Mach ich alles richtig oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

CheekyRascal

New member
Hallo zusammen,

ich mache schon seit 2 Jahre hin und wieder Sport im Fitnessstudio. Letztes Jahr hatte ich mithilfe von Shakes 13 kg abgenommen. Seit Anfang diesen Jahres gehe ich nun regelmäßig ins Studio. Ich liebe den Lifestyle mittlerweile und liebe es meine Ernährung im Blick zu behalten und Sport zu treiben. Ich würde euch gerne ein paar Daten bzw. Dinge angeben und es wäre schön wenn ihr mir sagt ob ich das so richtig mache oder ob es vielleicht Verbesserungsvorschläge gibt. Alsooo....

3-4 mal die Woche Sport
- Mo. Krafttraining an Geräten ca. 1 1/2 Stunden, 30 min Ausdauer
- Di. Fexifit - Kurs für die Tiefenmuskulatur 1 Stunde
- Mi. Ruhetag
- Do. Krafttraining an Geräten 1 1/2 Stunden, 30 min Ausdauer
- Fr. o Sa. o So. Kurs oder Krafttraining an Geräten je nach Lust

Ich benutze die App "MyFitnessPal" und habe dort eine Abnahme von 0,5 kg pro Woche angegeben. 1200 muss ich pro Tag zu mir nehmen. An Trainingstagen halt entsprechend mehr. Hab mir eine Uhr von Polar gekauft die mir auch sagt wieviele Kalorien ich beim Sport verbrannt habe.

Ernähren tu ich mich wie folgt:

Morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse und 2 Scheiben light Scheiblettenkäse
und eine Banane

Snack: 1 Vollkornbrot mit Frischkäse und Hähnchenaufschnitt

Mittag: essen welches sättig bis 600 kcal

Abends: Nach dem Sport ein Eiweiß Shake von Scitec Nutriotion 30 g Whey 250 ml 1,5 % Milch oder Protein Pudding von Body Society.

Ich bin weiblich 170 cm groß und wiege 63,5 kg
Körperfett liegt bei 32,8 % = 20,8 kg
Muskelmasse 23 kg
Mein Grundumsatz beträgt laut Fitnessstudio um die 1250 kcal (zu wenig)

Primär geht es mir darum den Körper zu straffen und Muskeln aufzubauen (damit mehr Fett verbrannt wird). Es soll halt auch irgendwann mal sportlich aussehen :)

Vielen Dank für alle Tipps, Anregungen und besonders für konstruktive Kritik =)
Ich hoffe ich hab nix vergessen. Falls ihr noch Angaben braucht, bitte Fragen.

Gruß
Sarah

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Vorstellung!

Für die Erreichung deines Zieles ist es wichtig zu wissen, wie du dein Krafttraining gestaltest - vielleicht schreibst du noch ein paar Worte dazu :)

Zurück
Oben