissen, dass ich eigentlich der letzte bin, der schluss macht o.ä.! habe ihr, wenn sie ma mist gebaut hat, immer eine chance gegeben, nie schluss gemacht.

naja, hatte nen scheiss we, kam alles zusammen, und habe dann aus ner kurzschlussreaktion schluss gemacht. passt zwar absolut nicht zu mir, aber naja.

danke euch trotzdem für die bisherigen antworten.

habe ich versucht, wurde aber abgewiesen.. sie hat aufgelegt, bevor ich es sagen konnte.
habs mal per e-mail probiert, bin aber eher pessimistisch.

hat noch jemand paar nette tipps ?

Per email... net schlecht:rolleyes:

Schon mal auf die Idee gekommen vielleicht persönlich vorbei zuschauen???

Sonst schick ihr ein paar Blumen mit ner Karte...

Original geschrieben von Tenshi
Per email... net schlecht:rolleyes:

Schon mal auf die Idee gekommen vielleicht persönlich vorbei zuschauen???

Sonst schick ihr ein paar Blumen mit ner Karte...

Noch besser, ist natürlich ne Mischung aus beidem. Kaufe ein paar Rosen und geh dann persönlich bei ihr vorbei.
Normalerweise sollte sie dich dann auch zu Wort kommen lassen!

Viel Glück!

habs versucht junx.. schreie nicht umsonst ne email..
ist ja so persöhnlich.

aber naja, scheint aussichtslos zu sein.

danke euch trotzdem.

Naja bei mir liefs mal so:

Montag Schluss gemacht
Dienstag Morgen SMS bekommen ob ich mir 100% sicher sei
Dienstag Abend (ich vermisste sie schon da!) zurückgeschrieben ich bin mir nicht sicher dabei gewesen und vermisse dich jetzt aber ich muss mir erstmal klar werden darüber was ich will
SMS zurückbekommen dass ich n Arsch bin weil ich mit ihren Gefühlen spiele
Donnerstag sie angerufen mit der Begründung "ich wollt dich ja nun nicht im Unklaren lassen". Dann haben wir uns über alles mögliche gestritten weil ich ja nicht sagen konnte warum ich eigentlich schluss gemacht hab
Also hab ich gesagt am tele ist das kacke zu besprechen lass und Sa. von Angesicht zu Angesicht über alles reden
Haben wir gemacht, danach warn wir wieder zusammen, die Einzelheiten spar ich mir ;)

Also du siehst mit einfach "sorry bin doch wieder da" ist es nicht getan. Du solltest schon ein bisschen Zeit vergehen lassen (s.o.) und ihr dann anbieten darüber zu reden, ohne Erklärung WARUM man Schluss gemacht hat sind Frauen ziemlich am Arsch und das lassen sie dich spüren.

so....
brauche nochma hilfe :(

hab heute mit ihr gerdet. sie sagt sie will bis freitag zeit.
muss ihr die zeit ja geben, mir bleibt ja nichts anderes übrig.

ABER wie halte ich die zeit aus? ich kann nicht mal 10 minuten irgendwas machen.. sie sagt, sie muss überlegen, ob das überhaupt noch einen sinn macht. toll, und das nach fast 3 jahren! wie kann man nur überlegen ob es noch sinn macht? wir haben uns wenig gestritten, und wenn nur kleinigkeiten, so dass es nach ner stunde wieder vergessen war.
das mit dem fieber will sie mir nicht glauben, sie hatte auch noch nie so hohes fieber, kanns also nicht nachvollziehen. man, was soll ich tun? melden soll ich mich nicht, sie will ja zeit.

was soll ich denn so lange machen?

Auf jedenfall mal ne runde nicht vor dem Rechner rumhocken. Geh trainieren oder unternehme in der zeit mal wieder was mit alten Kollegen. Wirst schon was finden um dich die paar tage abzulenken,hattest ja scließlich auch mal ein leben vor ihr und da hatteste auch keine langeweile.

Die wird schon wiederkommen und wenn nicht dann war sie es nicht wert wenn sie dir noch nicht einmal verzeihen kann weil du nen fehler begangen hast.

MfG Helle

Hals über Kopf Schluß machen ist nie gut.
Probiert man am besten vorher aus, wie es nen paar Tage ohne sie wäre!

Wenn man doch zu voreilig war, dann auf jeden Fall versuchen, zu kitten, bevor ne(n) Dritte(r) dazwischenfunkt. Das ist dann nämlich der sichere Abschied.

Beim Kitten gibts kein Rezept. Nur Ehrlichkeit zählt. Mit Ausreden legt man nur noch mehr den Finger in die Wunde "enttäuschtes Vertrauen". Mehr als sagen, daß der "Schluß" total unüberlegt war, wird meist nicht übrig bleiben.

jo wieder zusammen.
das mit freitag war aber ein reinfall. sie hätte mir freitag nichts sagen können, aber gestern wars soweit.
allerdings ist sie sehr merkwürdig. wollte gestern, an dem tag, wo wir wieder zusammen gekommen sind, gleich erstmal nach paar stunden nach hause und mit freunden was machen. heute das gleiche.

also, sie will sich keine zeit mehr nehmen, vorher war sie anders drauf, da hat sie nicht genug bekommen. jetzt scheint sie mich gar nicht mehr sehen zu wollen.

naja, abwarten.

danke der nachfrage übrigens. ausschlaggebend war wohl, dass ich ihr nen brief geschrieben habe und ihr ein bild gemalt (kein 0815-bild, sowas muss man schon können) habe.

gruß
freSh

Oh man ich will dich nicht ärgern, aber ich bin mimr ziemlich sicher das ihr bald wieder getrennt seid.
Sowas geht nie gut, mir ist genau das gleiche passiert, ich hab einfach so hals über Kopf Schluss gemacht, und danach war es nicht mher das gleiche.Früher hat sie nie genug bekommen, und wollte mich jeden Tag sehen, aber danach war es ihr nicht jher so wichtig.
Sie brauchte Zeit.
Weißt du wie lange? Bis sioe den nächsten hatte. Es kamen immer wieder versuche auch von ihr aus, aber sobald wir zus., waren brauchte sie Zeit.
Ich habe noich kein Mädchen erlebt das Zeit braucht und dann zurück kommt.
Wünsch dir trotzdem viel Glück.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst Harryrs... weil ich hab am Samstag auch aus Wut heraus schluss gemacht mit meiner... nach jetzt 15 Monaten... am Abend sind wa wieder zusammengekommen... die ist jetzt auch ganz seltsam, und will Zeit für sich :( :( :(
Ich hoffe das bleibt nicht an... vielleicht wirds ja wieder besser... ich mein ich brauch auch Zeit für mich, um über das Geschene nachzudenken, deswegen kann ich das schon verstehen... ich hoffe dass es so wird, wies früher bei uns war - oder vielleicht halt noch besser...

Das wird man wohl in ein bis zwei Wochen sehen, wies weiter geht... Bei mir sowie bei dir, freSh

Zurück
Oben