low carb - was mit kohlenhydraten im gemüse?

Grantelbart

New member
Momentan mache ich eine low carb diät! Mir ist bewusst, dass man einfache Kohlenhydrate meiden sollte und sich hauptsächlich auf weng komplexe kohlenydrate einlassen sollte!

Da in meinem konventionellen Denken Kohlenhydrate aus nudeln, reis, kartoffeln etc. bestehen, war ich extrem verwundert, als ich auf der rückseite meiner weißen bohnen seite die angabe fand, dass die bohnen 75 gr Kohlenhydrate auf 100 gr haben!

Wenn ich pro tag max. 100 gramm Kohlenhydrate zu mir nehmen darf und mir dann 100 gramm bohnen reinpfeife, dann habe ich 75 gr von meine zulässigen 100 gr carbs verbraucht --> richtig?

Oder zählen diese Gemüse & Obst carbs nicht in den "Anforderugsbereich" der zulässigen carbs hinein?

danek für eure antwort!

A

Anzeige

Re: low carb - was mit kohlenhydraten im gemüse?
weisse bohen haben 15 gramm kohlenhydrate, ausser du redest von getrockneten.
darüber hianus sind viele der kohlenhydrate ballastoffe und garnicht verwertbar.

ja, momentchen - auf meiner packung steht hinten was anderes drauf :D

was heißt das: "sie sind balaststoffe und daher nicht verwertbar"?

--> zählen die jetzt zu meinem kohlenhydrat vorrat oder verfallen die einfach nur so?

Saemtliche Huelsenfruechte sind sehr Kohlenhydrat reich! Das ist so und bleibt so und Kohlenhydrate sind und bleiben Kohlenhydrate und werden immer aus Zucker bestehen! Wer das nicht weiss, sollte erst gar nicht ueber Ernaehrung reden, Sorry!
Noch so ein Dummkopf der Low Carbo mit Kohlenhydrat "verzicht" uebersetzt! Low Carbo heisst "Kohlenhydrate Reduzieren" und das ist ein himmel weiter unterschiet!
Nicht nur das Du ja schon selber hier geschrieben hast, das dein Training einbricht, nein Du wirst sehr schnell merken das der schuss nach hinten los geht. Weniger Muskelmasse, mehr Fett und Wasser unter der Haut aber auf der Waage leichter!! Das ist schlau!!
Faellt Euch selber nicht auf, das all die Low Carbo Experten mit 100gr. KH alle gleich "schlecht" aussehen und ueber die selben Probleme hier schreiben!
Lernen gehoert zum Bodybuilding und wen einer schon Merkt das eine beschrieben Dieet nicht funktioniert, warum macht Ihr sie alle nach?
Ich kann nur hoffen das Du noch rechtzeitig aufwachst und eine Bodybuilding gerechte Ernaehrung waehlst.
Gr.Uwe

zur abwechslung stimme ich uwe mal zu. nur, weil bei jemanden anders low carb funktioniert, heißt das nicht, dass diese auch bei dir funktioniert.
über die KH im Gemüse würde ich mir nicht zu große Gedanken machen. in erster linie abwechslungsreich und ausgewogen.

A

Anzeige

Re: low carb - was mit kohlenhydraten im gemüse?
Zurück
Oben