Macht das Sinn ?

Anonym

New member
3 Wochen lang immer Morgens Mittags und Abends Müsli zu essen, ?? Es sind die Nährwertangaben auf diesen sehr gut beschrieben, weiteres sättigt es sehr gut, und man bekommt alles wichtige wasman braucht ausreichend (KH,F,E) unddas zudem noch mit wenig Kalorien insgesammt, obwohl man keinen Hunger verspürt Tagsüber.
Natürlich mit versch. Müsli da es sonst einseitug wird.
Dann kommt man nicht einmal auf 900kcal pro Tag und hat keinen Hunger.

Gibt es dabei Nachteile ? wennman es zB 3 oder 4 Wochen lang macht um abzunehmen an Fett ? bzw. eben die neg. Energiebilanz zu erreichen ß

Ich finde es würde doch passen , oder ?

mfg

müsli-diät

na ja, es gibt soviele unterschiedliche arten von müsli und dann auch wieder tausende von zubereitungs- und variationsarten, dass es durchaus sein kann, dass du die wichtigen nährstoffe zu dir nimmst und insgesamt eine negative energiebilanz erzielst. hier aber auch wieder der hinweis, dass ein extremes vorgehen (extreme gewichtsabnahmen) zu vermeiden ist und du gleichzeitig sport betreiben solltest. der nachteil an deiner müsli-sache ist eindeutig der, dass du auf diese art und weise wohl kaum eine abwechslungsreiche, langfristige ernährungsumstellung erzielen wirst (falls denn geplant?).

nein das macht keinen Sinn!

Zum einen sind zwar 900 kcal recht wenig, zum anderen führt aber eine solche Ernährung ohne Sprot auch zu einem Verlust an Muskelmasse, was wiederum zu einem Sinken es Grundumsatzes führt, was eine schnelle Gewichtszunahme nach Beendigung der "Müsliwochen" bedeutet. Einzig allein hilfreich ist eine konsequente Ernährungsumstellung verbunden mit Sport. Zu dem Thema Ernährung lässt sich hier so eines finden, was Dir weiterhelfen dürfte.

Es ist also wesentlich sinnvoller eine Negativbilanz durch sinnvolle Ernährung und Aufbau von Muskeln (die verbrauchen mehr Energie also steigt mit mehr Muskeln auch der Grundumsatz...) zu erreichen, als zu hungern (auch wenn man sich satt fühlt).

Dazu kómmt noch dass mit einer solchen Ernährung selbst mit gleichzeitiger sportlicher Betätigung eine Zunahme aun Muskelmasse sich kaum einstellen wird (woraus sollte dies sich auch bilden...).

Re: Also ich muss sagen....

Ich mache nebenbei Sport, und ich finde es nicht einseitig da ja alles wichtige vorhanden ist dabei, also eine einseitige Diät ist das wohl kaum ?

mfg

Re: Also ich muss sagen....

Also, ich würde Dir eher davon abraten. Aber wenn Du so versessen drauf bist, dann probiers doch aus. Wenn die Leistungsfähigkeit nicht darunter leidet und Du Dich wohl fühlst, dannn ist es in Ordnung. Aber bitte übertreib es nicht. Nur Müsli essen finde ich falsch. Auch Bananen und andere Sachen sättigen gut ohne dass man viel davon essen muss.

Zurück
Oben