Magersucht und Bulimie

Anonym

New member
hallo!
ich weiss echt nicht mehr weiter ich bin fast 17 und leide seit 4 jahren an einem mix zwischen bulimie und magersucht also ich habe keine fressanfälle,entweder ich ess wenig bis nichts oder normal und kotze alles wieder aus.und das manchmal 3-4 mal am tag....wie sind die nicht sichtbaren folgen davon?was kann ich tun?ich treibe jeden tag sport und darf nicht zunehmen denn 48 kg bei 166cm is echt zuviel....
danke eure xxx

hej!
meiner meinung nach ist das einzige, was dir helfen würde eine therapie. ich weiß das das dauert, bis man das einsieht, aber es ist deine einzige möglichkeit, dein verhalten zu ändern und gesund zu werden, und vor allem eine vernünftige ansicht zu bekommen!!!!
bei fragen frag mich einfach und logg dich vorher ein in den foren steht da schon ne ganze menge drüber.
grüße
sam

Re: krankheitseinsicht

die folgen sind dir nicht bekannt? doch, bestimmt, oder? du ignorierst sie nur, oder?
du brauchst professionelle hilfe. wenn du 48 kg als zu viel empfindest, ist das krank. wenn du gesund werden willst, musst du krankheitseinsichtig sein - das ist eine unabdingbare voraussetzung. vielleicht ist das hier ja der erste schritt, dass du dich hier gemeldet hast, du sagst damit ja, dass es ein problem für dich ist. ich wünsche dir viel erfolg.

was für Sport kann man mit so einem ausgezehrten Körper denn noch treiben? Das würd mich mal interessieren....
Wenn ich seit vier Jahren ein solches Schindluder mit dem Körper treibe, müssten normalerweise schon ersichtliche Mangelerscheinungen vorliegen, ganz besonders bei einem im Wachstum befindlichen Körper.

Re: Krank oder gesund?

Ja, ja, bei einer Größe von 1,66m bis Du für eine Magersüchtige mit 48kg tatsächlich zu schwer aber für eine gesunde Sportlerin schön schlank. Was willst Du? Ich bin 1,60m und wiege 50kg und werde von vielen um meine Figur beneidet...mach Dir mal darüber Gedanken, willst Du unbedingt psychisch krank sein oder willst Du lieber eine gesunde Sportlerin sein? Beides funktioniert nicht. Wenn Du ersteres sein möchtest, bist Du in diesem Forum falsch! Nix für ungut!
Sabine

Lies mal ein bisschen weiter, das bildet!

Liebe Magersüchtige,

Ich hab schon viel zu dem Thema gesagt, daher halt ich mich jetzt ein bisschen zurück. Unter meinem Namen kannst du dir alle Postings von mir auflisten lassen.

In diesem Forum sind vorwiegend Nicht-Essgestörte aktiv, daher wirst du hier sicher einiges für dich lernen können.

Zu deinem Gefühl, dass du zu schwer wärst:
Dein Gewicht ist für deine Größe viel zu wenig. Wenn ich mir jetzt auch noch vorstelle, wie das aussieht, wird mir übel. Ich kenne aber diese verflixten falschen Weichen im Gehirn, die aus dem Spiegelbild, das man von sich sieht, trotz objektiver Haut-und Knochen-Ansicht eine subjektive Ansicht einer 90-Kilo-Frau machen. Bei mir haben sich die Weichen wieder begradigt, als ich gänzlcih aufhörte, mich mit Ernährung und Körperbild sowie Waage zu beschäftigen.
Es gab so viel anderes zu tun: Berufliche Ziele, geistige Herausforderungen, Gesellschaftliches Leben, Partnerschaft, Familie, Natur, Sportliche Ziele...
Nun kann ich meinen Körper sehr gut einschätzen und fühle mich frei und unbelastet. Das solltest du dir auch mal gönnen.

Du weißt sicher eh: Das "subjektiv optimale" Gewicht wird eine Magersüchtige für sich nie erreichen, denn bevor das geschieht, geben die Organe auf und vorbei ists mit dem Leben.

LG Hexi

Re: Krank oder gesund?

nur als Hinweis...Magersucht oder nicht kann man nicht am Gewicht festmachen. Sicher führen bei den meisten die Denkstrukturen udn Verhaltensweisen schließlich ins UG, dennoch ist der Schluss Normalgewicht=gesund schlichtweg vereinfacht und falsch.

Zurück
Oben