Mal 2 naive Fragen...:)

ChrisR

New member
Hallo allerseits !
Ich hab mal 2 Fragen, vielleicht weiß ja einer was dazu. Ich muss dazu sagen, dass ich im Kraftsportbereich noch absoluter Anfänger bin, deshalb bitte nicht zu sehr über mich herfallen...
biggrin.gif

1)Was ist eigentlich grundsätzlich gemeint mit "breitem Kreuz"? Ist damit eher der genetische Teil gemeint (also Knochenbau) oder auch das was man sich so antrainieren kann ? Und inwieweit kann man sich das antrainieren ? Welche Muskelgruppen muss man dann so trainieren ?

2)Wie sieht ein "Knackarsch" aus ?? lol, ich gebe zu, die Frage ist eigentlich total bescheuert, aber einige Angehörige des weiblichen Geschlechts, die ich gefragt habe, waren nicht in der Lage, mir diese Frage hinreichend zu beantworten, also frage ich mal hier
biggrin.gif

Kann man sich den auch antrainieren oder muss man dafür nen niedrigen Körperfettanteil haben ?

Hmm, das wars jetzt eigentlich auch schon.
Schönen Tag noch

Chris

Hab grad noch ein bissi im Forum gestöbert, was haltet ihr von diesem Program zum Masseaufbau ?
Heißt ja irgendwas mit "3-2-1" oder so ähnlich.
Was mir auffällt: kein "gesondertes" Bizepstraining ??
Verhältnis zwischen Montag und Donnerstag schein mir etwas unausgewogen. Kurzhantelrudern (Maschine) hört sich für mich irgendwie komisch an.

Was meint ihr dazu ?

Montag (Brust, Bizeps):

Bankdrücken 3 x 6 Wdh.
Schrägbankdrücken 2 x 10 Wdh.
Vertikales Bankdrücken (Maschine) 1 x 20 Wdh.

Dienstag (Oberschenkel):

Kniebeugen 3 x 6
Beinpressen 2 x 10
Hackenschmidtkniebeugen (Maschine) 1 x 20

Mittwoch...trainingsfrei:

Donnerstag (Schulter, Trizeps):

Nackendrücken 3 x 6
Rudern stehend 2 x 10
Frontdrücken (Maschine) 1 x 20

Trizepsdrücken 3 x 6
Trizepsdrücken (Überzüge) 2 x 10
Trizepsdrücken am Kabel (Maschine) 1 x 20

Freitag (Rücken, Waden):

Latziehen zur Brust 3 x 6
Rudern sitzend am Kabel (Maschine) 2 x 10
Kurzhantelrudern (Maschine) 1 x 20

Wadenheben stehend (Maschine) 3 x 6
Wadenheben sitzend 2 x 10
Wadenheben vorgebeugt (Maschine) 1 x 20

Samstag...trainingsfrei
Sonntag...trainingsfrei

Guten Morgen !
1.Also ein breites Kreuz ist irgendwo schon Definitionssache obwohl was du meinst ist glaube ich diese V- Form des Rueckens die durch Training der oberen Rueckenmuskulatur sowie insbes. des Latissimusses errreicht werden kann.

2. ALso wenn du einen Knackarsch haben willst , kann ich dir nur Kniebeugen empfehlen obwohl du da aufpassen solltest , das dann deine Kiste nicht irgendwann die Hose sprengt
smile.gif

DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

ich werd das 3-2-1-programm ab sonntag mal ausprobieren, allerdings in leicht abgewandelter form. mal guckn, was es bringt.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

cool, kannst ja dann in ein paar Wochen mal posten, wies gelaufen ist und welche Änderungen du so vorgenommen hast.

peace

Hi ChrisR! (so heiße ich auch
smile.gif
)

1. Ein breites Kreuz ist sicherlich beides zusammen, also ein von Natur aus breiter "Rücken/Schulterbau" und auch die dementsprechend aufgepackte Muskelmasse, am besten in V-Form, wie schon gesagt wurde.

2. Wenn Frauen von einem Knackarsch beim Mann reden, stellen sie sich meist einen nicht zu großen, aber runden und muskulösen Po vor, der einfach schön aussieht, und das nicht nur in der Jeans
wink.gif
!

Zu dem 3-2-1 Proggi lies bitte den u.g. Thread und auch das, was ich dazu geschrieben habe.
Ich werde dieses Programm doch nicht testen, da ich es für besser halte, die einzelnen Fasern, wenn, dann in Zyklen einzeln zu trainieren.
http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum1/HTML/003616.html

Viele Grüße

Chrissi (ChrisR)
smile.gif

hi nochmal !
also ich hab jetzt mal durchgelesen, was du im anderen Thread geschrieben hast und muss dir im Großen und Ganzen zustimmen. Das Programm scheint wirklich nicht seriös und es passt einiges nicht zusammen.

Die Sache mit dem vertikalen Bankdrücken kann ich vielleicht aufklären: ist damit vielleicht die Maschine gemeint, bei der man im Sitzen das Gewicht nach vorne drückt ?? In dem Studio wo ich bin, steht so eine rum (ist aber nicht stark frequentiert).

Ansonsten ist dieses 3-2-1-Programm wohl nicht für nen Anfänger wie mich geeignet, also mache ich zum Anfang mal ganz "normales" Training (3 Übungen zu je 3 Sätzen pro Muskelgruppe).

Nochmal zum Arsch
biggrin.gif

Hab mich mal ein bissi informiert:
Sehe ich dass richtig, dass der relevante Muskel der Glutaeus Maximus (puh, hoffentlich richtig geschrieben) ist ? Bei uns im Studio gibbet nämlich eine "Glut-Isolator"-Maschine. Was ist von der zu halten und wie sollte ich trainieren, um besagtem Ziel etwas näher zu kommen ?
biggrin.gif

byebye

Ok, wie gesagt, bin ja Anfänger und habe jetzt mal im Forum etliche Threads durchwühlt, um mir ein Trainingsprogramm zusammenzustellen.

Ich habe daran gedacht, 3mal die Woche eine Stunde zu trainieren (mehr Zeit hab ich eh net).

Mein Ziel ist zunächst mal ein bisschen Masseaufbau.
Cardio sollte durch Schwimmen abgedeckt sein, was ich sowieso jedes Wochenende mache. (dat langt doch oda ??)
Also habe ich mir folgendes überlegt:

Tag 1:
Brust und Bizeps (scheint ja eine sehr weitverbreitete Kombo zu sein):
Übungen (jeweils 1 Aufwärmsatz davor)
Flachbankdrücken (3 Sätze mit 8-10 Wdh.)
Schrägbankdrücken (3 Sätze mit 8-10 Wdh.)
Butterfly (1-2 Sätze mit 8-10 Wdh.)
Langhantelcurls (3 Sätze 8-10 Wdh.)

Tag 2: frei

Tag 3: Beine und Bauch
Beincurls (3*8-10)
Beinextensions( " )
Beinpresse( " )
Crunches (3*20)
Reverse Crunches (3*10)

Tag 4:frei

Tag 5:Schultern und Rücken
help, sagt mir mal was ich da für Übungen machen soll...(wäre cool wenn Klimmzüge dabei sind, die mache ich nämlich recht gerne)

Tag 6 und 7: frei bzw. Schwimmen.

Irgendwo kann man vielleicht noch eine Übung mit 3 Sätzen für Trizeps reinpacken, weiß aba net wo.

Wäre für jeden Kommentar dankbar
biggrin.gif

byebye

Edit: ich habs noch etwas strukturiert, war recht unübersichtlich...
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von ChrisR am 15.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben