@Mack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheTerminator1

New member
1. Was ist ein keifer?

2. Woraus schliesst du dass ich ein nazi bin? Wie heißt es denn so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Nebenbei: Bin Italiener (tut zwar nix zur sache, aber egal)

3. Glückwunsch du haste die geschichte neu geschrieben! Wusste gar nicht dass hitler am ende auch noch die deutschen vernichten wollte... *lol*
Sag deinem sonderschullehrer, er soll dir nicht so 'nen scheiss erzählen. Du kannst schliesslich nichts für deine Dummheit. ist schon fies, dass er dich auf diese weise verarscht...
biggrin.gif

------------------
I'll be back!

A

Anzeige

Re: @Mack
Hallo TheTerminator,

schau mal hier:
@Mack .
jetzt mal ganz im ernst: im endeffekt haben die meisten hier gar keine richtigen argumente gegen rastahunters anführen können. im gegenteil: obwohl er seinen standpunkt jetzt schon mehrmals verdeutlicht hat, werden ihm immer noch dieselben vorurteile und leeren phrasen an den kopf geworfen.
gut, warum er den spruch mit der ss propagiert, weiß ich auch nicht. aber hat er sich nicht (ganz im gegenteil zu manch anderen) schon mehrmals für gewaltfreiheit ausgesprochen.

nur weil er mit einer partei sympatisiert, die nicht den gängigen normen entspricht, wird er von allen verdammt. mit welcher begründung? nurn weil, wie bereits von ihm erwähnt, einige anhänger dieser partei den bogen überspannen? dann müssten aber auch alle türken schläger, alle polen autodiebe, usw. sein. sind sie aber wohl nicht, oder?

ach ja, ich habe weder mit der npd noch mit sonst einer partei was am hut. muss aber sagen, dass mir die von hunter erwähnte einseitige meinungsfreiheit auch schon seit langem auffällt.

gibt noch soviel, was ich jetzt schreiben könnte. aber ich geh jetzt zu einer comedy-show von markus maria profitlich. cool, gell?
biggrin.gif

noch was, bitte an alle gehirntechnisch unbetroffenen: bitte unterlasst kommentare, die ausser schimpfworten wenig enthalten, und versucht, anderer leute meinung entweder zu respektieren, oder zu widerlegen.

also, mfg

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

@cyrus

Ich denke auch, dass man andere Meinungen respektieren sollte und nicht aggressive und dumme Parolen in die Welt herauspsoaunen muss. Nur wenn Tatsachen geleugnet werden dann hörts für mich einfach auf. Rastahunter behauptet nämlich, dass es keine Gewaltbereitschaft, ist übrigens immer schlecht egal von welcher Seite, im rechten Lager gibt. Laut ihm gibt es auch keine braune Gefahr und diese wird nur heraufbeschwört. Besonders beängstigend finde ich aber Sätze wie
Wir sind nicht die letzten von gestern sondern die ersten von morgen.

Gruss Helby

[Dieser Beitrag wurde von helby am 12.12.2001 editiert.]

Ich hätte zu dem ganzen Thema einiges zu sagen, aber ich finde, man kann solche Grundsatzdiskussionen schlecht über ein Forum führen, da hier jedes Posting ein langes Plädoyer darstellt und man auf gute Argumente von der jeweiligen Gegenseite nicht eingehen muss und sie einfach überlesen kann. Außerdem kommt man meistens eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Aber eine Frage habe ich noch an rastahunter und die soll keinen Angriff darstellen, rein sachlich: Du schreibst, du hast linke Freunde, du schreibst, du siehst dich nicht als was Besseres als Schwarze an, du bist gegen Gewalt (und damit auch gegen so etwas wie militärische Jugenderziehung a la HJ?)... was für Ideale verfolgst du dann bei der NPD? Warum bist du da drin? Bist du nur gegen die Volksvermischung? Denn dann würde ich dich nicht als rechts bezeichnen, denn manche Sachen (bei weitem nicht alle!) in diesem Bereich finde ich auch schlecht/riskant/gefährlich und ich bin in vielen Punkten ein Gegner der Globalisierung. Beispielsweise denke ich, daß sich kontroverse Traditionen nicht einfach miteinander vermischen lassen, wie man auch hier an dem Beispiel von Mack10 sieht... bei seinen Kumpels ist so etwas sicher üblich, das sie sich solche Sachen an den Kopf schmeissen und er redet halt leichter von Aufschlitzen usw. Das finde ich keinesfalls gut, aber seine Erziehung und Tradition und sein Freundeskreis hat da sicherlich stark mit reingespielt und diese waren wiederum natürlich von den Traditionen ihres heimatlandes beeinflusst. Dazu muss ich aber auch sagen, daß ich auch viele gute Punkte finden kann und sehr viele Freunde verschiedener Herkunft habe.

Naja war jetzt doch länger als ich am Anfang vorhatte
biggrin.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

So da dieses Posting an Mack gerrichtet ist, denke ich das ich gleich mal etwas dazu aussprechen möchte.

Mack......wäre es vielleicht irgendwie möglich dich nur ein wenig (nur ein kleines bisschen) zu bemühen, damit das Forenklima halbwegs angenehm ist??? Oder ist das zuviel des Guten?

Deine Ausdrucksweise ist teilweise so derbe das man, am liebsten deinen beitrag löschen möchte. Ich hab dies bissher nicht getan, ich möchte es ganz gern auf normalen Wege probieren!

Hier sollte diskutiert werden, und nicht gestritten, wer glaubt hier könne er seinen Frust und seine Agressionen ablassen ist eindeutig fehl am Platz. es kann doch wirklich nicht so schwer sein halbwegs miteinander auszukommen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@ cyrus

Ich habe aus rastahunters postings seinen standpunkt nicht ganz herauslesen können, vielleicht liegts auch an mangelnden Kenntnissen der Textinterpretation. Jedenfalls verwirrt er mich immer wieder mit seinen Antworten. Er bringt rassistische Textzitate und Anspielungen auf Minderwertigkeit Andersfarbiger (anders hab ich seine Bemerkung mit den 0,01% Genunterschied Mensch-Schimpanse und dem Schluss auf andere menschliche Rassen nicht verstanden), distanziert sich dann wieder davon. Dann sagt er, das andere Gefangene (Antwort auf meine Äußerung mit den KZs) in anderen Ländern auch nicht besser behandelt werden, dies ist aber keine Rechtfertigung eines KZ, ich hab ja nicht behauptet, ich toleriere die Behandlung in anderen Gefangenenlagern. Ebenso erklärt er eine gewisse Zugehörigkeit zu rechtsgerichteten Gruppen/Parteien (ich glaube, es wurde unter anderem die NPD genannt), obwohl allein die Flugblätter voll von NACHWEISBAREN Lügen sind und ich beim Durchstöbern der NPD-Seiten keine vernünftigen Lösungsansätze für genannte Probleme sehe. Deswegen wollte ich von ihm nur einige Informationen über seinen Standpunkt, diese Antwort ist er mkir aber noch schuldig geblieben, bzw. hat sie geschickt umgangen. Eine Verharmlosung der von Deutschland ausgegangenen Kriegsverbrechen kann ich ebenso wenig gutheißen wie die Gefahr, die von einer allzu nationalistischen Politik ausgeht (hatten wir ja schonmal).

So, ich glaube, das reicht erstmal, mir fällt zwar noch einiges ein, aber in 'nem BB-Forum solche Diskussionen zu führen, ist sicher nicht Sinn und Zweck des Forums.

Zum eigentlichen Thema des Threads:

Mack, deine Äußerungen sind einfach nicht passend für einen ordentlichen Meinungsaustausch, welcher Grundlage jeder Diskussion ist. Selbst wenn du einen guten Zweck mit deinen Postings verfolgen wolltest, geht er durch deine Wortwahl komplett verloren.

Gruss, Maik

ich bin nciht komplett gegen gewalt. und als pazifist würd ich mich 100% nicht bezeichnen. sieht man mich doch öffters mal mit 9 mm spieln
smile.gif
aber nur dort wo man darf *g*

ein netter kampf zwischen gleichstarken ist kein problem für mich. obwohl ich sagen muss, das ich mich seit 3-4 jahren nicht mehr geschlagen hab. gab einfach keinen grund für den sich eine trainingspause im krankenhaus gelohnt hätte.

zur wehrsport erziehung: ordnung und disziplin haben noch niemandem geschadet. halte ich für einen wertvollen beitrag zur persönlichkeitsentwicklung. sollte nur nicht in blindem gehorsam enden. brächte in einem gefecht wenig bis gar nichs.

@helby...warum hast du angst? hast doch nichts zu befürchten...oder doch? schlechtes gewissen? kann ich mir kaum vorstellen, bei deiner unvoreingenommenen einstellung zu zwangsmaßnahmen gegen teile der bevölkerung. war keine schöne idee mit den sternen? wie fändest du das mit sowas rumzulufen?
in deutschland gibt es ein wunderschönes sprichwort(solltest du volksfremd sein)
:" was du nicht willst das man dir tuh, das füg auch keinem andern zu!"

sollten sich eingie herren in legislative, exekutive und judikative mal zu herzen nehmen. vileicht ist manches doch ein kleines bisschen ungerecht?...denn wenn man sich schon immer wiederunsere verfasung beruft (die ganz nebenbei gar keine ist, sondern nur die vorlage zu einer solchen) dann doch bitte mit der gültigkeit für jeden volksangehörigen. oder sind da etwa wieder einige gleicher als andere? (scheunenviertel)

aber vieleicht gefällt dir ja statt dem gestern und morgen spruch ein weiteres deutsches sprichwort besser:
"wer andern eine grube gräbt, fällt (eher früher als später) selbst hinein"

@multo ich bin dir etwas schuldig? das wäre mir dann doch neu...seit wann denn?ich habe lediglich ein grosses unrechtsbewusstsein. und verabscheue die einseitigkeit von siegerjustiz. ich kann nciht einerseits die angeblichen verbrechen deutschlands als das absolut böse ansehn und die der allierten unter den tisch fallen lassen. es war krieg und der wurde von menschen gefürht...es waren weder die deutschen die verbrecher noch die allies engel! es geht hier um kriegsverbrechen? ok kann dir ne schöne liste von allierten verbrechen an gegner machen...die bis heute anhält weil die hauptallierten die geleichen sind von damals...
nur wird für die zb. ein wanderzirkus auf die beine gestellt? eher nciht. im gegenteil . es ist heute nciht gerne gesehn wenn man darüber spricht und ncohweniger wenn man ernsthaft darüber nachforschungen anstellt. es kommt dann meist schnell die faschismus keule zum einsatz. das kommt heute dem rufmord gleich und hat meist das berufliche aus zur folge...aber das ist eine andere geschichte

zum thema hanucoust werde ich mcih nicht äussern da mir dieses thema zu heiss ist und ich mich nicht einer anklage wegen volksverarschung ausgesetzt sehn will.

[Dieser Beitrag wurde von rastahunter am 12.12.2001 editiert.]

Rastahunter,

Lese ich aus deinem Posting, dass du eigentlich nur unzufrieden mit der momentanen Regierungspartei, bzw. deren Politik bist? (obwohl diese von dem Großteil der Bevölkerung gewählt und somit gewollt wurde)
Ich verstehe dann allerdings nicht, warum du zur Verwirklichung oder auch Vertretung deiner Meinung bzw. deiner gewünschten Politikrichtung mit einer Partei/ Organisation sympathisierst, welche mit LÜGEN, Verharmlosungen und teilweise nur unter großem Schaden zu realisierenden Wirtschaftsforderungen auf Stimmenfang geht !!
Ich glaube auch, in deinen Postings einen gewissen Nationalstolz zu erkennen (kann mich ja auch irren, soll auch nicht negativ wertend sein), wogegen nichts einzuwenden ist, solange dies nicht auf der Verharmlosung oder auch teilweisen Leugnung der Geschichte sowie der Verherrlichung von Verbrechern und der Nichtanerkennung gewisser Wiedergutmachungspflichten basiert! Damit meine ich allerdings nicht, das NUR Deutschland eben diese Wiedergutmachungspflichten hat, aber das ist ein anderes Thema.

Gruss Maik

Jetzt warst du zu schnell mit deinem Posting, deswegen überschneidet sich in o.g. Text sicherlich etwas.
Du bist mir nichts schuldig, dies ist eben eine Redewendung ("jemandem eine Antwort schuldig bleiben"), würde aber zur Untermauerung, bzw. zum Verstehen deiner Aussagen durch Mich oder Andere hier einen Großteil beitragen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, das dir die Argumente dazu fehlen,oder? Ist ja auch egal.
Mein Standpunkt im Bezug auf eine rechtsgerichtete Politik ist hier klar zum Ausdruck gekommen. Ich verurteile dich auch nicht wegen deiner Meinung, ich finde sie halt nur falsch. Über Aussagen zum Holocaust aus rechtsgerichten Gruppen bin ich mir im Klaren, ich hoffe, du spielst hier nicht auf diese ganze STIMMT-STIMMT NICHT- Geschichte an.
Was ich gern von dir wissen würde, ist deine Meinung darüber, wie es sich eine Partei (NPD) leisten kann, mit Lügen auf ihren Flugblättern aufzutreten.

Gruss Maik

[Dieser Beitrag wurde von Multo am 12.12.2001 editiert.]

Hab die Antworten nicht gelesen, aber das mit der Vernichtung des Deutschen Reiches stimmt voll und ganz.

Denn Zitat aus 'mein kampf': «Deutschland soll entweder Grossmacht oder gar nicht sein».

Der entsprechende Befehl aus dem Jahre 45 heisst im übrigen «Verbrannte-Erde-Befehl». Sprich: die Deutsche Rasse habe sich als zu Schwach zur Umsetzung der Ziele erwiesen und hat daher keine Daseinsberechtigung.

Sehr offtopic, gehört aber in die Allgemeinbildung. Sagt mal, habt ihr in Deutschland denn keine Schulen? *g*

Gruss,
D.

Hab noch schnell nen Beweis gesucht - und gefunden. Auszug aus einer Biographie folgt.

1945
30. Januar: Letzte Rundfunkansprache Hitlers. Er ruft zu fanatischem Widerstand gegen die vorrückenden alliierten Truppen auf und beschwört den "Endsieg".

März: In seinem "Verbrannte-Erde-Befehl", der vorsieht, die deutschen Gebiete vor dem Rückzug vollständig zu verwüsten, zeigt sich Hitlers Verachtung für das deutsche Volk, das sich für die Durchsetzung seiner Ziele als "zu schwach" erwiesen habe.

29. April: Hitler heiratet seine langjährige Freundin Eva Braun .

30. April: Adolf Hitler begeht gemeinsam mit Eva Braun im Bunker unter der Reichskanzlei in Berlin Selbstmord.

Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HitlerAdolf/

@rastahunter

Ein schlechtes Gewissen habe ich überhaupt nicht und schon gar keine unvoreingenommene Einstellung gegenüber Zwangsmassnahmen. Ich finde auch, dass man anderer Meinung sein kann nur sollte man Tatsachen nicht unter den Tisch kehren oder verharmlosen.

Gruss Helby

so, bin wieder zurück vom profitlich. war absolut geil *gggg*

also, ich leugne nicht die verbrechen der deutschen in den kzs (obwohl auch hier die zahlen der ermordeten mehrmals nach unten korrigiert wurde). in jedem krieg werden verbrechen begannen, das schließt kein volk aus (weder uns, noch die juden, amis, jugoslaven, usw).

allerdings habe ich auch nicht vor, mir von verbrechen, die vor über einem halben jahrhundert begannen wurden und mit denen ich nicht das geringste zu tun habe, meinen stolz meine freiheit (auch was die rede angeht) rauben zu lassen und mir eine meinung aufdrängen zu lassen, die nicht die meine ist.

immer wieder wird davon gesprochen, das kapitel 33-45 abzuschließen. auch der jahrtausendwechsel sollte dafür zum anlass gemacht werden. doch was passiert stattdessen? ein (deutscher!!!!) anwalt hat wieder einen neuen weg gefunden, wie er für seine jüdischen klienten weitere 50 mio dm aus diesem land herauspressen kann.
die stadt berlin meint trotz 10 mill. dm verschuldung, ein weiteres mahnmal bauen zu müssen, welches kosten von 28 mill. dm verursacht.
deutschland bezahlt immer noch ca. 100 mio. dm im jahr an die hinterbliebenen des 1. (!!) weltkrieges.
dabei wurden nach beiden weltkriegen riesige reparationszahlungen geleistet, die so manch anderes land zu fall gebracht hätte.

ich könnte die liste beliebig fortsetzen, bin dafür aber jetzt viel zu müde.
smile.gif

alles, was ich meine verlangen zu können, ist etwas mehr gerechtigkeit, freiheit und gleichheit. das schiebt mich aber noch lange nicht in die rechte ecke ab, obwohl auch die ihre bestimmung und daseinsberechtigung hat. rechts heißt nämlich nicht zwangsläufig nazi und gewalt, wie es von den medien gerne propagiert und von dr bevölkerung nur allzu gerne aufgenommen wird.

aber egal, schlaft gut, ich tus jetzt auch.

gute n8

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

@Pillenstapler

Tja, wir haben in der 10. Klasse den Nationalsozialismus durchgenommen und mein Geschichtslehrer hat uns davon nie etwas erzählt. Wenn ihr schweizer (woher kommt mack eigentlich her?) das beigebracht bekommt, ist das schön für dich. Dass die deutsche Schulpolitik für'n arsch ist müsstest du wissen. Also, mein Problem isses nicht.
Und ich glaube kaum, dass Mack sich so um Geschichte bemüht. Bei ihm kann ich mir eher vorstellen, dass er das einfach so aus der Luft als billig argument gegriffen hat. Genauso wie manche Nazikids immer damit argumentieren: "aba de hitler hat doch auch autobahnen gebaut"

Und wem es an schulbildung fehlt ist klar aus Mack's Beiträgen zu lesen. Alright, schwyzzer?

------------------
I'll be back!

Ich bin mir zu gut dafür GROßMEISTER MACK HAT GESPROCHEN!UND WIRD SICH NOCH ÄußERN!!Das ist doch alles LANNNNNGweilig meine Antwort wird kommen!!

[Dieser Beitrag wurde von Mack10 am 14.12.2001 editiert.]

Den machen wir auch gleich dich!
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

A

Anzeige

Re: @Mack
Hallo Pumpi,

schau mal hier:
@Mack .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben