macht eiweiß und KH nicht fett ??

tiga

New member
also ich habe da mal ne frage und zwar dachte ich/sorry bin anfänger;) , das Eiweiß und KH doch in erster Linie fett machen oder? Also ich habe ja auch noch etwas körperfett soll ich das erst vollkommen wegtrainieren und dann mit KH und Eiweiß anfangen oder soll ich jetzt trotz schon etwas vorhandenem fett mit shakes reinhauen??
danke

Die Suchfunktion wird dich einiges zu diesem Thema finden lassen, also los!

Vorab: Kh und E machen nicht fetter als F! Es kommt auf den Kalorienüberschuss an, der einen fett macht. Und diesen kannst sowohl durch E, Kh als auch F zustande bringen.

Ergo: Fang jetzt mit Kh und E an!

Gruß
TB

Also durch pures Eiweiß und pure Kohlenhydrathe nimmst du nicht an Fett zu. Kannst dir beids ja seperat kaufen.
Anders sieht es bei herkömmlichen nahrungsmitteln aus. In Fleisch ist natürlich neben Eiweis (und KH) auch Fett enthalten.
Durch Shakes nimmst du auch nur dadurch Fett auf, dass du sie in Milch aufköst (jedenfalls mache ich das). Kannst ja diese mit 0,03% Fett kaufen. Schmeckt pur wie abgestandenes Wasser, aber mit Pulver isses geil.
Außerdem solltest du mal weitere Angaben zu deiner Person machen (z.B. Körpergröße, Gewicht, Körperfettanteil, Alter). Dann wäre es für uns erheblich einfacher, dir ratschläge zu erteilen.
Wegen dem zusätzlichen Fett solltest du dir jedenfalls keinen Kopf zerbrechen.

@Flashfucker69
So einen Stuss hab ich lange nicht mehr gelesen, sorry. Aber erklär mir dochmal bitte, warum Kohlenhydrate und Eiweiße nicht fett machen? Hast du mehr Input als gebraucht wird setzt man an, dabei spielt es keine Rolle woher die zusätzliche Energie stammt. Durchschnittlicher Brennwert: Kohlenhydrate=4,1 kcal; Eiweiß=4,1 kcal; Fett=9,3 kcal! Alles klar?

@flashfucker

ob es nun eiweisse,kh oder fette sind ist letzten endes egal...
hauptsache, es sind überschüssige kcal....
würde auch einiges gehörig durcheinander bringen wenn sich eiweisse und kh nicht ansetzen könnten...

pumpi hat recht!alles was an kalorienüberschuß da ist macht fett,da spielt es keine rolle ob es kh,ew oder fett ist.

mfg mor

Also ich finde einer könnte noch sagen, dass Pumpi recht hat und dass es auf einen Kalorienüberschuss ankommt :p

@TB:
Da haste recht!

Hauptsache man hat einen Kalorienüberschuss, dann nimmt man auch zu. Dabei ist es sogar egal, ob die Kalorien aus Fett, Kohlenhydraten oder Eiweiß stammen.
Denn du musst folgendes bedenken:
Kohlenhydrate=4,1 kcal
Eiweiß= 4,1 kcal
Fett= 9,1 kcal

Alles klar?

@Keule

knuddel.gif

wenn ich das jetz richtig verstanden habe kann man also durch eiweiß und kh zunehmen
na dann das ist doch genau das was ich möchte:)

@Son Goku

Du kannst durch alle 3 zunehmen. Egal ob der Überschuß durch KH, Fe oder durch Ew ensteht. Würde aber trotzdem auf eine nicht zu hohe fettzufuhr achten. Ernährung in etwa 60/20/20.

@ Pumpi und den rest der Welt

Sicherlich wird Fett angesetzt, sobald ein Kalorienüberschuss besteht. Habe mich diesbezüglich höchstens etwas missverständlich ausgedrückt.
Jedoch bin ich der Meinung, dass sich unser Freund nicht ins Hemd machen sollte, weil er Kohlenhydrate und Eiweiß zu sich nimmt (in konzentrierter Form). Denn ich interpretiere seine Aussage dahingehend, dass er befürchtet, dass "Eiweiß und KH doch in erster Linie fett machen", und das ist......naja.....es ist genau so falsch wie es richtig ist. Aber zu sagen "ja, korrekt, du hast es voll durchschaut" ist ja wohl nicht die Art von Antwort, die hier jemand geben oder zumindest erwarten würde. Nur weil er jetzt nen Protein-Shake zu sich nimmt geht er doch nicht gleich auseinander wie ein Sumo-Ringer, das ist doch Blödsinn.
Wovon er allerdings zunehmen würde wäre ein irrer Konsum an entsprechend Eiweiß- bzw. KHhaltigen Lebensmitteln. Denn um den bedarf eines BB zu decken müsste er überproportional viel Zeug fressen, und das würde ihn fett machen. Jeder der in irgendeiner Weise Supplements verwendet wird mir dies bestätigen können.
Wenn der Junge jetzt schreibt, dass er "noch etwas Körperfett hat" und der Meinung ist, dass er dies erst noch abtrainieren soll, bevor er zu "Fettmachern" wie Eiweiß und KH greift, muss man ihm doch klar machen, dass das Scheiße ist und dass er ruhig jetzt schon solches zeug einwerfen kann.

Und jetzt soll noch mal einer behaupten, dass das falsch ist....

Hm , was sagt Ihr denn zu dem Ansatz von Quarks & Co. , der von einem verschiedenartigen Umgang des Körpers mit Überschüssen von Kohlehydraten , Proteinen und Fetten ausgeht , wonach also Kalorie NICHT gleich Kalorie ist ! Der Link , unter dem die tapferen WDR-Quarks&Co.-Recken genauers darüber veröffentlichen , folgt :

http://www.quarks.de/fett/0402.htm

Wie gesagt : 'Würde mich interessieren , was Ihr dazu sagt !

Bis denne !

@Duefer

Leider haben die Jungs von Quarks und Co mit dieser Sendung ins Klo gegriffen.
Es stimmt zwar das die Nährstoffe bezogen auf Masse ein anderes Ernergieverhalten besitzen und das auch beim Verwerten Energie drauf geht, nur 1Kcal ist immer eine Kcal !
Das ist die Wärmemenge die Nötig ist um 100gr Wasser von 14,5°C auf 15,5°C (Also um 1K) zu erwärmen !

So lautet die Definition der Einheit Kcal, die eigentlich abgeschafft ist. In der Naturwissenschaft zählt normalerweise nur noch J (Joule).

Da wurde viel Halbwissen in der Sendung verbreitet, das sollte leider nicht sein.
Für den leien mag die Sendung OK gewesen sein, nur man sollte die Fakten immer Kritisch hinterfragen !

@All
Ich muß Flashfucker im Bezug auf KH --> Fett recht geben.
Die allgemeine Lehrmeinung zu diesem Thema (vergl. Löffler/Petrides: Physiologische Chemie) schaut so aus, dass die Lipogenese aus KH beim menschen nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Nur bei intesiver KH Mast wird der Körper viel KH in Fett wandeln, die die Enzyme, welche gebraucht werden eine niedrige Aktivität aufweisen.
Durch massiven KHkonsum kann diese Aktivität jedoch erhöht werde (Anpassung).
Das dumme ist nur, dass bei den Nahrungsmittaln immer Protein und Fett dabei sind, und daher wandert das Fett immer gleich in die Depots, und wenn die KH die Energieversorgung decken bleibt es auch dort !

Die Umwandlung von Protein in fett läuft problemloser, daher wird man Protein auch relativ schnell Fett :)

Bei einer Diät nützt das jedoch nichts, da man in jedem Fall ein Energieminus braucht :)
Aber wenn man keine Diät macht sollte man nicht soviel Angst vor KH´s haben, wenn was Fett macht ist es entweder eine mördermast an KH oder der hohe Proteinanteil in der Nahrung (Naja und das Fett).

Ich hab mal den wert 4gr gelesen, also aus 100gr KH kann der Körper bei normaler ernährung nur 4gr Fett synthetisieren.
Die Frage ist halt inwie fern der Körper auf die Fettspeicherung setzt bei solche Mördermegnen die hier im Forum verdrückt werden :)
Da ist das schon klar das der ein oder andere Fett wird.
Nur um dann nachzuweisen, dass die KH fett gemacht haben wird schwer :)

Gruß patrick

@flashfucker69 obwohl die anderen dürfen auch antorten :D

also habe ich das richtig verstanden: Ich soll z.B. Shakes trinken, sollte allerdings darauf achten, dass ich nicht meine KH und Proteine über die NAhrung zu mir nehme, sondern, wie gesagt, mir lieber KH und EW Shakes gebe?? Wie veile soll man denn am tag trinken?

Original geschrieben von tiga
also habe ich das richtig verstanden: Ich soll z.B. Shakes trinken, sollte allerdings darauf achten, dass ich nicht meine KH und Proteine über die NAhrung zu mir nehme, sondern, wie gesagt, mir lieber KH und EW Shakes gebe?? Wie veile soll man denn am tag trinken?

WAS ????
Jetzt gehts hier aber richtig mit euch ab !
So ein Schwachsinn. Natürlich sollst du es überwiegend über deine "normale" Ernährung zu dir nehmen.
Nur über Shakes ist doch totaler Blödsinn.

Gruss
C4E

ja ok natürlich nicht NUR über shakes aber anstatt das ich sage ich esse jetzt 300 gramm Nudeln haue ich mir liebernen shake rein oder??

Zurück
Oben