Lymphknoten

M.P.

New member
Hi

Ich hab schon seit nem Jahr ca. einen vergrößerten LK am Hals, ich glaub auch das er größer wird, aber wenn ich zum arzt gehe sagt der immer das es nichts schlimmes ist. Und wenn ich sage ich will ihn entfernen meint er es ist nicht notwendig. Ich will das Ding aber raus haben!! Das ist doch kein so großer eingriff oder doch?

A

Anzeige

Re: Lymphknoten
Doch, hast du ne Ahnung, was am Hals alles langläuft ?
Adern,Muskeln,Nerven.....
Das ist nicht so einfach, muss auf jeden Fall ein Chirurg machen.
Wie groß ist der LK ? Hat der Arzt ein Blutbild gemacht ?
Geh zu einem Chirurgen und frage den, wie es mit dem Rausmachen aussieht. Wenn du ihn raushaben willst, dann sollte der Arzt deinem Wunsch entgegenkommen.

Das Ding ist ca 2,5 cm groß, also n richtiges bälchen, aber der meint das ist normal. Ne kein Blutbild. Kann man daran erkennen was es ist? Ich werd mal einen Chirurgen aufsuchen. Kann ich den auch rausnehmen lassen wenn die Ärzte es nicht für notwendig halten? Wie lange dauert es nach dem Entfernen bis ich den Befund weiß?

Befund dauert ca. 1 Woche, wenn es etwas Schlimmes ist wird man wohl benachrichtigt.
2,5 cm ist schon wirklich recht groß.
Wenn du drauf bestehst, dann sollte er es machen, außerdem finde ich es bei einer Größe von 2,5cm angemessen, den LK rauszunehmen, nur um sicher zu gehen.
Anhand des Blutbildes kann man nur sehen ob eine Entzündung vorliegt, welche den geschwollenen LK erklären würde.
Ich würde dazu raten das Ding rausnehmen zu lassen.
ps: Dein Doc muss ja ne echte Pfeife sein ! Noch nicht mal ein Blutblid, das ist schon fast kriminell. Bei sowas macht man generell ein Blutbild.....:rolleyes:

pps: Wenn du den LK in einem Krankenhaus entnehmen lässt dauert der Befund nicht so lange, da jedes Krankenhaus ja seine eigenen Pathologen hat. Wenn ein Hautarzt etwas entfernt, muss die Probe ja erst per Post zum Pathologen befördert werden.

Danke Cyrus

Ich will den auf jedenfall raus haben. Ich lass heute ein Blutbild machen und dann geh ich zu nem Chirurgen.

A

Anzeige

Re: Lymphknoten
Zurück
Oben