Mal durchchecken lassen

Mani24

New member
Hey Leute,

ich würde mich gern mal von nem Arzt gscheit durchchecken lassen.
Möcht gern wissen ob gesundheitlich alles passt.

Ich kenn mich da leider zu wenig aus. Ich denk mal das es nicht einen Arzt für "alles" gibt.
Ich wohne in Niederösterreich - Nähe Wr. Neustadt.
Ich hoff das es sowas gibt in der Nähe.

Am besten mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen. Der wird Dir dann je nach Notwendigkeit die entsprechenden Überweisungen für Facharztuntersuchungen ausstellen. Wenn ein begründetes Anliegen Deinerseits für so etwas vorliegt, wird das auch die Krankenkasse übernehmen. Falls Du es nur prophilaktisch machen läßt (so nach dem Motto, mal sehen ob mir was fehlt), kann es ganz schön teuer werden. Denn Vorsorgeuntersuchungen sind meines Wissens erst ab 38 Jahren von der GKK zu bezahlen (1mal jährlich).

Gruß
Richard

lass ein blutbild machen und gut ist.
eventuell noch stuhl und urinprobe.

ich denke allerdings auch das du da einiges aus deiner tasche zahlen musst. da kommen schnell ein paar hundert euro zusammen.

Hab letztens eine Gesundenuntersuchung beim Hausarzt machn lassn, hat mir nichts gekostet. Blut wird abgenommen, Harn musst abgeben und sonst macht er noch eine klinische Untersuchung und fragt dich ein paar Dinge bezüglich Sport, Rauchen, Alkohol (intressiert ja auch die Krankenkasse). Hab ihn auch noch einiges gefragt.

Gecheckt wurdn: Blut (LDL, HDL, Blutzucker, Triglyceride, Gamma-GT), Harn (auf Leukozyten, Glucose, Nitrit, Eiweiß, Blut, Ubg), Blutdruck, BMI, Gewicht, Taille, Größe, Kardiovaskuläres Risiko, klinische Untersuchung: Herz, Lunge, Gelenke, Beweglichkeit, Haut, Mundraum.

Testosteron usw. müsstest dir alles selbst bezahlen und das is wie Jimbo schon sagte nicht billig!

ok verstehe, vielen Dank.

Naja einiges kann man ja wenigstens gratis machen. werde mich mal informieren wieviel "der Rest" ca. kosten würde.

@ chill_ab: wie meinst du das mit Begründung? das ich sagen soll das ich schmerzen habe oder wie?

Naja es gäb Möglichkeiten zbsp Testosteron oä. auf Krankenkasse testen zu lassen, dazu braucht ma aber driftige Gründe, wenn nicht auch Nachweise von diversen Ärzten oder dass du wegen dem Problem schon auf Kur, beim Psychologen oä. warst, kenn mich da allerdings auch zu wenig aus. Der Rest is wie gesagt kostenlos.

Zurück
Oben