mal wieder die anabole

Kaffir

New member
um die anabole diät gehts natürlich. ich mache mir mittlerweile ernsthaft gedanken darüber die anabole diät mal auszuprobieren obwohl ich mir bis jetzt noch nie allzuviele gedanken um die ernährung gemacht habe und auch so ganz gut aufbaue. ich hab hier im forum schon einiges mitbekommen aber ein paar fragen hätte ich da noch. da wären z.b.: ist es unbedingt notwendig von einem arzt die blutfettwerte messen zu lassen? wenn ja, ist das umsonst oder was kostet das?
welche zusatzpräparate wie vitamine und mineralien sollte man während der diät zu sich nehmen?
wie oft und wie lang sollten die aufladephasen sein?
so, das wärs erstmal. für sonstige tips wär ich auch empfänglich und dankbar.
kaffir

Wieso denn die Blutfettwerte messen lassen?`

Vitaminie und mineralien wie immer.

Das mit den auflade tagen must du selbst ausprobieren. Manche kommen mit 5/2 zurecht, da würd ich zB dick werden. 12/2 hört man auch öffters, probiers einfach mal.

Gruss

das mit den blutfettwerten hab ich von novagenics. ich hab einfach mal angenommen, dass es standard ist solche messungen vornehmen zu lassen. gut, dass es nicht so ist :)
vitamine und mineralien wie immer? was ist wie immer? im moment nehme ich überhaupt keine zusätzlichen präparate aber das wird wohl bei der anabolen diät nicht besonders gesund sein oder seh ich das falsch?

Bei der AD kann man aber praktisch nichts Gesundes essen, wie Gemüse und son Zeug das kann doch nicht gesund sein, oder ?

Ist die AD jetzt ungesund oder nicht ? Jeder sagt es ist ungesund aber viele machen es einfach nur schlecht weil sie es nicht kennen.

naja, du kannst schon gemüse essen, ich ess paprika, gurken, salat und broccoli usw.
es entspricht halt nicht unserem aktuellen gesundheitsbegriff, der sich aber sowieso ständig ändert...
ausserdem kannst du ja an den aufladetagen soviel obst und gemüse essen wie du willst.

ich zieh auch grade die ad durch und bin mir sicher, dass ichs im sommer net schaffen würde, auf erdbeeren, melonen und kirschen zu verzichten. werd ich auch nicht. sondern ich werd jetzt erstmal so weiter machen, bis ich ein gutes resultat erreicht hab.
dann werd ich weiterhin auf brot, nudeln, kartoffeln, reis usw verzichten, weiterhin auf fett und eiweiß setzen, aber obst nicht mehr meiden. dafür schmeckts einfach zu gut...

blutwerte werd ich in 3 wochen nehmen lassen. ich hab sie auch vor der ad nehmen lassen und werd euch dann die ergebnisse posten

Hat sich Jeckyll mal zur Bedenklichkeit der AD geäußert in einem Thread ? Bevor ich sowas anfange will ich sicher gehen, dass es nicht schädlich ist.

ps: Wieviel Gramm Fett isst man dann so am Tag ? 200gr ?
Kann man auch einfach nur 100gr Fett essen und dafür mehr Protein ? Und wie trainiert man während der AD ?

nein, an fett darf man nicht sparen. ich ess momentan ca. 240g fett am tag und es ist wahrscheinlich noch zu wenig. laut bbszene.de forum ist der häufigste fehler, fett zugunsten von protein zu streichen.

du musst dich halt vollkommen von der vorstellung von fett als dick- und krankmachen freimachen, sonst hältst dus nicht durch.

die erste woche war bei mir ein bisschen schwierig, leichtes zittern, unruhe, schlappheit usw.
bin jetzt am ende der zweiten woche und alles ist wieder ok. fühl mich hervorragend.
kann auch behaupten, dass fett keine akne verstärkt, da sich bei mir nix geändert hat.

das einzige was mir echt fehlt, ist obst und milch. aber hab schon für morgen groß eingekauft :D

trainieren kannst du wie immer, kurz und knackig...

Das Problem ist ja auch, dass im Proteinpulver auch Khs sind...

Wenn bei ner Ketodiät der Blutzuckerspiegel aber zu sehr absinkt stell ich mir das gefährlich vor....

is aber net gefährlich. der körper lernt halt nur, andere energiequellen zu erschließen, da spielt der blutzuckerspiegel keine so große rolle mehr.

in meinem eiweißpulver sind 7g kh/100g. das is recht viel, aber immer noch vertretbar. du brauchst ja keine großen mengen an proteinpulver....
es gibt aber durchaus auch pulver mit weniger als 5g. ist also kein prob.

Zurück
Oben