M17 Braucht schöne muskeln und tipps!!!!

fenix

New member
Hallo ich bin 17 jahre alt und will endlich einen schönen körper.
Ich trainiere seit ein paar monaten schon aber immer nach lust und laune. Man sieht nicht das ich muskeln habe, aber ich habe welche, das sieht man wenn ich trainiere. Trotzdem find ich mich viel zu schmächtig! Ich will breiter werden.
Ich esse wahrscheinlich aauch zu wenig, deswegen bin ich zu dünn. Ich mache immer übungen ala hantel 10 kilo rechts 10 stück dann links und das 2 mal am tag. Das kommt aber immer drauf an ob ich bock drauf habe, ich weiss falsche einstellung.
Ich brauche wenns geht einen ernährungsplan. Was sollte ich essen? Zum frühstück esse ich oft garnicht, dann viel süßigkeiten und toast mit salami :p
Ich will mir bei amazon eine hantelbank kaufen, bis maximal 100 euro. Oder gibt es was effektiveres?
Hier noch ein foto wo ich angespannt habe und es auch ganz ok aussieht:

Hier aber ein foto wo ich total schwach und schmächtig aussehe:

Jetzt nochmal die kurzform:
Ich bin zu schmächtig, möchte daher muskel aufbauen in den armen und ein sixpack. Dazu noch gesamt viel breiter.
Könnt ihr mir helfen, ein paar tips geben und sonst was noch so ansteht??
Vielen dank!

Achja noch eine wichtige frage!!: Wie kann ich bei meinen armen in die breite bauen, von der seite sieht das ja ok aus, aber nicht von vorne, wie kann ich meine arme also in die breite ausbauen?

Hey Discopumper :)! Naja also es gibt sehr viele Infos über Ernährung und Training im Forum die du anscheinend überlesen hast oder du bist zu faul und willst dass dir hier alles nochmal vorgeschrieben wird...ich würd mich mal reinlesen, sind e ganz simple Sachen die du beachten solltest. Aufschreiben was du genau isst, frühstücken is wichtig (!!!!), alle paar Stunden ne Mahlzeit zu dir nehmen, keine Supps am Anfang, gesund ernähren, Grundlagenplan, blabla.

Arme in die breite ausbauen? Ich denke mal das hängt mit der Genetik zusammen, sonst würdest ned überall lesen dass gute Grundübungen alles sind was du zumindest am Anfang brauchst.

Wenn du wirklich was aufbaun willst und "viel breiter" werden willst dann solltest du mal anständig essen, regelmäßig trainieren, auf ausreichend Schlaf achten und möglichst wenig Alkohol verzehren. Ehrgeiz, Fleiß und Regelmäßigkeit, sonst wirst du dich in 3 Monaten fragen warum nix weitergeht^^

Du kannst hammer curls machen dadurch kann die aussenseite vom bizeps gezielter trainiert werden. Ich würd aber deinen ganzen körper aufbauen. Da hast noch ne menge arbeit vor dir.

Lg und viel glück

Achja noch eine wichtige frage!!: Wie kann ich bei meinen armen in die breite bauen, von der seite sieht das ja ok aus, aber nicht von vorne, wie kann ich meine arme also in die breite ausbauen?

Breite Arme? Ganz einfach - viele, viele Jahre trainieren und du bekommst sie.
Es gibt keine Übung für den Bizeps, die ihn in der Breite wachsen lässt.

Das Beste und und vor allem Wichtigste wäre in deiner Situation, sich mal grundlegend mit der Materie auseinander zu setzen und auch den Willen dazu aufbringen, ins Studio zu gehen und dort etwas zu leisten.

Mit "ab und zu Bock drauf" wird das leider nichts...

Jo mit der Einstellung wird das nix, aber wenn du sie änderst und auf alles achtest wirst du sehn wie schnell am Anfang alles gehen kann.
Ich bin auch ziemlich neu hier im Forum und muss mich noch Durchlesen aber wenn du dich wirklich für diesen Sport interessierst ist es die Arbeit wert und macht (wenns ein gutes Thema ist) auch Spaß.

Ich bin zwar nicht mehr ganz so unerfahren in dem Sport es gibt aber immer wieder was das ich noch nicht wusste, oder so noch garnicht darüber nachgeadcht habe (gerade in Sachen Ernährung)

Also lesen, lernen, machen!!

breite macht der brachialis
biceps.jpg

und der trizepz

mfg

nicht vergessen bizepz macht 1/3 des armvolumes aus

Mann, man sollte solchen Anfängern echt verbieten, andauernd die gleichen Threads zu eröffnen..

breite macht der brachialis
biceps.jpg

und der trizepz

mfg

nicht vergessen bizepz macht 1/3 des armvolumes aus

Ich muss dich enttäuschen, aber der M. brachialis ist medial, also auf der Innenseite des des Oberarmes.
Der äußere Teil des Biceps is der lange Kopf.
Und auf dem Bild, wo die Bezeichnung "Brachialis" steht ist der lange Kopf des Biceps (caput longum).

Ich will hier nicht den Oberschlauen spielen, aber ich will auch nicht, dass hier falsche Tatsachen aufgezeigt werden...
Und nachdem nun der zweiköpfige Biceps (caput longum und caput breve (ohne Brachialis, der is ein eigener Muskel)) vom selben Nerv innerviert, also angesteuert werden, gibts auch keine Möglichkeit, den inneren oder äußeren Teil seperat anzusprechen.

Das mit dem Trizeps wäre dann in dem Fall die einzige, sinnvolle Möglichkeit zu versuchen, etwas in der Breite zu verändern.

ich habe das bild doch nicht selber gemacht^^
gibt tausende im i-net
brachialis.jpeg

außerdem war nie die rede von einer isolation;-)
naja will hier niemanden wiedersprechen der mich korrigiert^^

MFG

TMHD du hast recht. Der Brachialis ist ein eigener Muskel und er ist auch an der Ausenseite. Mit Hammer Curls kann man den sehr gut Trainieren und auch tatsaechlich breiter, sprich dicker machen.
Auch der Bizeps fuer sich ist Isolierbar, da es ja zwei Muskelstraenge sind. Ein Inerer und ein Aeuserer.
Genau darum gibt es eine Sz oder W Hantel um die unterschiedlichen Muskelstraenge zu Trainieren. Eingedrehte KH Curls sind eine weitere uebung die den inneren Bizeps mehr beansprucht.

Trizeps macht 2/3 des Oberarms aus!
Außerdem wirst du nicht weiterkommen wenn du nur Curls machst!
Trainiere den ganzen Körper oder lass es!
Und von wegen: "ich trainiere nur wenn ich Bock hab", mit dieser Einstellung wirst du genau null Erfolge verbuchen können!
Das Wichtigste in diesem Sport ist KONSTANZ, das wird dir jeder erfahrene Athlet in diesem Forum bestätigen!
Meld dich in einem Studio an und fang an richtig zu trainieren!

also ich weiß nicht, ich hab 1jahr daheim trainiert und kaum was dazubekommen hab auch eine hantelbank und curls blablabla daheim, aber bin seit 6monanten im studio und da ist es 1000% besser, beratung und pläne und was sonst noch alles bekommst..ich würde dir empfelen lies hier viele beiträge, hilfst dir nur selber damit, und geh ins studio in deiner nähe, und trainier immer, nich tnur wenn du lust hast!

Kann man die Curls irgendwie raus locken, zb mit einer Hantel, sonst find ich die nie bei meinem Chaos daheim ;-)

Wenn du Muckies aufbauen willst, dann mach zwischen 4 und 8 Wh., so, das du die letzte gerade noch so schaffst. Wenn du die (Kraft)Ausdauer trainieren willst, mach so zwischen 10 und 20 (tut auch weh). Zumdem kann ich dir nur wärmstens empfehlen auch andere Musklen zu machen.

Trainingspläne gibt es hier im Forum. Außerdem sage ich das, was TMHD schon sagte mit anderen Worten: 2/3 sind Trizeps, der Bizeps "thront" im Idealfall noch auf dem Oberarm. Ich empfehle dir, dich im BB- Studio anzumelden. Dort hast du persönlichen Kontakt zu den Leuten, alles was man an Geräten braucht, Trainingspartner- ist einfach besser. Geh' da 5 Jahre lang 3x die Woche hin und gib ca. 60 min Gas. Ausgewogen und genug essen und genug Schlafen. Dann wird das. Versprochen. Bekommst mehr als du wolltest.

---------------
Dicke Arme für Discopumper
Dicke Arme sind geil- da stimme ich zu!! Aber was nützen dicke Arme, wenn man eine Haltung hast, wie ein.. keine Ahnung wie; gebeugt, evtl. nach vorne gezogen, hängende Schultern etc. Oder wenn man dicke Arme hat, sie aber dicker als deine Beine sind. Da wirst man doch im Schwimmbad ausgelacht- und wahrscheinlich werden die Typen am lautesten schreien die insgeheim neidisch auf die dicken Arme sind- weil sie eine Schwäche gefunden haben aufg der sie herumhacken können.

Normalerweise schere ich mich nicht um die Meinung anderer Leute. Da ich aber glaube, dass sog. Discopumper gut sichtbare Muskeln trainieren, um bei bestimmten Anlässen besser anzukommen, versuche ich mich einzudenken und aus dieser Perspektive zu argumentieren.
Abgesehen davon, dass ich persönlich finde, eine königliche Haltung durch einen fein trainierten Rücken kann kaum was toppen, ist es auch gesünder für die ganze Muskelstatik.

Zurück
Oben