macht eiweiß und KH nicht fett ??

tiga

New member
also ich habe da mal ne frage und zwar dachte ich/sorry bin anfänger;) , das Eiweiß und KH doch in erster Linie fett machen oder? Also ich habe ja auch noch etwas körperfett soll ich das erst vollkommen wegtrainieren und dann mit KH und Eiweiß anfangen oder soll ich jetzt trotz schon etwas vorhandenem fett mit shakes reinhauen??
danke

Die Suchfunktion wird dich einiges zu diesem Thema finden lassen, also los!

Vorab: Kh und E machen nicht fetter als F! Es kommt auf den Kalorienüberschuss an, der einen fett macht. Und diesen kannst sowohl durch E, Kh als auch F zustande bringen.

Ergo: Fang jetzt mit Kh und E an!

Gruß
TB

Also durch pures Eiweiß und pure Kohlenhydrathe nimmst du nicht an Fett zu. Kannst dir beids ja seperat kaufen.
Anders sieht es bei herkömmlichen nahrungsmitteln aus. In Fleisch ist natürlich neben Eiweis (und KH) auch Fett enthalten.
Durch Shakes nimmst du auch nur dadurch Fett auf, dass du sie in Milch aufköst (jedenfalls mache ich das). Kannst ja diese mit 0,03% Fett kaufen. Schmeckt pur wie abgestandenes Wasser, aber mit Pulver isses geil.
Außerdem solltest du mal weitere Angaben zu deiner Person machen (z.B. Körpergröße, Gewicht, Körperfettanteil, Alter). Dann wäre es für uns erheblich einfacher, dir ratschläge zu erteilen.
Wegen dem zusätzlichen Fett solltest du dir jedenfalls keinen Kopf zerbrechen.

@Flashfucker69
So einen Stuss hab ich lange nicht mehr gelesen, sorry. Aber erklär mir dochmal bitte, warum Kohlenhydrate und Eiweiße nicht fett machen? Hast du mehr Input als gebraucht wird setzt man an, dabei spielt es keine Rolle woher die zusätzliche Energie stammt. Durchschnittlicher Brennwert: Kohlenhydrate=4,1 kcal; Eiweiß=4,1 kcal; Fett=9,3 kcal! Alles klar?

@flashfucker

ob es nun eiweisse,kh oder fette sind ist letzten endes egal...
hauptsache, es sind überschüssige kcal....
würde auch einiges gehörig durcheinander bringen wenn sich eiweisse und kh nicht ansetzen könnten...