maggi

zolee

New member
schönen guten abend liebe eisenfreunde :D

ich halte ja normalerweise nicht wirklich viel von tütchenfraß, aber heute hat meine frau mal zum antesten ein paar maggi produkte mitgebracht aus der neuen serie und ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht!

KEINE geschmacksverstärker, sau einfach in der zubereitung (ich habs mit meinem 2 jährigen sohn gemeinsam gemacht :D) und das pippihenderl ist pippifein im geschmack!

einfach nur WOW!

in der verpackung ist ein bratsackerl mit dabei, dadurch wird das fleisch superzart, man muss keine pfannen oder auflaufgefässe abspülen, etc.

ich hab noch ne grosse zwiebel in grobe würfel geschnitten und etwa 3 EL olivenöl reingeschüttet, damit das ned so ne trockene angelegenheit wird.
das zeug schmeckt so gut, dass ich auf anhieb mal 400gramm mit salat verdrückt hab!

also check it out! ich kanns nur jedem empfehlen:

http://www.maggi.at/produkte/maggi+saftiges+aus+dem+ofen/maggi+saftiges+aus+dem+ofen.html

A

Anzeige

Re: maggi
Hallo zolee,

schau mal hier:
maggi .
Ist auch kein Hefeextrakt drinnen?

Hefeextrakt= Glutamat, Inosinat und Guanylat -> 3 Geschmacksverstärker

Das folgende hab ich im Internet gefunden, also ist wohl nix mit "keine Geschmacksverstärker" ;)

Salz, 16% Paprikapulver, Stärke, Maltrodextrin, Tomatenpulver, Zucker, Kräuter (Majoran, Thymian, Basilikum), Gewürze (Koriander, Pfeffer, Chilipulver), Hefeextrakt, Zwiebel, Rote Bete Saftkonzentrat, pfl. Öl, Knoblauchkonzentrat, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Weizeneiweiß, Salz), Farbstoff, Paprikaextrakt, Aroma, Säurungsmittel Citronensäure.

Aber falls das jemanden egal ist -> Guten Appetit, schmeckt sicher endlos geil :D

bin auch endlich dazu gekommen, auf der packung nachzusehen und ja, es ist hefextrakt drin.
und jaaaa, es schmeckt echt endlos geil! ;-)

glutamat stört mich nicht, geh oft asiatisch essen, da gibts das in jedem gericht. bins quasi von klein auf gewohnt! :D

A

Anzeige

Re: maggi
Hallo zolee,

schau mal hier:
maggi .
Zurück
Oben