Mal ne`ganz "dumme" Frage !

A

Anzeige

Re: Mal ne`ganz "dumme" Frage !
Wie meinst Du das? Als Supersatz? Oder normales Training? Beim Supersatz keine Pause, beim normalen Training nach Gefühl, ca 2-3 min Pause!

kh curls und hammercurls sind doch nicht die gleichen übungen ;)

bei normalen volumen-training würde ich auch 2-3 minuten sagen. wenn du riesen- oder supersätze machst (erklärungen findest du sicher im faq oder auf der seite) dann solltest du ohne pause zur nächsten übung wechseln.

Eine feste Zeitangabe kann mann so speziell nicht treffen.

Hanlds einfach nach eigenem ermessen.
Wenn du meinst das du "bereit" bist und dich im stande fühlst die nächste Übung in Angriff zu nehmen dann mach.

Damit meine ich jetzt aber nicht, das du ein viertel stündchen Pause machen sollst bist du wieder volle Kanne aus dir schöpfen kannst ;)

Gruss
C4E

@ Ibn Smolli:

ich hab zwar keine Ahnung, ob das stimmt was du da sagst, aber es hört sich verdammt geil an..... also glaub ich dir ;)

@Ibn Smolli

Klar, das mit der Intensität ist richtig.
Aber "so kurz wie möglich" ? Nö, nicht immer !

Gruss
C4E

Pausenlänge

Mach die Pausenlängen wie schon gesagt wurde, nach deinem Gefühl. Doch versuch dich im Laufe der Zeit zu unterbieten, so auf 45Sec bis 1Min, so steigerst du die Intensität deines Trainings und der Muksel versucht sich and die kurzen Pausen zu gewöhnen bzw. er und allgemein dein Körper gewinnen an Ausdauer. Muskeln mit größerer Ausdauer regenerieren sich auch schneller, womit noch ein Vorteil auf der Hand liegt. Das merkst man ja wie schon gesagt im Training - der Muskel gewöhnt sich an die kurzen Pausen und ist schneller Einsatz bereit.
Beachte jedoch, dass du mit der Pausenverkürzung bei jeder Gewichtssteigerung von vorne beginnst und um dich bei großen Muskelgruppen um mit dem Gewicht - der Masse - zu steigern ruhig höheres Gewicht auf Kosten der kurzen Pausen nehmen solltest (bis 2Min).
Ach ja ähm bei Supersätzen macht man keine Pausen dazwischen. Man macht 2 verschieden Übungen für den selben Muskel ohne Pause. Erst dann wieder eine Pause und dann wieder einen Supersatz. ;)

@Champ
Wann denn nicht?
Gut, bei Kniebeugen und Co!
Da dürfen´s dann schon etwas längere Pausen sein!
Aber auch nicht länger als 2-3 Minuten!

Bezüglich der Pausenlängen hatten wir doch erst vor kurzem ein Thread dazu.
Viel spass beim durchlesen ;)

Gruss
C4E

Zurück
Oben