Lungenentzündung

chris_ray

New member
Hallo,

eine Arbeitskollegin hat eine Lungenentzündung bekommen, Ihr Arzt wollte Sie auch krankschreiben, aber unser Chef war dagegen :mad:

Nun sitzt sie hier, ist am röcheln und Husten, pfeift auf dem letzten Loch...
Mal abgesehen davon, das das total verantwortungslos ist, würde ich gern mal wissen, wie es mit der Ansteckungsgefahr aussieht? Ich sitze zwar nicht im selben Büro wie sie, aber wir müssen des öfteren Arbeitsvorgänge besprechen, und da sitze ich ihr dann gegenüber... ich atme ja zwangsläufig Ihre Bakterien mit ein.

Habe keine Lust krank zu werden, und wieder ne Trainingspause einlegen zu müssen!!

VIelen Dank!

gruss
chris_ray

chris_ray schrieb:
Hallo,

eine Arbeitskollegin hat eine Lungenentzündung bekommen, Ihr Arzt wollte Sie auch krankschreiben, aber unser Chef war dagegen :mad:

Nun sitzt sie hier, ist am röcheln und Husten, pfeift auf dem letzten Loch...
Mal abgesehen davon, das das total verantwortungslos ist, würde ich gern mal wissen, wie es mit der Ansteckungsgefahr aussieht? Ich sitze zwar nicht im selben Büro wie sie, aber wir müssen des öfteren Arbeitsvorgänge besprechen, und da sitze ich ihr dann gegenüber... ich atme ja zwangsläufig Ihre Bakterien mit ein.

Habe keine Lust krank zu werden, und wieder ne Trainingspause einlegen zu müssen!!

VIelen Dank!

gruss
chris_ray

Ich zweifle ein bisschen daran das sie eine Lungentzündung hat, dann wäre sie so krank das sie im Bett wäre, egal was ihr Chef sagt. Ich würde er auf eine Erkältung tippen. Darüber hinaus hat ihr Chef keine medizinische Kompetenzen und kann nicht einfach ein ärtzliches Attest nicht beachten und sollte sich der möglichen Konsequenzen seines Handeln bewusst sein. Zum Teil kann ich ihn jedoch verstehen, da bis jetzt immer eine grobe Verwechslung betrieben wird zwischen Arbeitsfähigkeit und Krankheit. Man muss nämlich nicht unbendingt gesund sein um Arbeitsfähig zu sein. Mit einer Erkältung kann man arbeiten, wenn es sein muss. Der Arzt hätte natürlich eine Arbeitsunfähigkeit bis Freitag Mittag schreiben können :D , da winken nämlich viele potentielle Krankgeschriebene ab und gehen lieber arbeiten.

Zurück zum Thema, wahrscheinlich handelt es sich um eine virale Krankheit und der Ansteckungsradius ist ungefähr 50 cm. Da gibt es jetzt viele Alternativen um sich vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Loten wir ersteinmal 2 totsichere Möglichkeiten aus:

1.) Das Totalbodypreservatif wie auf dem Bild. Man sollte aber ein Modell mit eigener Luftzufuhr aussuchen da die meisten Filter nicht in der Lage sind so kleine Organismen wie Viren herauszufiltern.

citizensafe_1821_5538562

2.) Sich selbst krankschreiben lassen

Dann gibt es die Möglichkeiten die ich dem gesunden Menschenverstand zuschreiben würde:

1.) Den Chef fragen ob er es als sinnvoll ansieht das in Kürze die ganze Bellegschaft hustet und schnupft?

2.) Die Kollegin falls sie es nicht weiss in den Gebrauch von Tachentüchern und Handvordemmund einzuweihen.

3.) Eine Distanz von über 50 cm bewahren.

PS: Wie machen es eigentlich die ganzen Ärzte die jeden Tag solche kranken Leute sehen. Ich denke Ärzte sollten nur noch gesunde Leute sehen, würde auch erheblich die Gesundheitskosten senken. :D

Joker

Sie ist soeben gegangen, weil es ihr extrem schlecht ging... :eek: Warscheinlich treff ich sie nachher auf dem Weihnachtsmarkt, wie sie sich nen Glühwein reinpeitscht :mad: nee, spass beiseite. Die war echt am Ende.

gruss
chris_ray

Zurück
Oben