mal ne frage zu einem plan

andy2002

New member
hallo,
erstmal zur meiner person,bin 16 jahre alt, wiege 75kg und bin seit 1 monat dabei also noch ein anfänger und will natürlich muskeln aufbauen. nun wollte ich mri einen plan erstellen und erstmal wissen ob das so gut eingeteilt ist oder nicht...die übungen für die muskelgruppen werden noch folgen...könntet mir aber da tipps geben, weil ich nicht so viel ahnung hab.

MONTAG: Brust / Bizeps
Mittwoch: Beine / Waden
Freitag: Rücken / Schultern
samstag: Unterarme / Trizeps

danke im vorraus

A

Anzeige

Re: mal ne frage zu einem plan
Da du ja erst einen Monat dabei bist solltest du erstmal nen Ganzkörperplan durchziehen und erst nach ner gewissen Trainingszeit (~3 Monate) auf nen Split umsteigen.

rate von einem vierer split ab ist viel zu heftig besonders für einen anfänger. Übertrainingsgefahr ist enorm

@Andy2002
Wie schon gesagt wurde, ist ein 4er Split bei deinem Trainingsstand mit Sicherheit nicht das Ideale. Mach die nächsten Monate ein GK (2-3 mal die Woche) und bleib im Wiederholungsbereich von ca. 15 pro Satz. Zudem rate ich dir in der ersten Zeit die Gewichte nicht zu hoch zu wählen und die Uebungen langsam und korrekt auszuführen, damit sich dein Körper an den richtigen Bewegungsablauf gewöhnen kann.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: mal ne frage zu einem plan
Zurück
Oben