Lügt die Flex?

loul

New member
Hey Leute... hab einen bericht von letztes Jahr vom Flex ausgegraben und darin wird mir als diät für einen 90 Kg Athleten (bin genau ich) empfohlen:

Monat 1 welchen ich glaube ich überspringen werde weil ich dadurch eher zunehmen würde und sowieso schon seit 2 wochen genau auf mein essen achte:

3255 Kalorien: 352g Eiweiß, 298g Kohlenhydrate, 69g Fett

Monat2:

2897: 340g EW,207 KH,78g Fett

inkl 1 Ladetag: 3598 Kcal, 355g EW, 420g KH, 53g Fett

Monat 3:

2408 Kcal: 352g EW, 114g KH, 51g Fett.

Was meint ihr zum oben genannten? Würde mich über schnelle Antworten freuen :)!

edit; hmm jetz seh ich erst das ich kcalzahl immer weiter runter geht also einfach von monat zu monat runter .. naja wie Lloyd schon gesagt hat zu wenig fett!

@ hnRk: mit 3500kcal abnehmen? naja wie du meinst :D fett ist wieder zu wenig (falls wir von über 60kg ausgehen) und 220g EW geht locker .. nur mal in mein oder Lloyds Log reinschaun ..

also getestete ernährungspläne hab ich heir die bei einer kalorienzahl von ca. 3500

so 220-250EW haben und rund 50g Fett und wenn ich dass so sehe weiß ich net wie man soviel eiweiß rein kriegen kann

also 250g EW sind null problem... hatte in meiner massephase tage mit bis zu 300, und das mit nur 1-2 shakes... man nehme 15 eiweiss am morgen, 3x 500gr quark verteilt durch den tag, 1000g huehnchenbrust - et voila! :D

KORRIGENDUM Daki!
natuerlich fehlen in meiner auflistung 'meine' protein-bars, von welchen ich nicht wenige gemampft habe waehrend meiner massephase...die erwaehnten 300g Eiweiss pro Tag. "nur" die normalen, beschriebenen lebensmittel reichen nicht, ist klar

Wieso zu wenig Fett? Wenn man abnehmen möchte, bzw eine Art Diät-EP fährt, dann muss man ja an irgendwas sparen. Bei einem Low-Carb-Plan schreibt ihr ja auch nicht "zu wenig KH".

@loul: Standen die Kcal-Werte so in der Flex drin, oder waren da irgendwelche Rechenwege gegeben wie du die optimalen Werte für dich rauskriegst? Weil den Körpertyp nur nach seinem Gewicht einzuordnen ist ja ziemlich schwachsinnig, deswegen finde ich die Nährwertangaben alle ziemlich weit hergeholt. Also höchstwahrscheinlich nicht gerade auf dich zugeschnitten. Kann funktionieren, muss aber nicht (bzw nicht optimal)

Wieso zu wenig Fett? Wenn man abnehmen möchte, bzw eine Art Diät-EP fährt, dann muss man ja an irgendwas sparen. Bei einem Low-Carb-Plan schreibt ihr ja auch nicht "zu wenig KH".

zum einen würde ich das durchaus schreiben, zum anderen sind KH nunmal eben kein essentieller nährstoff.

Also ich wüsste nicht wie ich auch nur ansatzweise auf 300g Eiweiß kommen könnte, ich mag auch kein Magerquark. Und ich trinke auch nur abends ein Shake mit ca 45g Eiweiß.
Da müsst ich ja 2kg Fleisch essen, jeden Tag, und mal abgesehen davon das das nicht drin ist wäre das auf jeden Fall auf dauer sehr sehr schädlich für den Körper.

Mal überhaupt, was soll der Quatsch ~150g Eiweiß reichen locker aus, wenn man dann den Rest mit ein wenig Fett und komplexen Kohlenhydraten auffüllt unter ein leichtes Kaloriendefizit aufweist dürfte das wohl irgendwie sinnvoller und vorallem weitaus gesünder sein als dieser Quatsch da oben.

Ich meine Hallo? Wenn man sich vernünftig ernähren möchte, mit Obst, Gemüse, balaststoffreich und abwechslungsreich!! ist es unmöglich diesem Quatsch da oben zu folgen weil man schon auf deutlich mehr als nur 114g KH kommt.

Zurück
Oben