mahlzeit nach training

Tach zusammen!

@Sunny

Um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Spricht was dagegen, die Proteinbombe in zwei Portionen aufzuteilen? Mit ´ner halben Stunde Pause dazwischen? Du mußt das Ding ja nicht auf einmal wegkippen, oder? Vielleicht spielt Dein Magen dann nicht mehr verrückt.

Im übrigen stimme ich Skyguide zu, die Zufuhr von Proteinen ist wirklich nicht zeitkritisch.
Eine "Mengenbegrenzung" für Protein pro Portion gibt es auch nicht, dauert eben etwas länger eine größere Menge zu resorbieren. Ungenutzt bleibt das Eiweiß nicht.

jeckyll

@sky
nein mehr eine aussage,die mir spontan dazu einfiehl bzw sich aufdrängte.

der bedarf z.B. nach dem training ist jawohl größer als nach dem mittag.wenn man nun eine 50gr eiweißgabe zuführt,ist die reaktion nach dem training wohl größer oder nicht???

@Sunnyboy:

Das stimmt schon was die Beiden sagen, der Mensch ist was Aminosäuren betrifft, nie nüchtern. Jedenfalls nicht in normalen Situation. Was der Mensch letztendlich von den zugeführten Eiweißen nutzt ist Personen spezifisch. Und was deine Frage betrifft. Nach dem Training auf Glukose zurück greifen, Eiweiß kannst später zuführen, wichtig für die Regeneration ist das Auffüllen der Glykogenspeicher, und nicht möglichst eine hohe Eiweißmenge zuzuführen! Wie alle wissen bin ich auch niemand der wenig Eiweiß zuführt, doch nach dem Training, würde ich nie auf die Idee kommen Proteinshakes zu trinken!

@Pumpi
Hab auch mal nach dem training Proteinshakes geschlürft.
Danach war mir immer so schlecht, dass ich mir die shakes komplett abgewöhnt hab :)
Trinke lieber ne 0,5l kakao ist genug Zucker drin :)

Gruß patrick

hey pumpi,
hast dich auch mit eingeschaltet.nee ist klar das mit den einfachen kh nach dem training.darum gehts ja auch gar nicht mehr.

Zurück
Oben