Wohlgemerkt sehen kann, aber nicht muß. Rechtlich gesehen ist das benutzen eines Magic Modules nicht strafbar (nur das Benutzen gehackter Karten). Van Helsing hat allerdings Recht das es unter anderm mit diesem Modul die technische Möglichkeit gibt, bei Besitz entsprechender Pay-TV Karte, dieses Programm zu schauen. Offiziell (über Händler) dürfen die Module in Deutschland nicht mehr verkauft werden. In Österreich z.B. jedoch wohl. Bei ebay gibts die auch.
Fakt ist das ich einen digitalen Satreceiver mit entsprechendem CI-Schacht habe, allerdings ohne Kartenmodul. Somit fehlt mir sogar die technische Vorraussetzung offiziell (!) Pay-TV zu schaun.
Warum werden solche Geräte mit entsprechenden Schächten verkauft - damit man auch offiziell Pay-TV schaun kann!
Würde es sich um eine illegale Angelegenheit handeln würde ich es bestimmt nicht hier hereinschreiben sondern mich an andere wenden. Möglichkeiten gibts ja genug. Nur habe ich keine Lust, meinen ca. 2 Monate alten Receiver der 300 € gekostet hat wieder zu verkaufen und mir so einen blöden Receiver über Premiere zu besorgen, wo man Ewigkeiten warten muß bis das Gerät hochbootet und ständig den Pin eingeben muß wenn man nur nen Film ab 16 gucken will.
Pay-TV-anbieter können niemanden gesetzlich verpflichten seine offiziell erworbenen Programme (Karten) mit vorgeschriebenen Receivern zu Verwenden.