Da kann ich mich nur anschließen. Alleine die Aussagen in dem Werbetext...
"Wollen Sie Ihre unerwünschten Pfunde und Zentimeter jetzt einfach im Sitzen wegschwingen (...)"
-> So ein Schmarrn. Wenn man nicht den
"14-Tage-Super-Schlank-Diätplan" befolgt, der beiliegt, dann gehen die Erfolge diesbezüglich vermutlich gegen Null...
"Dann hilft Ihnen das neue und sensationelle AB SWING-System, das in nur 5 Minuten täglich für einen attraktiven Bauch und einen kräftigen Rücken sorgt."
-> Ich schaffe das unter 5 Minuten pro Tag...
"In der US-Zeitschrift Women’s Fitness präsentiert die Hollywood Schauspielerin Hunter Tylo (...)"
-> Na klar. Nur weil irgendeine dahergelaufene Hollywood-*** das Teil benutzt, mache ich das in Zukunft auch...
"Sit Ups sind nicht nur anstrengend und langweilig, sondern können auch Ihrer Wirbelsäule schaden!"
-> Stimmt. Aber ich sage nur Crunches, Crunches, Crunches...
"Alternative Übungen zum Training der Bauchmuskulatur gibt es kaum (...)"
-> Bitte? Ein Blick in die Muscle&Fitness vom März 2003 genügt und es gibt Alternativen im Überfluss....
"Und Sie trainieren bequem bei sich zu Hause, mit einem einzigen Gerät, und OHNE sich auf den Boden zu legen zu müssen."
-> Sich auf den Boden zu legen zu müssen ist ja auch so schlimm. Außerdem: wozu gibt's Matten...
Über die wirkliche Effektivität kann man natürlich nur was sagen, wenn man das Teil ausprobiert. Aber fest steht: man kann auch zum Nulltarif die Bauchmuskeln ordentlich stimulieren. Ich würde die 98 Euro lieber anders investieren, z.B. in einen Studiovertrag, wo man dann
"unerschwinglich teure, professionelle Trainingsgeräte eigens für diesen Zweck" ausprobieren kann.