Mal ne ganz bescheuerte Frage

Alucard

New member
Hallo
Also hier will ich zu erst sagen kümmert euch um die andern Beiträge die sind nämlich wichtger, als meine Blöde Frage :)

Ich wollte gern mal wissen, wie die Muskeln überhaupt befestig sind. Die könne doch nicht einfach auf den Knochen kleben oder ?

mfg
Alucard

A

Anzeige

Re: Mal ne ganz bescheuerte Frage
Hast recht ist ne scheiße frage:rolleyes:

Denke mal das sie mit sehnen und Bändern und den ganzen gedönz da befestigt sind...Wenn ich mich Irre belehrt mich eines Besseren.

Gruß Big AL

EDIT: War klar das ich das mit der scheiß frage nicht ernst meinte oder? Will ja nich wieder ein streit wegen Missverständnissen;) Also,Piero hat recht,gibt wirklich keine dumme fargen!

Sehenen,Bänder und Knochen halten Muskeln zusammen.

Gibt keine blöden Fragen-nur blöde Antworten!

Mfg Del Piero

jo und die muskeln enden in den sehnen... die sehnen sind fest mit dem knochen verwachsen... so halten die schonmal am gestell fest... und die knochen sind durch die bänder befestigt, z.B. Knöchel... da reissen sie auch gerne mal die mistdinger *grummel*

Sehnen verbinden Muskeln mit Knochen. Bäder verbinden Knochen mit Knochen. Aber darauf zielte die Frage wohl nicht ab.
Es gibt durchaus eine Art "Fixierung" außer den Sehnen. Man bezeichnet es aber wohl besser als "Positionierung". (Fast) alle Muskeln sind von einer Bindegewebshülle umgeben, die wiederum selbst befestigt ist. An Armen und Beinen finden sich zudem einzeln unterteilte durch Bindegewebe begrenzte Räume (Kompartimente), in denen die Muskeln "eingelagert" sind. Sie "kleben" also tatsächlich am Knochen (oder anderen Strukturen) aber "über Umwege", nicht direkt, und es ist keine starre Verbindung.
Also eigentlich eine ganz interessante Frage.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Mal ne ganz bescheuerte Frage
Zurück
Oben