lücke zwischen v. schulter und bizepsansatz

mywholelife

New member
hi,

leider habe ich zwischen der vorderen schulter und dem bizepsansatz eine ziemliche lücke ohne masse oder muskeln..

da ich schon ganz gute schultern und auch einen guten bizeps habe sieht man das natürlich extrem.
kann man dagegen was machen? gezieltes training oder so?

Das hört sich so ziemlich nachdem verbreiteten Tennisball-Bizeps an. Soweit ich weiß, soll die Form des Bizeps wohl genetisch bedingt werden. Aber es gibt auch Stimmen, die behaupten, dass die Form von der Ausführung der Curls abhängig ist und dass diese Tennisball-Form dadurch kommt, dass man nicht über den kompletten Bewegungsablauf "curlt". Kann allerdings nicht sagen, was richtig ist, ich persönlich tendiere allerdings zu Theorie 1. Vielleicht weiß da jemand genaueres?

In Liebe
Norbi :)

Original geschrieben von mywholelife
hi,

leider habe ich zwischen der vorderen schulter und dem bizepsansatz eine ziemliche lücke ohne masse oder muskeln..

da ich schon ganz gute schultern und auch einen guten bizeps habe sieht man das natürlich extrem.
kann man dagegen was machen? gezieltes training oder so?

habe ich auch...
meinst du, wenn man seine arme ausstreckt, das die schultern gut zu sehen sind und dazw. so eine art loch?

ich finde das betont die schultern ganz gut oder meinste nicht?

also man sieht es besonders, wenn ich mit dem rechten arm den bizeps anspanne. dann sieht man den hohen bizeps und die runde schulter, aber dazwischen ist halt ne lücke in der keine masse oder muskeln sind. man kann an der stelle sogar den armknochen tasten.
auf der linken seite ist es nicht so schlimm.

bild habe ich leider keins, mal sehen ob ich in nächster zeit eins machen kann.

Zurück
Oben