Mal ne Pause einlegen?

guss

New member
Cirio an alle Eisenfresser!

So ich werk jetzt seit 4 Monaten im 3er Splitt. Alles paßt soweit, jetzt hat aber mein Studio bald eine Woche geschloßen-ich habe eine Ausweichmöglichkeit, habe aber schon öfters gehört das nach durchgehend längerem Training mal 1-2 Wochen Pause ganz gut sein sollen bzw. bei richtiger Ernährung in dieser Zeit sogar ein Muskelwachstum erzeilt werden kann-ist an der Theorie was dran?

Danke im voraus.
Euer Guss

A

Anzeige

Re: Mal ne Pause einlegen?
Also Muskelwachstum ist bisschen schwammig, Kraft kann aber steigen, da sich der ganze Körper (also das Zns und die Muskeln) mal optimal erhohlen kann.

Kann das auch selsbt bestätigen, allerdings hatte ich da auch wirklich ziemlich lang durchtrainiert und war wohl schon am Rande von nem Übertraining. Tut aber, wie gesagt, auf alle Fälle mal gut.

Ist ja auch geistlich ganz gut kannst neue "Kraft" schoepfen und
Motivation :) . Und wie Rollgromm schon sagte , das zns erholt sich .

Verdammt, da sollte ich wohl wirklich pausieren! Ob ich eine Woche ohne meine geliebten Gewichte überstehe...
Danke für die tipps.

Ich hab auch mal 2 Wochen eine Pause gemacht und geschadet hats auf keinen fall. Ich war richtig "erfrischt" danach und motivierter als zuvor... vorfreude und so ;)

Verdammt, da sollte ich wohl wirklich pausieren! Ob ich eine Woche ohne meine geliebten Gewichte überstehe...
Danke für die tipps.
Ging mir auch nicht anders!
Dennoch sind Pausen unverzischtbar meines Erachtens, außerdem gönnst du deinen Gelenken, Bändern, Sehnen & co. mal genügend Ruhe.

Durchlaten? Alles nur eine Sache des Egos. Wenn du es wirklich wölltest und Ziele hast, dann schaffst du das auch.

sportliche Grüße

ps: hab nächste woche selber pause! :wink:

A

Anzeige

Re: Mal ne Pause einlegen?
Zurück
Oben