Magen-Darm-Grippe

Jana

New member
Hallo!
Ich lag eine Woche mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett. Bin noch etwas schlapp und wackelig auf den Beinen, da ich nicht aufstehen konnte. Seit gestern bin ich wieder auf den Beinen und würde auch gern wieder mit leichtem Krafttraining beginnen. Ist das schon ok? Wie lange dauert es, bis man so einen Infekt auskuriert hat?
Gruß
Jana

Die Frage kann man dir mit statistischen oder empirischen Daten nur annährend beantworten.
Anstatt ein Patentrezept und eine Ferndiagnose zu bekommen um bloß nicht eingenverantwortlich zu werden, lerne zu hören was dein Körper dir sagt!
Ist er wieder fit ? hat er wieder Lust was zu machen ?
Sport auf Zwang ist quatsch ... Meiner Meinung nach!

Fang einfach wieder an wenn die danach ist, das trifft dann genau den Punkt wo es vom Körper her auch wieder geht

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Hi!

Ich hatte vor einigen Wochen einen heftigen Schnupen - heftig deshalb, weil ich chronische Nebenhöhlenprobleme habe. Ich hatte keine Fieber und lag auch nicht im Bett. Auch als alle Symptome weg waren, habe ich das noch eine Woche lang beim Sport gemerkt. Ich dachte wiederholt, dass es mir wieder absolut gut geht, als ich dann aber Leistung bringen wollte, meinte mein Körper, dass da nichts zu holen sei.

An deiner Stelle würde ich mir noch was Ruhe gönnen!

Gruß,
Oliver

genau das meine ich :)

Man merkt doch am eigenen Körper sehr schnell was wieder geht und was eben nicht.
Probieren "fragen" und man kriegt eine Antwort ... Schwindel zB :)
Ich habe mir eben genau das angewöhnt. Das andere Extrem ist manch ein Arzt der sagt "aber bitte erstmal 8723647836 Wochen keinen Sport mehr" und man merkt es geht trotzdem wieder.
Ich vertrete halt die Meinung das es nicht unbedingt immer eine Legitimation von anderen braucht sondern das man lernen sollte .. quasi Back To The Roots mal genau zuzuhören wenn der Körper mit einem spricht.
Meiner sagt mir zB gerade "Stefan ich habe Lust auf eine Apfelschorle ;-)"

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

deine Meinung bzw. Einstellung ist die...

...einzig richtige. ich möchte wissen, wie oft ich das hier schon "gepredigt" habe...:winke:
die leute wollen für alles ein "patentrezept" (ein zeichen unserer zeit), anstatt dass sie auf die signale ihres körpers empfänglich sind.
gruß, kurt

mag sein.

ich denke aber, dass die menschen unserer zeit einfach nur bequem geworden sind. nicht nur körperlich, auch intellektuell.
gruß, kurt

Re: mag sein.

Ich glaube nicht, daß das ein Phänomen "unserer" Zeit ist, sondern daß es einfach mehr gerissene Menschen gibt, die fähig sind diese Trägheit der Masse zu ihren Gunsten auszunutzen.

Träge und obrigkeitshörig waren die Menschen schon immer. Heutzutage nutzen das die Gurus aber schon auf den banalsten Gebieten schamlos aus. Nicht nur politisch.

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

wie dem auch sei...

...es wird zeit, dass die menschen wieder mehr ihre grauen zellen bemühen. du weißt ja, dass ich schon einige male festgestellt habe, dass 80% der leute dumm sind. dummheit im sinne von mangelndem hausverstand, den so viele tagtäglich vermissen lassen. sonst hätten die "rattenfänger" nicht solchen zulauf.
gruß, kurt

Zurück
Oben