männl./weibl.Hormone im selben Verhältnis steigern

Hantelmann

New member
Was passiert eigentlich, wenn man Testosteron, Östrogen etc. im natürlichen Anteil zuführt, nur halt von allem...meinetwegen 150% der normalen Menge?
Also nur mehr, das Gleichgewicht der Hormone dabei bleibt.
Beschleunigt sich da der Stoffwechsel oder irgendwas?

A

Anzeige

Re: männl./weibl.Hormone im selben Verhältnis steigern
Hallo Hantelmann,

schau mal hier:
hormone .
@ Hantelmann:
Glaub schon dass sich der Stoffwechsel beschleunigt, aber ich würd nicht meinen Kopf drauf verwetten. Allerdings bekommste dann Bitsch Didds wegen der weibl. Hormone :rolleyes:

Damit greifst Du in den Regelkreis ein -> Hypophyse-Hypothalamus-Hoden. Wenn Du die Hormonspiegel von außen erhöhst, verstärkst Du die entsprechenden Funktionen der Hormone.

jeckyll

@Jeckyll & meat cutter: also hängen die Nebenwirkungen von Testosteron nicht nur vom Ungleichgewicht gegenüber den weiblichen Hormonen ab, sondern auch von der Menge relativ von 100% zum erhöhten Wert.
Aha. Also nix mit meiner Theorie (nicht daß ich selbst wollte). Wär ja auch zu einfach, Östrogen etc. als Ausgleich zu nehmen... fiel mir nur so ein, weil ich in der Sauna einen mit soner derben Akne sah, da war gar kein Lat mehr zu sehen :eek:.

@Hurri: laß Deine Nase operieren und geh mit ner süßen Schwester rumspazieren ;)

A

Anzeige

Re: männl./weibl.Hormone im selben Verhältnis steigern
Hallo Hantelmann,

schau mal hier:
hormone .
Zurück
Oben