Magen reagiert stark auf Weight Gainer... bewirkt er jetzt das Gegenteil?

humanXwaste

New member
Hallo,

hab einen Weight Gainer (Maltodextrin, Wachsmaisstärke, Reisprotein, Hanfprotein, Erbsenprotein).
Ich sprech nicht lange drum herum: spätestens 2 Minuten nachdem ich ihn getrunken habe, muss ich kacken. Ich mach mir immer 40 g in Wasser oder Reismilch, und wenn ich ihn nicht auf ex trinke, sondern auf 2 Mal, dann muss ich eben 2 Mal aufs Klo. Hab das Gefühl der wirkt abführend, oben rein und unten doppelt so viel raus. Ich habe den Verdacht das liegt daran, dassich Erbsenprotein dazugetan habe, habs jetzt aber leider nicht seperat. Weil sonst hab ich den immer vertragen. Wirkt das jetzt also negativ? Kann der Körper überhaupt meine letzten Mahlzeiten richtig aufnehmen, wenn sie kurz danach in der Kanalisation verschwinden? Oder red ich Schwachsinn und mach mir völlig umsonst Sorgen? Sorry, hab mir heute nur einen abendlichen Shake gönnen wollen und dann hab ich mich 1½ Stunden nicht getraut die zweite Hälfte zu trinken... und jetzt ist es spät und ich hab ihn ausgetrunken und ja, das Ergebnis könnt ihr euch denken ^^

lg

A

Anzeige

Re: Magen reagiert stark auf Weight Gainer... bewirkt er jetzt das Gegenteil?
Hallo humanXwaste,

schau mal hier:
im .
Wenn du danach sofort auf Toilette must geht das andere was im Magen/Bauch ist natürlich flöten ohne richtig aufgenomm wurden zu sein.

Möglicherweise alärgisch auf Milchzucker oder irgendeinen Eiweiß?

Das höre ich jetzt zum ersten mal. Scheinbar bekommt dir etwas nicht gut.

Dann lass die Zutaten nacheinander weg. Dann weißt du wer der Übeltäter ist.

bist du veganer? wenns erst mit dem erbsenprotein anfing, ists sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt. nimm einfach mal einen puren erbsenprotein-shake und schau, was passiert.

Ja, bin Veganer.. vielleicht vertrage ich das Protein nicht. Habe einem Freund das Pulver zum Shaken gegeben und ihn vorgewarnt, dass mein Magen darauf extrem empfindlich reagiert und er den restlichen Tag zu Hause verbringen sollte, wenn er es zu sich nimmt :D näher habe ich nichts erläutert, brauch keinen Placebo Effekt :D wenn bei ihm der gleiche Effekt wie bei mir ist, ist das Erbseneiweiß vermutlich nicht mehr gut (hab leider, wie gesagt, nichts mehr seperat und kann es daher nicht testen). Wenns ein anderer Effekt ist, verkauf ichs ihm billig^^

A

Anzeige

Re: Magen reagiert stark auf Weight Gainer... bewirkt er jetzt das Gegenteil?
Hallo humanXwaste,

schau mal hier:
im .
Zurück
Oben