Mal wieder das Handgelenk...

Tenshi

New member
hab mir vor ca. 2 Wochen beim Training (kann leider nicht mehr genau sagen bei welcher Übung es war) wieder mal irgendwas an meinem rechten Handgelenk zugezogen. So im Bereich Handwurzel/Kopf der Elle.
Richtig aufgefallen ist es mir erst beim Frontheben, da war eine regelrechte Blockade zu spüren.
Trainiere momentan nen GK-Plan, Druckübungen gehen allesamt problemlos.
Kreuzheben z.B. geht nicht sowie alle Übungen bei denen das Handgelenk gebeugt wird bzw. wo direkt Druck ausgeübt wird (z.B. Frontheben).
Ist ein drückender Schmerz, hab ja generell Probs mit den handgelenken (arthrose)... wie soll ich es behandeln bzw. was vermeiden? Habs schon praktisch den ganzen Tag bandagiert und nehme lokale Wärme und Essigumschläge!

A

Anzeige

Re: Mal wieder das Handgelenk...
beschreibt das ganze mal etas genauer!

könnte ne reizung des flexors sein!erstmaßnahme stutzverband und eine woche pause komplett!
wenn es danach nicht verschwunden ist,arzt aufsuchen!

Hab schon pausiert, hat nix gefruchtet...
was für Infos willste noch haben?

reizung des flexors... wäre gut möglich.
Zum Thema Arzt: ich weiss nicht wie häufig schon da war, ausser nem Verband und ner Trainingspausenverordnung kam da auch nix bei raus

Der Flexor tut meist nicht an dieser Stelle weh.....
Möglich wäre eine Schädigung des triangulären fibrocartilaginären Komplexes. Da Du generell Probleme hast wäre auch eine chronische Synovialitis 8eine Entzündung der Gelenkinnenhaut) möglich.
Insg. nicht einfach, mit 1 Woche Pause ist es i. A. nicht getan. Da gehört eine definitive Diagnose an erste Stelle.

jeckyll

Zurück
Oben