Mal wieder Bauchmuskeln - Bauchmuskeltraining - Sixpack

Walled

New member
Forhe Ostern erstmal an alle hier!!!!!!!
und dann nohc nebenbei meine frage:
trainiere jetzt seid 5 monaten und habe schon hammer erfolge erbracht die mich sehr stolz machen!!!
zum einen von der kraft her und auch vom aussehen was ich gut finde!!!
meine Frage ist aber ob es bestimmte übungen für die unteren bauchmuskeln gibt. als bauchmuskeltraining mache ich sit up`s auf der bauchbank.
aber habe das gefühl als ob das nur die oberen trainiert, falls ihr da was habt antwortet bitte!!
dankeschön cu lars

Re: Mal wieder Bauchmuskeln

natürlich gibs die
beinheben im hang zb. fährt ganz gut in die unteren bauchmuskeln.

wenn du nicht auf sehr schwere deadlifts oder squats aus bist, is bauchmuskeltraining nicht notwendig....werden durch die richtige übungsauswahl absolut ausreichend gefordert.
ich merk bei den deads, das ab ca 160kg die bauchmuskeln nicht mehr richtig mitspielen und trainier sie deswegen gesondert, vorzugsweise mit barbell rollouts, ab und zu mach ich legraises an der klimmzugstange. situps mit schwerer zusatzlast sind schon ok(obwohl nicht mit rollouts vergleichbar), crunches kannst du vergessen...schwangerschaftsgymnastik.
wenns dir um ein 6pack geht....das is in 1. linie eine frage des körperfettanteils und hat nur beschänkt mit der übungsauswahl zu tun.
cheers,klaus

Ich würde dir aber eher raten, kräftige Bauchmuskeln aufzubauen anstatt eines Sixpacks... Ich erlebe das des öfteren: Ein Typ hat sehr definierte Bauchmuskeln (man sieht sogar die Rille zum Bauchnabel), aber wenn es dann um Haltearbeit (z.B. 30 s im 90-Grad-Winkel zum Körper halten) geht, dann war's das!

MfG
Phil

frage

keine antwort zur frage,
also :

ich gehe seit 9 monaten ins fitness studio. bevor ich das gemacht habe , habe ich

(und zwar ohne IRGENDEINE ahnung von krafttraining , fitnessstudio etc zu haben, auch nicht um einen sixpack zu kriegen ich glaub ich wußte nicht mal was das ist!?)

jeden tag sit-ups und liegestützen gemacht, einfach so ohne nachzudenken.

und zwar JEDEN tag, immer die 2 selben übungen (situp+liegestütz) immer 2 sätze je bis es halt nimmer ging. waren dann 30 oder 40 WH je satz.

ich habe kein körperfett und habe von den situps einen sixpack gekriegt ! (man sieht auf jeden fall bauchmuskeln)

ich wundere mich halt, weil ich eigentlich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann , keine 48h regenerationszeit, keine 4-7WH schon 30 bis 40.

trotzdem hab ich damit so eine wirkung erreicht (nicht dass ich auch optik abgezielt hätte)...komisch oder ?

ich werd.....

deinen rat beherzigen :) !ein ausgesprochen hübsches 6pack hab ich ja schon...es wagt sich nur nicht an die oberfläche[
cheers,klaus

Re: frage

net unbedingt. so ein sixpack is hauptsächlich veranlagung.
und wegen 2 sätz situps brauchen die bauchmuskeln sicher keine 48 stunden regeneration.

Re: meins ist auch versteckt... im kühlschrank... (kt)

;) - meins muss auch hier irgendwo sein (unterm Bett vielleicht) *wühl* :)

Re: klassisches KA-Training

Na ja, so komisch ist das nicht... Beim KA-Training hypertrophieren Muskeln auch und die Regenrationszeit ist auch nicht so hoch. Für mich ist das schon eine plausible Erklärung.

MfG
Phil

Kann Klaus nur zustimmen, Barbell Rollouts+ Beinheben an der stange und gut ist .)
Rest ist Diät und Veranlagung

mfg
redfox!

Zurück
Oben