Mal ne Woche Ausdauersport?!

TEQ

New member
hi leute...

ich hab jetz schon längere zeit exzesiv kraftraining gemacht und wollte fragen ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn ich mal ne woche ausdauertraining mache?! - sozusagen als pause....

danach würd ich wieder richtig rein haun.... - gibts dazu was zu sagen!? würdet ihr das machen?

grüße andi

A

Anzeige

Re: Mal ne Woche Ausdauersport?!
es wäre eh sinnvoll immer lockeres aerobes training zu machen! fördert ja unter anderem die reg. was du vorhast is auch ok, ne woche wird zwar nicht viel an deiner ausdauer/ nicht ausdauer ändern aber wieso nicht? probiers doch einfach aus, denn ne pause nach längeren trainingsplänen ist fast nie schlecht

Ich würde so 2-3 Wochen machen.
Mal auf andere Gedanken kommen, anders und leichter trainieren,
um anschließend wieder richtig ranzupacken!
Hab ich früher immer so gemacht, und nach der Pause immer höhere Gewichte verwenden können.

einen monat? drei wochen? :eek: ich finde das viel zu viel trainingsfreie zeit!
nach so einer zeit kann man nicht, wie er es vor hat wieder voll einsteigen.
das ist doch eh sinnentleert nur mal nen monat was zu machen und dann wieder nix, lieber immer ein bisschen...

und das du, merzweckgnu, danach mehr gewichte verwenden konntest zeigt doch nur, das du übertrainiert warst...

3-4 wochen sind vieeeeel zu lang!

2 wochen können nach nem wirklich intersiven traininigsintervall vielleicht mal nötig sein doch generell würde ich ne pause nicht über 10-11 tage gehen.

2-3 wochen nur wenn dich bb richtig ankotzt und du mal wieder wegkommen möchtest.aber produktiv ist das ansonsten nicht.

also hört auf den master dann wisst ihr bescheid.

Kidd

Master of Disaster schrieb:
und das du, merzweckgnu, danach mehr gewichte verwenden konntest zeigt doch nur, das du übertrainiert warst...

Wieso sollte es das?
Kraft und Muskeln werden in der Regeneration aufgebaut, auch wenn man nicht im Übertraining ist. Zumindest bei mir. Hab nirgenswo gesagt das es bei anderen auch so sein muss

klar werden sie das, ABER nach 4 wochen pause ist die superkompi schon laaaaange auf dem weg nach unten und wird normalerweise einen niedrigerern wert erreichen, es sei denn du warst eben übertrainiert ;)

Mehrzweckgnu schrieb:
Ich würde so 2-3 Wochen machen.
:eek: :eek: :eek:
Ach du meine Güte, so lange könnte ich gar nicht ohne BB leben... Mir gehts ja schon auffe Nerven, das ich wegen einer Krankheit oder Rückenbeschwerden mein Training mal aussetzen muss ... :rolleyes:

Master of Disaster schrieb:
klar werden sie das, ABER nach 4 wochen pause ist die superkompi schon laaaaange auf dem weg nach unten und wird normalerweise einen niedrigerern wert erreichen, es sei denn du warst eben übertrainiert ;)

...und genau das ist das Ziel. Eine gewisse Ermüdung anzuhäufen, die sich dann in der Trainingspause/Regenerationsphase oder in einer Phase geringerer Belastung in einem Wachstum oder in einer Leistungssteigerung niederschlägt (Langzeitig verzögerter Trainingseffekt oder auch als langzeitig verzögerte Transformation bezeichnet).

4 Wochen sind sicherlich zu lang, aber laut Untersuchungen sind bis zu 3 Wochen noch messbare Leistungsfortschritte zu verzeichnen.

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: Mal ne Woche Ausdauersport?!
Zurück
Oben