Mach ich mich Kaputt?

Stratoflo

New member
Hi!

Ich trainiere seit zwei Jahren, hauptsächlich Muskelaufbau. Allerdings nicht
sehr erfolgreich. Seit Februar betreibe ich regelmäßig Radsport so 3 - 4 mal
die Woche. Ein Trainer hat mir gesagt es wäre sinnvoll den Sommer über
Kraft mit 15 - 20 wdh zu machen. Naja Seit Ende Juni mach ich das und bin
von 72 kg auf 65 kg runter, fühle mich beschissen. Meine Leistungen gehn auch den Bach runter nur mein Puls hat sich beim Radln verbessert, da die
Kraft in den Beinen eher aussetzt und mein Puls so bei 135 liegt.
Ich bin jetzt so weit mich vom Radln wieder zu verabschieden, und mich auf etwas Masse bzw. Muskelaufbau zu konzentrieren. Ich bin beim Trainieren sehr Konsequent und ergeizig nehme es also wirklich ernst. Die ausbleibenden Erfolge depremieren mich jedoch immer wieder. Zumindest hab ich rausgefunden, dass ich mich mit dem Krafttraining besser fühle. Mein Plan sieht etwa so aus.

1. Split: Brust Schulter

2. Split: Beine Trizeps

3. Split: Rücken Bizeps

dazwischen hin und wieder Bauch und einmal die woche lockeres Cardio.
wenn es möglich ist versuche ich zwischen den einzelnen Trainingseinheiten
einen Tag zu pausieren. Wiederholungen von 8 - 12 á 3 Sätze.
Es scheisse, dass ich die wenigen Kilo Muskeln so schnell wegtrainiert habe,
ich hoffe die kommen schnell wieder.

Wahrscheinlich war ich die ganze Zeit im Übertraining. Hatte auch wirklich nie so viel Hunger. Was mich gewundert hat. Beim Krafttraining merke ich das besonders, dass ich null power hab. Was kann ich machen oda wie lange sollt ich Pausieren wie merke ich dass ich wieder fit bin? Ich glaub durch den Überergeiz merk ich das gar ned ob ich no kann oda ned

Hallo Stratoflo!