Luschi-Frage: Mit wie vielen WH soll man Waden trainiern?

GeneticCODE

New member
Da meine Waden nicht richtig wachsen wollen könnt es ja daran liegen das ich die falsche WH mache.
Welche wäre für die Waden optimal?!

THX im Voraus

A

Anzeige

Re: Luschi-Frage: Mit wie vielen WH soll man Waden trainiern?
der wadenmuskel reagiert wie der bauch besser auf hohe wdhs.das heißt allerdings nicht 100.sondern maximun 25.empfehlenswert wäre ein versagen um die 15 herum.

ich würde sagen so wie bei den anderen übungen auch,auch wenn manche meinen so im 20er bereich.Ich halte nichts davon.
Hypertrophiebereich!!!fertig

Thx!

hab grad mein wadentraining hinter mir. habs mit 15 wh gmacht, auau, kann net gscheit gehn. :D

@Eisbär
vielleicht sprechen andere auf eine etwas höhere Wh Zahl an, das kann ma net so verallgemeinern
Jeder hat seine eigene Trainingsphilosophie

Waden-damit kenne ich mich aus,ich habe nämlich keine:(
Ich habe bisher im Bereich 15-20 WH trainiert.Gewachsen sind sie keinen Zentimeter,aber immerhin eine vernünftige Defi bekommen.
Ich probiere gerade einen WH Bereich von 8-12.Mache ich aber erst seit Kurzem und kann darum noch nix sagen.

Waden gehören zu den am schwersten zu trainierenden Muskeln,und so langsam kann ich diejenigen verstehen,die keine Waden machen.
Ich mache trotzdem weiter-aus Trotz,so.

Hi,
welche übungen macht ihr für die waden???also ich mache beim bein training immer kniebeugen,beinbeuger u. beinstrecker deckt das alles ab auch die waden???
thx

cya

mit diesen übungen sollten die waden eigentlich überhaupt nicht zum einzatz kommen ;)
versuchs mit wadenheben stehend/sitzend oder wadendrücken an der beinpress...

Also, beim Beinbeugen, werden die Waden schon belastet!!! Würd aber auf jeden Fall eine Wadenübung dazunehmen.
Ich würde Wadenheben stehend nehmen.

lööööööle beim beinbeugen die waden beansprucht? HMMMMMMM ich weiß ja net wie du das trainierst aber schau dir die ausführung nochmal an =)

lööööööle beim beinbeugen die waden beansprucht? HMMMMMMM ich weiß ja net wie du das trainierst aber schau dir die ausführung nochmal an =)

Es kommt nicht drauf an wie die Ausführung ausschaut, sondern ob auch andere Muskeln, in dem Fall die Waden, mit involviert sind und das sind sie bei Beinbeugen im Liegen!
Deshalb informiere Dich erst bevor Du unqualifiziert über andere Meinungen lachst!

Gruß

Robinone

Hi,
ich kann keine wadenübung machen weil ich zu hause trainiere.oder hat jemand der zu hause trainiert erfahrungen mit wadenübunben gemacht???weil alle die hier aufgeführt sind kann ich nicht ausführen.
thx

cya

@Patrick:
stell dich mit einer Fussspitze auf ner Treppenstufe und halt dich mit einer Hand am Geländer oder anner Wand fest und dann kannst du einbeiniges Wadenheben machen.
wenn du ausreichend Wdh. schaffst kannst du in einer Hand eine KH halten ( bei rechter Wade rechte Hand... ).

Original geschrieben von Patrick15
Hi,
ich kann keine wadenübung machen weil ich zu hause trainiere.oder hat jemand der zu hause trainiert erfahrungen mit wadenübunben gemacht???weil alle die hier aufgeführt sind kann ich nicht ausführen.
thx

cya

Ich trainiere auch zu Hause und die Waden sind bei mir auch ein Problem. Ich hab immer Wadenheben stehend gemacht mit ner Hantel auf den Trapezmuskeln. Aber das war immer viel zu wenig, denn ich musste die Langhantel ja immer erst aus der Kniebeuge hochhiefen. Und mit 80KG schaffe ich dann locker 40 Wiederholungen, aber mit 100kG komme ich nich aus der Kniebeuge hoch...:(
Ich hab jetzt seit einiger Zeit das Wadentraining ausgelassen, werde es aber bald wieder mit aufnehmen.

Ich trainier die Waden mit möglichst schwerem Gewicht im Bereich 12-15 Wdh.

@PSieBerg etc
Schonmal überlegt, die Hantel in der Hand zu halten ( bei Bedarf mit Zughilfen) und nur einbeinige Wadenheben zu machen?

KOE

Arnold hatte in seinen Anfängen auch Probleme mit seinen Waden.
Der Tip von Reg Park mit sehr hohen Gewichten zu trainieren hat ihm aber geholfen.

Bei Wadenheben stehend sollte man sich am Gewicht für Kniebeugen orientieren. Sitzendes Wadenheben entsprechend höher.
:cool:

"Es kommt nicht drauf an wie die Ausführung ausschaut, sondern ob auch andere Muskeln, in dem Fall die Waden, mit involviert sind und das sind sie bei Beinbeugen im Liegen!
Deshalb informiere Dich erst bevor Du unqualifiziert über andere Meinungen lachst!

Gruß

Robinone"

jo die waden werden ja ENORM dabei beiansprucht jo.....
die werden beim gehen schon mehr beansprucht als beim beinbeuger....

nenenenenenee......

so leicht geb ich net auf.... möcht gern ne erklärung haben interessiert mich jez warum du findest das die waden mit trainiert werden denn wenn ich diese übung mache verspüre ich nichts in den waden und von anderen hab ich das auch noch nie gehört...

also nur zur info halber

A

Anzeige

Re: Luschi-Frage: Mit wie vielen WH soll man Waden trainiern?
Zurück
Oben