Magersucht bei älteren Menschen? (off topic)

Abraxas1

New member
Hallo ihr,
kann mir jemand sagen, ob Magersucht auch in "fortgeschrittenem" Alter auftreten kann?
Eine Bekannte (Ende 50), die immer schon sehr schlank war - das was man landläufig unter einer "Superfigur" versteht - hat in der letzten Zeit augenscheinlich sehr viel abgenommen. Das heißt, ich würde sie inzwischen als "dürr" bezeichnen.
Darauf angesprochen, meinte sie nur, sie würde sich in letzter Zeit einfach bewusster ernähren, keinen Zucker mehr in den Kaffee, kein Fleisch mehr usw.
Meine Bedenken, sie könnte magersüchtig werden, hat sie lachend zurückgewiesen. Krank sei sie auch nicht.
Ist Magersucht denn nun eher etwas, das sich junge Menschen in ihrem Schlankheitswahn holen, oder kann auch ein erwachsener, vernünftiger Mensch da reinschliddern?
LG - Abraxas

http://www.smiliedb.de/s/sdb58826.gif

leider ja - in der heutigen zeit...

... und wohlstandsgesellschaft. das kann man seit wenigen jahren beobachten. ganz typisch, der vorwand mit der "bewussten ernährung". diese frauen haben ein problem, den biologischen alterungsprozess zu akzeptieren. aber mit ihrer mangelernährung wird gerade dieser noch beschleunigt. sie wollen wieder jugendlich werden, sexuell attraktiver usw., aber sie erreichen genau das gegenteil. durch den verlust an unterhautfettgewebe sinkt ihr estrogenspiegel noch weiter als sonst, und das bedeutet osteoporose und kollagenverlust in haut und bindegewebe und damit beschleunigte hautalterung und faltenbildung, beckenbodenschwäche und harninkontinenz, trockene augen und eine trockene scheide mit der folge einer dyspareunie...
viel zweckmäßiger wäre es, wenn diese frauen ein regelmäßiges krafttraining durchführen würden.

lg, kurt

Schmerzen beim GV

nachvollziehbar, oder?
(ohne lubrifikation der vagina tut's nicht nur ihr weh, auch für ihn ist es nicht so fein)

Lubrifikation? Kurt, du bist einzigartig....

...im beschreiben von solch schönen sachen :)

Denk dran, während des aktes sind solche technischen beschreibungen hyperliquid :winke:

glaubst du vielleicht...

...ich benutze solche fachausdrücke während des liebemachens?:winke: etwa so: "liebling, deine vaginale lubrifikation hat im rahmen unseres präludiums aufgrund effektiver genitaler und extragenitaler stimulation deiner erogenen zonen mittels... *zensur* ...einen grad erreicht, der es mir nun gestattet, an die penetration und imissio penis zu schreiten..." - nein, nein, björn, da kann ich dich beruhigen:winke:. aber genauso abtörnend wäre die rustikalere ausdrucksweise wie "heast, oide, jetzt bist feucht genug, oiso gemmas an".
so - aber jetzt ist genug der pikanterie. soll ja ein jugendfreies forum bleiben:winke:

schönen abend, kurt

Re: glaubst du vielleicht...

schad... jetzt hats grad angfangen interessant zu werden

Zurück
Oben