Magerquark ist scheiße nach training!

Paul20

Banned
oder?

da magerquark fast nur aus casein besteht und das ewig lange braucht (bis zu 8 stunden), bis es aufgenommen wurde und weil casein fast keine BCAA`s enthält..

was soll man denn als eiweiß (und natürlich auch KH) mahlzeiten nach dem training essen?

Irgendwas in dem viel laktalbulmin drin ist...und das wäre???

A

Anzeige

Re: Magerquark ist scheiße nach training!
probier doch mal Wehy Protein das wird schnell aufgenommen.Und davor noch etwas Dextrose. Oder vermisch das Wehy Protein mit Ovomaltine (da ist viel Maltose drin dass hat nen sehr hohen GI) und etwas Dextrose im Mixer!!

Hi,
unmittelbar nach dem Training sollte man zunächst erst einmal nur einfache Kh's zuführen. Denn zu diesem Zeitpunkt ist es Priorität, die Glykogen-Speicher aufzufüllen. 1g Kh pro kg Körpergewicht ist empfehlenswert. Ich mische mir immer dem entsprechend viel Haushaltszucker in Wasser ohne Kohlensäure...mmh, lecker ;)
10 min später mische ich 500g Natrium in 400ml Wasser.
15 min danach gibt es dann den Weightgainer (Mega Mass 2000).
15 min nach dem WG trinke ich einen Proteinshake, der vorrangig Casein enthält.
Im Anschluss daran lasse ich zunächst eine Stunde verstreichen, bevor ich wieder eine warme, vollwertige Mahlzeit, die vorwiegend aus Protein und komplexen Kh's besteht, zu mir nehme.
So mache ich das, du könntest es ja ungefähr genauso anstellen, wenn du willst :)
Bye

@ssj4

Schade dass du dir die mühe umsonst gemacht hast. Aber die infos wusste ich schon.

Zu deinem tip:
ich werde mir sicherlich nicht für viel geld Chemieessen kaufen.

Daher meine frage nochmal...

welche natürlichen produkte enthalten viel laktalbulmin bzw. sind bcaa-reich?
Milch müsste doch ganz gut sein...hat sie doch einen geringen casein-gehalt?!

@Paul: Die Aminosäure-Versorgung im Körper ist ja überhaupt nicht zeitkritisch, da sie über den Aminosäure-Pool geschieht. Deshalb spielt es auch nicht so ne Rolle, wie schnell die Proteine verdaut werden können.

Gruss Skyguide

@ Skyguide

Sehe ich das dann richtig,daß die Mahlzeit vor dem Training in Bezug auf Protein wichtig ist,damit der Aminopool gut gefüllt ist?

@skyguide:

aber
1. warum spricht man dann von den 3 goldenen stunden (im bezug auf ernährung) nach dem training
2.korrigiere mich, wenn falsch
BCAA`s sind ein großer bestandteil für die Muskelbildung. Und bcaas kann der körper nicht selbst bilden, daher müssen sie zugeführt werden.
Da BCAA`s aber fqast gar nicht in casein enthalten sind, ist magerquark nach dem training nicht so geeignet. Daher redet man bei quark aj auch von "Nacht-Protein"

@Iron: Kannst du meiner Meinung nach vergessen. der Aminosäure-Pool ist gross genug um die Versorgung über längere Zeit aufrecht zu erhalten.
Und du wirst ja kaum die letzten 24 Stunden vor dem Training kein Eiweiss zu dir nehmen.

@Paul: Die 3 goldenen Stunden sind nichts als ein Mythos.
Die essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin werden wegen ihrer chemischen (verzweigten) Struktur auch verzweigtkettige Aminosäuren bzw im englischen "Branched-chain amino acids" (BCAA) genannt. Bei BCAA's handelt es sich also um nichts anderes als um 3 Vertreter der essentiellen Aminosäuren.
Alles Eiweiss dass du aufnimmst wird in einzelne Aminosäuren zerlegt. Und wenn's welche von den 3en dabei hat folglich in BCAA's.
Der Körper braucht alle essentiellen Aminosäuren, da er diese nicht selbst herstellen kann.

Gruss Skyguide

@sky
genau. Und von den bcaa`s sind im quark ja kaum welche drin.
Deshalb wollte ich wissen wo der anteil hoch ist?!?

@Paul: muss ich nachschlagen, krieg ich nicht auswendig hin. Gebe ich dir am abend durch.

Gruss Skyguide

Übrigens, Ausdauertraining führt zu einer vermehrten Oxidation von BCAA's. Deshalb wollte man mit der Einnahme die Ermüdung während Ausdauerbelastungen hinauszögern. In Laborstudien konnte jedoch gezeigt werden, dass dies keinen Einfluss auf die Ermüdung hat (Lambert et al. 1994, van Hall, 1994).

Gruss Skyguide

@Skyguide

Du sagst,daß die Aminoversorgung nicht zeitkritisch ist,da diese aus dem Aminopool geschieht!
Wieso heisst es dann immer die Mahlzeit nach dem Training sei die wichtigste?
Nochmal ein Bericht aus der neuen Sport Revue,der mich dann etwas verwirrt:

DAS NEUE ANABOLE FENSTER AUFSTOßEN

Der größte Fehler,den viele BB begehen,ist der Verzehr einer aus Hühnerbrust,Ofenkartoffeln oder Reis und Gemüßen bestehende Mahlzeit nach dem Training.Bis Sie diese Mahlzeit verdaut haben,ist es nähmlich schon zu spät für eine optimale Ausschöpfung des anabolen Wachstumsfensters nach dem Training.
Um dieses anabole Fenster so effektiv wie möglich zu nutzen,genügt es,in den ersten 15 Minuten nach dem Training ein Amino-KH-Drink zu konsumieren.Zu diesem Zeitpunkt saugt ihr Körper Aminos begierig auf.Wählen Sie ein hydrolysiertes Molkeproteinpräperat,das schneller agiert als andere Proteinformen und ihrem Körper eine schnellere und vollständigere Regeneration ermöglicht.

Alles super verwirrend!Weiß,das in diesen Zeitschriften viel scheiße steht,lese sie jetzt ca.2 Jahre,habe aber in dieser Zeit noch nie etwas über nen Aminopool gelesen!

Klär mich bitte auf!

Mfg dirk

@ironpitbull

frei Aminos werden wesentlich schneller aufgenommen.
Aber es reicht auch, nach dem training (nachdem du den Glykogenspeicher aufgefüllt hast) die erste eiweißversorgung mit milch durchzuführen. Dqanach ist reis mit pute volkommen okay.
Aber ist doch klar, dass eiweiß aus einem schnitzel nicht sop schnell aufgenommen wird, wie aus milch oder anderen flüssigen proteinquellen

Das halte ich nur für Quatsch oder Werbung.
In 15 Minuten kriegst du auch das Molke-Protein-Hydrolysat kaum in den Blutkreislauf. Ausserdem eine vollständige Regeneration dauert trotz allem länger und findet immer über den Aminosäurepool statt. Auch wenn nach dem Training die Aufnahme in den Aminosäurepool wirklich erhöht sein sollte, spielt dies keine Rolle.

Das sofortige Auffüllen der Glykogenspeicher mittels schnell resorbierbaren KH ist jedoch eindeutig förderlich für die Regeneration.

Gruss Skyguide

@Skyguide

Kannst du mir das mit dem Aminopool irgendwie belegen!Anhand einer Studie,oder eines Berichtes o.ä.?
Nicht das ich dir nicht glauben würde,aber weißt ja wie das in diesem Sport so ist,der eine sagt so,der andere sagt so!Nur die Fakten zählen halt!

Vielen Dank!

Mfg Dirk

@Iron: Das lernt jeder Mediziner im Grundstudium. Müsste mal raussuchen in welchem Lehrbuch das drinsteht. Das dumme ist nur, dass man es in der Form wie's da geschrieben ist ohne entsprechende Vorbildung nicht versteht.

Gruss Skyguide

@Paul: Sorry, finde ich in meiner Literatur nicht aufgeschlüsselt. Ich habe nur die Angaben der einzelnen Aminosäuren.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Magerquark ist scheiße nach training!
Zurück
Oben