Macht Rotwein dick?

angie2

New member
Es heisst doch immer das Alkohl dick macht, meint Ihr wirklich Rotwein macht dick?

Mein Freund trinkt jeden tag 3 Becher, er ist aber sehr

schlank!

Auch ich trinke ab und zu Wein, ich hab aber meine Ernährung umgestellt, und möchte nicht wegen dem Wein wieder zunehmen!

Liebe Grüsse Angie

Kalorien zählen...

Hallo!

Wenn Du den Wein in Deinen Ernährungsplan einrechnest, kann gar nichts passieren. Und da Du ja nicht täglich massen davon trinkst, gibt es nicht mal gesundheitliche Nachteile.

Also zum Wohl :cool: (hicks)

PS: Wie gross sind denn die Becher? :)

Hallo Angie,

ein Glas (0,2) Rotwein (halbtrocken) hat so zwischen 170 und 200 Kalorien. Somit kannst Du Dir selbst ausrechnen, wieviel Du davon trinken kannst. Wichtig ist eigentlich nur, daß man zu Alkohol nicht auch noch fetthaltige Sachen verputzt, da Fett durch Alkohol besser verarbeitet wird.

Gruß

Chris

PS: Ein Bierbauch bekommt man nicht durch das Bier sondern durch die Chips, Nüsse.....

Hallo Chris !

Den Bierbauch kannst Du auch von Bier bekommen.

Wenn Du täglich Biertrinkst obwohl Deine Energiebilanz schon ausgeglichen war, dann wirst Du Fett ansetzen, was aus den Bier kommt.

Es stimmt aber, dass man beim Genuß von Alkohol eher Hunger bekommt, geht mir zumindest so. Vorallem auf wirklich Fette Dinge, wie Nüsse und Chips !!

Gruß Patrick

PS: Es lebe das "Light Bier"

Hallo Patrick,

Du hast natürlich recht, denn ein normales Pils (0,33) hat ungefähr 250 Kalorien. Eins ist also immer drin (und auch gesund)! Ich bin übrigens auf alkoholfreies Bier umgestiegen, da es nur um die 50 Kalorien hat. Und inzwischen merke ich auch keinen Unterschied mehr - naja, mal abgesehen davon, daß ich morgens etwas klarer bin ;-)

Gruß

Chris

Zurück
Oben