Mach ich etwas falsch?

clans

New member
Moin zusammen.
Ich mache seit knapp 4 Monaten Kraftraining. Am Anfang hab ich auch relativ schnell die Gewichte gesteigert doch nun tut sich nicht mehr wirklich viel! Ich kann ja mal mein Trainingplan erläutern:

3x die Woche (Di,Do,Sa oder So)
Aufwärmen (Rudern oder Fahrrad) 5min
Beinpresse 100kilo 3x10
Beinbeuger 30 Kilo je Bein 3x10
Bankdrücken sitzend 55 Kilo 3x10
Butterfly mit 8 Gewichten(stehn keine Kilo drauf) 3x10
Latpulldown mit je 60 Kilo 3x10
Biceps 25 Kilo 3x10
Triceps 30 Kilo 3x10
Rückenstrecker 3x15 ohne Gewicht
Situps 3x30

Dann noch 2 Geräte von man von oben mit jeden arm einzelnd das runterzieht das geht auf die arme. die mach ich dann auch beide mit je 32,5 Kilo und 3x10

Mit 3x10 meine ich das ich 10 wiederholungen mache und 3 Sätze.

1h vor dem Training nehm ich noch ein Muskelaufbaushake. 80gramm von mega gain.

Re: Den "Muskelaufbaushake"

Das gleiche verkaufen die auch im Studio und der Trainer hat das auch gesoffen und das ist son riesiger Bär vor Muskeln..
Da hab ich mir das gleiche bei Ebay gekauft*g..
Kann ich ja in Zukunft sein lassen. Ich dachte das wäre gut für härtere Muskeln und vllt auch Masseaufbau.

Aber nun gut, eigentlich gehts mir darum was ich noch verbessern oder anders machen könnte an meinen Training.

Split Training weiß ich nicht. Beine und so will ich eigentlich nicht fürn spitzensportler trainieren, das das sein muss ist klar wegen der optik.

Mir kommt es eigentlich mehr auf die Arme, Bauch und Brust an.
Rücken ist weniger das Problem weil ich früher lange Zeit bei Krankengymnastik mein Rücken trainiert habe.

das nicht gerade, aber es ginge effizienter

zunächst mal ein tipp

nutze v.a. das archiv (tipp: stichworte "power to the people", "ganzkörperkrafttraining").