Magerquark

Cloedi

New member
Hey zusammen ,

grad mal über google über das Forum gestolpert und gedacht ich meld mich mal an :)

In meiner Heimat findet man in jedem Laden Magerquark aber hier in Österreich ?? nur Topfen oO

bin in Graz , wo krieg ich denn Magerquark?

Das ist doch komplett das gleiche! Topfen ist nur der österreichische Ausdruck dafür... Ein Magertopfen sollte also den gleichen Dienst tun als Magerquark.
Bin Grazer Du kannst mir also vertrauen ;)
lg

Immer diese Numerus Clausus Flüchtlinge (Uni) :hihi:

Spaß bei Seite...
Wie mein Vorposter schon gesagt hat: TOPFEN = QUARK (das Gleiche gilt natürlich für Magerquark = Magertopfen).

Lg

PS: Bin auch Grazer ;)

oke danke schonma für die Antwort:)

und für meinen vorredner : bin kein numerus clausus flüchtling:p

wo trainiert ihr denn in graz ?

lg

Kein Problem 8)
...war eh nur eine dumme Anspielung auf die Klage einer deutschen Studentin gegen Österreich (Quelle: Medien)

Ich trainiere im Fit Inn am Hauptbahnhof.
Ist von der Infrastruktur für mich am besten und am schnellsten zu erreichen.

Und du?

LG

Dann hab ich ja glück dass ich kein Deutscher bin ;)
Wir hatten in den letzten Monaten auch genug Probleme mit denen :)

Trainieren auch im Fit Inn

*gg*

Naja, dann sieht man sich evtl.
Ich gehe heute Abend auch wieder zum Training. (Uhrzeit bleibt spontan)

lg

Kann man anstatt Maerquark auch Speisequark nehmen?
mq hat den vorteil der nährwerte, kein fett eig. und beim speisequark gibts bis zu 40% glaub ich. also ich bevorzuge auf jeden fall mq, am besten als shake oder cremige masse, mit haferflocken, gefrorene beeren oder so. is super ;)

Bei mein KFA also eig. genau so gut? (KFA 5%)

Wenn du sehr mager bist, und auch nich so schnell Fett ansetzt, dann wirst du deinen Kalorien Input drastisch hochdrehen müssen. Dann musst du vor zuviel Fett im essen auch keine Angst haben, bzw. das Fett kann dir natürlich auch als hoch kalorische Energiequelle dienen. Probiers halt aus. Nur bedenke dass eine 250g Packung 40% Quark schon 100g Fett hat. Sicherlich ne Menge Kalorien, davon sollte eig. jeder Fett werden.....

Hatte mal ein Haribo Goldbären Wettbewerb mit Freunden gemacht,am ende warns 4.5kg Hariobos dich ich geschlugt hatte und mir gings als einzigster nicht schlecht und ich habe auch nit ein Gramm zugenommen :hihi:

Also her mit den 40% Fett die verdrück ich auch noch :D

Zurück
Oben