Mais-Diät?

Marco2

New member
Hallo zusammen,

Habe mir grade was überlegt und musste dies sofort hier im Forum loswerden:

Ich esse für mein Leben gern Mais. Was ist von einer Art Mais-Diät zu halten? Habe mir vorgestellt, dass ich morgens normal frühstücke mit Brot oder Müsli, aber als Mittagessen und Abendessen eine Dose Mais à 285g esse. Ist dies zu einseitig? Sollte ich vielleicht zwischendurch noch ein Stück Fleisch dazu essen? Was meint Ihr?

A

Anzeige

Re: Mais-Diät?
Wenn du dir die Freude am Mais für alle Zeiten verderben willst, dann mach eine Maisdiät (bis er dir zum Hals raushängt).

Ernähr dich lieber gesund und ausgewogen (und trotzdem mit viel Mais).

Liebe Grüsse

Stray

*denkopfschüttel*

Du machst Dir zu viel Gedanken darum. Aber das hab ich auch mal - wobei ich hier nicht altklug sein will. Du willst abnehmen, richtig? Und am besten gestern und am besten nichts wieder draufbekommen, wenn du wieder "richtig" isst (sprich: reinhaust wie ein Scheunendrescher), oder?

Dieses Ziel ist es nicht wert. Schon garnicht ist es wert, daß man sich einseitig ernährt und kasteit um dann später frustriert festzustellen, daß Du immernoch denkst, Du müßtest abnehmen.

Selbst wenn Du richtig übergewichtig wärst, ist eine Ernährungsumstellung - in Form von fett- und kalorienarmer Mischkost - die beste Methode dauerhaft Gewicht zu verlieren (sportliche Betätigung nebenbei vorausgesetzt).

Björn

Zurück
Oben