Mal so ne frage

Hitman[BFC]

New member
Hallo Leute, habe mich gerade neu angemeldet und dachte ich frage mal was. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und mache meine Sätze beim Bankdrücken mit 75kg und so um die 10 wiederholungen, ist das schon gut für mein Alter? Ich habe gesehen das hier auch viele junge sportler sind, was schafft ihr so? Habt ihr tipps. Bin ich für Anabolika zu jung?Gibt mir einfach mal ein paar tipps.

Danke

Bin ich für Anabolika zu jung?
Was soll das denn?Lass die Finger davon!!!!!!!

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und mache meine Sätze beim Bankdrücken mit 75kg und so um die 10 wiederholungen, ist das schon gut für mein Alter?
Muss ehrlich sagen,dass es ziemlich unwichtig ist wie viel du drückst.Wie lange trainierst du denn schon?Bei 90 Kg solltest du auch bischen Power haben.
Beschäftige dich nicht so viel mit Höhe der Gewichte.

Mfg Del Piero

Du hast Null Ahnung von der Materie. Also poste im Anfänger-Forum und lies Dir erst mal ein paar Texte zum Thema durch. 17 Jahre, 75 kg auf der Bank und fragt wegen Anabolika. Ich schmeiß mich wech:D .

sam

Original geschrieben von Sam Hain
Du hast Null Ahnung von der Materie. Also poste im Anfänger-Forum und lies Dir erst mal ein paar Texte zum Thema durch.

Wo ist denn das Anfänger-Forum?
030.gif

Hab ich mich veklickt?;)

Edit: Trotzdem kann man ihn doch wie alle Herzlich Wilkommen heissen!

Also tu ich das hiermit!
025.gif

Sonst muss ich Sam aber zustimmen! 100%

@ Chris

Das "Einsteiger-Forum", wenn es Dir so besser verständlich ist:D .
Ich dachte, man weiß schon wie ich es meine.

sam

Original geschrieben von Sam Hain
@ Chris

Das "Einsteiger-Forum", wenn es Dir so besser verständlich ist:D .
Ich dachte, man weiß schon wie ich es meine.

sam

Ich weiss schon wie du das meinst!
Deswegen ja mein
003.gif

Wir sind hier im Einsteiger (Anfänger) - Forum :D

Hallo Hitman,

Willkommen im Forum. Was deine Fragen angeht, da wurde ja oben schon einiges gesagt ;) Die 75kg im BD sind sicher nicht schlecht, nur kann man das anhand der wenigen Angaben zu Dir und deinem Trainingsstand schlecht beurteilen.

Gruss Multo

also erstmal ist es sehr wichtig, das du dich mit der materie beschäfftigst!
wenn du eine gute grundlage aufgebaut hast (viel wissen übers training, viel wissen über die ernährung und einige jahre erfahrung mit training) ist über das nehmen von anabolika eventuell nachzudenken!

würdest du jetzt anabolika nehmen, würdest du auch kaum gute erfolge damit erzielen, weil um anabolika gut ausnutzen zu können, muss man schon ne menge drauf haben!

kuck mal hier:
http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28501

sei jetzt aber nicht verunsichert wegen den antworten hier! wir haben alle mal angefangen oder fangen noch immer an!

das wichtigste für dich ist erstmal (in richtiger reinfolge):
1)sich ein grundgerüst der materie erarbeiten
2)trainieren
3)richtig ernähren
4)mehr wissen ansammeln

mfg!:)

Ist ja krass wie alle abgehen hier, das mit anabolika hieß ja nicht, das ich es gleich nehmen will (und ich wollte nicht eure Ehre oder so angreifen). Und ich trainiere jetzt schon fast 2 Jahre, mit 14 einhalb habe ich angefangen. Ich will nicht so trainieren, das ich so gewichtheber werde oder so, ich will mehr, sagen wir mal bodybuilding und kraftsport in einem machen. Gut aussehen will ich auf jeden fall, aber ich brauch auch die kraft denn ich spiele Football. ich meine nur, es dauert einfach so lange bis man wirkliche erfolge sieht und das ist schon manchmal depremierend. Ich wollte noch ein paar angaben zu mir machen. Bin 1.85 wiege 90Kg habe am rechten arm 37cm Umfang und links 36cm. Mein umfang hat sich nicht wirklich verändert in den 2 Jahren, naja kann aber auch damit zu tuhn haben das ich früher dicker war und erst mal das ganze fett abgebaut habe, früher hatte ich mehr einen speckarm. Trainieren tu ich so, ich gehe drei mal die woche, dienstags, donnerstags, und sonntags. Dienstags mache ich 4 übung brust und trizeps mit je 3 Sätzen und meine sätze mache ich mit 10, 8, 6 Wiederholungen. Donnerstags trainiere ich rücken und bizeps mit der gleichen anzahl an übungen, sätzen wiederholungen. Sonntags trainiere ich Schultern und nacken auch wieder auf die gleiche art. Meine ernährung habe ich auch umgestellt und schon länger, wenig fett, viel eiweiss und eine gute menge an Kohlenhydraten. Jetzt wollte ich dazu ein paar tipps haben wie ich mein Training verbessern kann oder bessere erfolge erreichen kann.

Danke

P.S.
Ich habe mich schon als ich angefangen hab mit der MATERIE aus ein ander gestezt. Aber wenn ihr noch tipps habt oder irgendwas wichtiges wisst, immer her damit.

Das mit dem "Abgehn" kommt nur daher, dass meist irgendwelche Discopumper daherkommen und meinen, sie müssten gleich mal Testo spritzen, dann kommen die Muskeln von alleine. Oder das Leute nach'nem halben Jahr Training denken, sie bräuchten Anabolika, weil sie nicht mehr weiterkommen obwohl sie trainings-und ernährungstechnisch auf unterstem Niveau arbeiten.

Du kannst ja mal deinen Trainingsplan im "Trainingsplanforum" komplett posten (also mit Übungen) und ihn dann auseinandernehmen lassen ;) Der Grundaufbau deines Trainings ist an sich ok, nur machst du einen großen Fehler, wenn du die Beine weglässt. Der Einfluss eines guten Beintrainings (z.B. mit Kniebeugen) auf die gesamte Muskulatur ist nicht zu verachten.

Die Ernährung passt? Also nicht nur die Eiweisszufuhr, sondern auch die Gesamtkalorien? Muskelaufbau geht zwar auch mit leicht negativer oder ausgeglichener Energiebilanz (wichtig ist die positive Stickstoffbilanz), mit 'nem Energieüberschuss klappt es aber leichter.

Aber alle möglichen Verbesserungs- bzw. Anhaltpunkte aufzuzählen wird wohl zu lange dauern, besser geht das mit gezielten Fragen.

Gruss Multo

Danke

Danke erstaml für deine antwort, ich werde morgen meinen trainingsplan mal ins forum stellen. Die beine trainiere ich meistens beim football mit, deswegen nehme ich sie aus meinem training raus, aber ich werde es mal einbaun in mein training.

Der Grundaufbau deines Trainings ist an sich ok, nur machst du einen großen Fehler, wenn du die Beine weglässt. Der Einfluss eines guten Beintrainings (z.B. mit Kniebeugen) auf die gesamte Muskulatur ist nicht zu verachten.

kannst du mir das ein wenig "wissenschaftlicher" erklären?

ich habe die frage vor einiger zeit auch in meinem TP thread gestellt, jedoch keine richtige antwort bekommen.
lediglich ein verweis auf die suchmaschine.
die ist ja auch schön und gut, aber ohne passende suchbegriffe leider doch nutzlos.

danke

Ne wissenschaftliche Erklärung muss ich dir vorerst (d.h. ich schau erst nochmal nach) noch schuldig bleiben. Bei Kniebeugen speziell beruht diese Aussage auf diversen (und eigenen) Erfahrungen, was u.a. dadurch begründet ist, dass etliche Muskeln zum Unterstützen herangezogen werden.

Sollte das jemand etwas ausführlicher erklären können, dann mal los. Mir fehlen irgendwie die richtigen Worte. :(

Gruss Multo

Hab gelesen, dass durch das Training der ja relativ großen Beinmuskeln ein muskelaufbaufördernder Stoff freigesetzt wird, der dann auch den anderen Muskeln zugute kommt.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, wo ich das herhab, Buch oder Internet, vielleicht kann das jemand anders noch mal näher erläutern :)

Original geschrieben von Trapezius
Hab gelesen, dass durch das Training der ja relativ großen Beinmuskeln ein muskelaufbaufördernder Stoff freigesetzt wird, der dann auch den anderen Muskeln zugute kommt.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, wo ich das herhab, Buch oder Internet, vielleicht kann das jemand anders noch mal näher erläutern :)

Das hab ich auch gehört! Besser gesagt hier im Forum gelesen!
Seid dem ist bei mir der Bauch und Beine Tag auch wieder ganz hoch im Kurs!
Davor war es der den ich auch mal ausfallen lassen hab!

Auf jedenfall merke ich es auch das wenn ich die Beine jede Woche ordentlich mit trainiere das ich viel besser an GFewicht zuneheme!

eben diese sache hatte ich auch gelesen und mir konnte es leider nicht erklärt oder belegt werden.

bei mir fällt der beintag auch öfter mal aus, ich überlege jedoch das zu ändern wenn mich jemand überzeugen kann;)

Original geschrieben von 1C9hri8s0
Auf jedenfall merke ich es auch das wenn ich die Beine jede Woche ordentlich mit trainiere das ich viel besser an GFewicht zuneheme!

Klar, deine Beine sind ja rein vom Volumen her ja ein großer Teil deines Körpers.
Aber - wie schon gesagt - hartes Beintraining kommt auch dem Oberkörper zu Gute, da die Hormonausschüttung ja im ganzen Körper stattfindet und nicht etwa nur lokal beim trainierten Muskel...

Re: Danke

Original geschrieben von Hitman[BFC]
Die beine trainiere ich meistens beim football mit, deswegen nehme ich sie aus meinem training raus, aber ich werde es mal einbaun in mein training.

hallo und willkommen im forum.

ich habe selbst auch bis ende der saison 2003 AF gespielt.
die beine sind mit das wichtigste was du für diesen sport brauchst, von daher ist es auch ein super "sportartbegleitendes" training.

alles weitere wurde hier schon gesagt!

gruss
freezer #91

Zurück
Oben