macht tägl. minitrainign sinn?

Dude1

New member
hallo,

da ich es zeitlich nicht mehr so gut schaffe, überlege ich mein training teilweise nach hause zu verlegen.

macht eigentlich folgendes sinn?
z.b.
montags
mit dem expander meine 4 sätze bizeps übungen
dienstags
mit dem expander meine 4 sätze trizeps übungen
mittwochs
meine 4 sätze beinübungen

etc.
also jeden tag so ca. 10-15 minuten training und dabei eine muskelgruppe belasten.

ich habe da überhaupt keine einschätzung. vom gefühl her glaube ich, es müßte einigermaßen klappen.

hat hier jemand erfahrung?

danke
dude

10 -15 Minuten tägl. Training

lieber Dude,

sind drei mal besser als nix!!
Lieber kurz und knackig als lang und langweilig. Wenn Du erst mal Blut geleckt hast kannst Du es natürlich noch ein bisschen ausdehnen!!:winke::winke:
Und ne halbe Stunde Waldlauf schadet auch nix!!

Gruß Rainer

Zielsetzung

Ich meine es hängt entscheiden davon ab, was Du überhaupt mit dem Training erreichen willst.

Außerdem ist die Frage ob Du durch das Aufwärmen, Fertigmachen etc. nicht mehr Ziet verlierst als wenn Du alle 2 Tage eine halbe Stunde investierst.

Re: Zielsetzung

wie schon erwähnt möchte mein training vom studio nach zu hause "umziehen" (aus zeitmangel).

erreichen möchte ich mein status quo (kraftmäßig ausgereizt nach 4 jahren studiotraining 2 x die woche) erhalten. als aufwärmen mache ich immer nur einen aufwärmsatz (wie im studio auch). also würde ich schon bei meinen 10-15 minuten herauskommen.
im endeffekt wird mein studiotraining auf die 7 miniportionen verteilt.

gruß
dude

status qou erhalten

Hey dude!

Zum Erhalten dürfte das dann keine schlechte Idee sein. Jede Muskelgruppe 1x pro Woche reicht würd ich sagen. Wenn ich es richitg in Erinnerung habe, trainiger Kurzt zB auch nur 1 mal pro Woche.

lg

vergiss aber nicht...

das kurt sich nicht mehr wesentlich gesteigert hat! wobei wesentlich steigern natürlich so eine sache is..auf seinem level stellt sich die frage, ob es sich lohnt für 10kg mehr am bankl das volumen um 100% zu erhöhen...
bezüglich der "posterior chain" sollte er natürlich was unternehmen:cool:
cheers,klaus

Zurück
Oben